Stimmung und Drumherum gegen Leverkusen 10/11

  • r, sondern gegen das Medienereignis Ballack,


    das meinte ich mit meinen Ausschweifungen



    Zitat

    welches uns hoffentlich eine Weile erspart bleibt.


    haha,. im Gegenteil. Jetzt ist weitere Monate zeit für Spekulatius.in der vollen Spannungsbreite - wie heute im dopa schon angedeutet- zwischen Fortsetzung der nm-karriere und kapitän natürlich und karriereende.

  • Frage an die Stadion-Fans:


    Wie waren eigentlich die gegenseitigen Reaktionen auf Hanno Balitsch vor und nach dem Spiel ?

  • Man man man,wie gut dass ich kein DSF,äh Sport 1,empfange.Diese selbsternannte "Expertenrunde" hat doch einen Informationsgehalt von 10%,der Rest ist einfach nur blödes rumphilisophieren von Menschen,die mit dem Thema nix am Hut haben.


    Und dass jeder Pfiff,jedes "auf Wiedersehen" (was ich übrigens besser finde als z.B. "Hau ab!" etc.) mit der Enke-Geschichte in Verbindung gebracht wird und so getan wird,als würden in Hannover die schlimmsten Leute wohnen,die selbst aus eigenen Tragödien nix lernen :nein:
    Das ist immernoch Fußball und man ist in einem Stadion,wo Emotionen hochkochen.Das war auch schon bei der Gedenkfeier für Enke klar,dass sich am Verhalten im Stadion kaum was verändern wird.Wer das gedacht hat ist eindeutig zu leichtgläubig.



    Für mich ist das wieder mal nu ein Versuch,die Arbeit in Hannover zu schmälern,alles schlecht zu reden.Falls es bei der Mannschaft läuft,sucht man halt bei den Fans nach Sachen und versucht daraus etwas vereinsschädigendes daras zu basteln. Mir ist es dann auf jeden Fall lieber,dass man garnix über 96 berichtet.Hat die letzten Jahre ja auch geklappt und braucht kaum ein Mensch!Also einfach mal die Fresse halten!

  • Frage an die Stadion-Fans:


    Wie waren eigentlich die gegenseitigen Reaktionen auf Hanno Balitsch vor und nach dem Spiel ?


    Ich habe persönlich nicht viel davon mitbekommen. War aber auch sehr spät, also kann ich vor dem Spiel nicht beurteilen. Keine Reakrion auf das Warmmachen von ihm vor unserer Kurve ...


    btw: Ich find die Unterscheidung zwischen Stadion und nicht Stadion Fans irgendwie lächerlich...

  • Unabhängig vom Einzelfall, Ballack oder W. Hartmann:


    Durch die enorme bundesweite Anteilnahme über alle Vereinsgrenzen und sonstigen Grenzen hinweg bei dem Tod von Enke sind gleichzeitig und unausgesprochen besondere moralische Ansprüche an das hannöversche Publikum gestellt, die jetzt immer mal wieder zum Vorschein kommen. Mit anderen Worten: Die jetzige übertriebene Kritik an dem Fanverhalten ist die Konsequenz aus der übertriebenen Anteilnahme vom November 2009.


    In Hannover herrscht inzwischen wieder Normalität, auch was das Verhältnis zu dem Gegner und die Auswahl der Schmährufe angeht. Das hat man wohl außerhalb von Hannover noch nicht ganz realisiert und ist erstaunt bis empört. Man denkt wohl, dass man uns immer noch in Watte packen muss und erwartet das gleich auch im Verhältnis Fans zum Gegner.

  • Zwanzigers Appell war nicht als "moralischer Anspruch an das hannöversche Publikum" gerichtet.
    Das wär ja noch schöner.Es ging um profifussball/Leistungssport in unserer Gesellschaft.
    und da sollten sich die Medienfuzzis mal ganz schnell selber an die nase packen, bevor sie solche Weizenbierweisheiten raus hauen.


  • btw: Ich find die Unterscheidung zwischen Stadion und nicht Stadion Fans irgendwie lächerlich...


    Als Stadionbesucher bekommst du viele Sachen mit, die du selbst als SKY-Kunde nicht zu sehen bekommst: Warmmachen, Ritual der Mannschaftsaufstellung, Alte Liebe und nach dem Spiel der Dank an die / von der Kurve.


    Sky entscheidet, was du als Kunde sehen sollst. Im Stadion entscheidest du selbst, wohin du schaust. Das führt dazu, dass man als Stadion-Fan im Vorteil bist, wenn es um Beurteilung von einigen Szenen geht, die der Sky-Bildredakteur für nicht relevant erachtet. Dafür hat man als TV-Fan die Nahaufnahmen und x Zeitlupen bei strittigen Situation.


    Das zusammengenommen führt dazu, dass es zu unterschiedlichen Beurteilungen dieser beiden Gruppen kommen kann.


    @ Prinz: Es geht weder um Zwanziger, noch um irgendeinen Redeinhalt. Dieser moralische Anspruch entstand unausgesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Man kann es auch einfach Stadionbesucher nennen, du bist ja auch kein Wohnzimmerfan, wenn du das Spiel zu Hause guckst.

  • Man kann es auch einfach Stadionbesucher nennen, du bist ja auch kein Wohnzimmerfan, wenn du das Spiel zu Hause guckst.


    genau das, Fan ist Fan, wer kein Geld fürs Stadion hat oder familiäre Verpflichtungen oder einfach zu weit weg wohnt oder weiß der KuckKuck...der bleibt Fan.


    Jupp Heynckes Statement zum Spiel in der PK ist auch mal etwas wert, der lobt uns über die Maßen. :)

  • ich habe ja nicht gesagt, dass die, die nicht im Stadion sind, keine Fans sind. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, die nur die Fans und Besucher beantworten können, die im Stadion waren.


    Insofern solltest du, KhE, da nichts hinein interpretieren. Jedenfalls nicht auf meinen Post bezogen. Wenn du noch weitere Anmerkungen hast, sollten wir das per PN klären.

  • Weizen-Waldi ist doch strohdoof!
    Ich denke ein Spieler verkraftet es 100mal besser mit "Auf Wiedersehen"-Sprechchören verabschiedet zu werden, als wenn sich Medien wochenlang über einen Spieler das Maul zerreißen. Und diese nette Alkohol-Runde Doppelpass macht sich selber so oft bundesweit über Spieler und Verantwortliche lustig, dass dort viel öfter Grenzen überschritten werden.


    Naja, hauptsache Weizen-Waldi konnte bundesweit mit seiner "klugen" Aussage Sympathien sammeln.

  • [. Jetzt ist weitere Monate zeit für Spekulatius.in der vollen Spannungsbreite - wie heute im dopa schon angedeutet- zwischen Fortsetzung der nm-karriere und kapitän natürlich und karriereende.


    sowas funktioniert auch nicht endlos. oder doch? mach mir keine angst.
    hat lahm schon sein bedauern über die neue verletzung seines kameraden geäußert? als kapitän muß er sich dazu einfach äußern, finde ich!

    2 Mal editiert, zuletzt von 10er ()

  • Och waldi seiert wieder. Scheis.s egal. Ich werde nie vergessen wie der verkackte Werkklub damals "Schiessbude Enke" gesungen hat als er einmal mehr 4 dinger kassiert hatte. Leckt uns doch am Gläsertuch. :ätsch: