Stimmung und Drumherum gegen Leverkusen 10/11


  • Ich hab in dem Moment das Gleiche gedacht was Waldi Hartmann eben beschrieben hat und mich geschämt das sowas gerade im NDS passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich der Aussage die eben getroffen wurde bei Doppelpass von Waldemar Hartmann an, und ich weiß nicht wo es sonst rein schreiben soll .


    Aber was da gegen Ballack passiert ist ''MIT AUFWIEDERSEHEN'' ist gerade aus Hannover Sicht etwas Makaber , was Ich Persönlich nicht nachvollziehen kann. :grübel:


    Manche Sachen, werden eben doch leider viel zu schnell vergessen !!!


    Das ist nicht schön, ja. Aber es ist mitnichten so, das alle im Stadion mitbekommen hatten, dass eine Verletzung der Grund für die Auswechslung war! "Um mich herum" ging man davon aus, die Auswechslung Leistungsgründe hatte.
    Ich habe zwar selbst nicht mitgerufen, käme aber nicht zwingend auf die Idee, den Rufern pauschal zu unterstellen, dass sie sich an einer Verletzung eines Gegespielers erfreuen!

  • Die Braunschweiger werden bestimmt auch die eine oder andere Träne weggedrückt haben als sie gestern im Stadion geschmäht wurden.
    Und wie sieht's erst mit der Unmenschlichkeit dem Schiedsrichter gegenüber aus?


    Also bitte, wenn wir uns von Waldemar Hartmann diese Diskussion aufdrücken lassen, läuft einiges falsch.

  • Das "Auf Wiedersehen" gegen Ballack nun in Zusammenhang mit der Trauerfeier für Robert zu stellen, finde ich viel makaberer. Niemand im Stadion wusste von einer schlimmen Verletzung. Sollen jetzt alle Spieler und Mannschaften, die keine großen Sympathien in Hannover besitzen, mit Samthandschuhen angefasst werden?! Lächerlich...

  • Der Medienzirkus ist gefangen in dem Käfig, den sie sich mit diesem Ballackhype selbst gebaut haben.
    Dass die meisten Fans dem auch nicht folgen wollen oder können(als Leverkusener wär für mich gestern Derdiyok das Thema des Tages, da mit dessen Einwechslung die Trendwende kam) merken sie nicht, oder wollen sie nicht merken.
    und da müssen sie die "nachfrage" , die sie selbst schaffen, durch widersinnigste konstruierte Zusammenhänge selbst füttern um das Rad am drehen zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • vielleicht sollte sich die dutsmaschine einfach mal lieber mit seinem gequirrlten käse zurückhalten.
    wenn ich da ein seine "kollegen" von der bild denke, die sich selbst was auferlegt haben in sache spielernote 6.
    und wieviele spieltage hat es dann gedauert, bis die komplette elf von 96 die note 6 bekam?

  • Nein So meine Ich das natürlich nicht !


    Aber wenn man an die Gesamt Situation von Ballack denkt , ist es halt dumm gelaufen . . .

  • Es ist immer noch Fußball, es ist immer noch ein Stadion - und "Auf Wiedersehen" ist so ziemlich eine der harmlosesten und noch dazu leicht ironischen Schmähungen, die es so gibt.
    (Edit: Wenn einer verletzt vom Platz getragen werden muss sieht das natürlich ganz anders aus).


    Ich bin froh, daß es im Spiel keine unbegründeten Pfiffe für Ballack gab, das haben wir ja auch schon woanders anders erlebt. Die allgemeine Diskussion gegenüber Ballack finde ich im höchsten Maße unfair, er hat meine Sympathie in Sachen Nationalmannschaft und gegenüber solchen Medien-Hyänen wie Herrn Hartmann. Aber wenn er als wichtiger Spieler des gegnerischen Teams ausfällt nehme ich mir das Recht heraus das als Anwesender nicht in Tränen ausbrechen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich bin froh, daß es im Spiel keine unbegründeten Pfiffe für Ballack gab, das haben wir ja auch schon woanders anders erlebt. Die allgemeine Diskussion gegenüber Ballack finde ich im höchsten Maße unfair, er hat meine Sympathie in Sachen Nationalmannschaft und gegenüber solchen Medien-Hyänen wie Herrn Hartmann. Aber wenn er als wichtiger Spieler des gegnerischen Teams ausfällt nehme ich mir das Recht heraus das als Anwesender nicht in Tränen ausbrechen zu müssen.



    Ja

  • Überhaupt den Tod von Robert Enke heranzuziehen und mit der Auswechslung von M.Ballack(wo viele sicherlich nicht gesehen haben, dass es wegen Verletzung war) und die miteinhergehenden "Auf Wiedersehen"-Rufe (völlig normal in BuLi-Stadien) in irgendeinen Bezug zu setzen, finde ich einfach nur peinlich von W.Hartmann!

  • Richtig.
    Wir wollen dem Fußball ja nun nicht den Schwanz abschneiden.
    Eigentlich ist es doch klar, dass niemand einem Gegner etwas Böses wünscht - bis auf die 90 Minuten des Spiels eben.
    Vor mir im Stadion saßen zwei kleine Kinder, und ich habe gelegentlich überlegt, ob ich mein Rumgeschreie auf ein pädagogisch verträgliches Maß reduzieren muß (political correctness und so). Habe dann aber gedacht, dass ja eigentlich die Eltern sich über ihr Handeln im klaren sein müssen, und mit 200 Puls weiter gepöbelt und geschrien. :p

  • Etwas ganz anderes, wenn jemand aus N16(untere Reihen relativ rechts, aus der sicht aufs Spielfeld) seine Sonnenbrille vermisst, der soll sich bei mir melden.

  • Ich fands nicht schlimm das mit Ballack.Diese rufe gibts überall in den Stadions.


    Während des Spiels gab es keine Äußerungen gegen ihn.Und die Rufe bei seiner Auswechselung sind in meinen Augen ok.

  • Ich finde das "Auf Wiedersehen" genau richtig. Der Gegner muß spüren, dass er im Niedersachsenstadion nicht willkommen ist und das beste was er machen kann ist, 3 Punkte abzuliefern. Das Pfeiffkonzert am Ende bei deren Ecken war schon recht beeindruckend.

  • Außerdem ging es nicht gegen den Menschen Ballack, der offensichtlich nur "leicht" verletzt war, sondern gegen das Medienereignis Ballack, welches uns hoffentlich eine Weile erspart bleibt.

  • Das Pfeiffkonzert am Ende bei deren Ecken war schon recht beeindruckend.


    Dachte ich auch immer wieder.
    Das sind so Situationen, wo man als Fan wirklich mit ins Spiel eingreifen kann.