Stimmung und Drumherum gegen Leverkusen 10/11

  • Guten Morgen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob off-topic, dennoch: Ich lebe zum ersten Mal seit 14 Jahren ohne Dauerkerte, da auf Dauer in England. Nun dachte ich mir gegen Leverkusen könnte ich meinen Heimaturlaub mit einem Stadionbesuch verbinden und habe online Karten für meine Frau und mich bestellt, mit Abholung vor dem Spiel. Könnte man als Fehler bezeichnen! Am Container angekommen musste ich feststellen, das unsere Karten nicht vorhanden waren. Nicht, dass das nur uns so ging. Da warteten bereits 15 Leute mit dem selben Problem an der Seite. Anscheinend hatte der Fanshop am Tag meiner Bestellung (06/09/2010) einen Systemausfall und 5 Tage reichten den Helden nicht um die Karten nach zudrucken. Als ich eine viertel Stunde vor Anpfiff nach 45 Minuten Warterei endlich, endlich die Karten hatte, standen hinter mir noch circa 100 Leute. Karten konnte man sich am Ende durch brüllen seines Nachnamens organisieren (bei Müller, Meyer, Schulze sollte da ja mal ein Zufallstreffer bei sein), Ausweiskontrolle gab es in der Panik nicht mehr.


    War das Leverkusenspezifisch oder müsste ich bei jedem Spiel mit so einem Chaos rechnen? Ging es noch jemandem so? Die Frage drängt sich auf, ich meine, gut: der Verein ist neu in der Liga, im Profifussball an sich auch erst seit 4 Jahren, da gibt es noch Kinderkrankheiten in der Organisation, aber...

  • Unter Tops und Flops des 3. Spieltages stand im Fussballforum.de:

    Zitat


    Hannover: Platz vier nach drei Spieltagen, Hannover ist bislang eines der Überraschungsteams. Trotzdem floppt Hannover! Erst zertritt Sérgio Pinto Michael Ballack mit einem fiesen Einsteigen die Knochen, dann wird der Nationalmannschaftskapitän bei seiner verletzungsbedingten Auswechslung von den 96-Fans lautstark verhöhnt und statt einer Entschuldigung legt Pinto im Anschluss noch verbal nach. Hey Hannoveraner, wisst ihr noch wer Robert Enke war?
    Michael Ballack bekommt seit Wochen die volle mediale Breitseite und ihr habt nichts Besseres zu tun, als weiter auf einen verdienten Fußballer draufzuhauen und das auch noch an der Stelle, wo ihr vor kurzem noch euren Torhüter verabschiedet habt? Habt ihr nichts gelernt? Schämt euch!


    Ich bekomm das Kotzen. Solche Aussagen sind es, die man über Hannover in den letzten Wochen immer wieder findet, leider nicht nur in Foren, sondern auch in überregionalen Zeitungen oder Fernsehsendungen. Nix darüber, wie bravourös die Truppe trotz aller Schwierigkeiten am Ende die Klasse gehalten hat, nix darüber, dass man furios in die neue Saison startet, nein, man liest vom Kleinkrieg zwischen Slomka und Schmadtke, von der Ausbootung Schlaudraffs und eben vom fiesen Pinto und dem noch fieseren hannöverschen Publikum. Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist desaströs. Gegen die Völlerattacke habe ich auch keine Antwort unseres Vereins gehört. Ich finde das arm.

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Verein jemals eine überregionale gute Außendarstellung hatte. Vielleicht zu Rangnicks Zeiten wegen dem Party-Fußball. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass der Zustand öffentlicher Leere bei 96 irgendwen gejuckt hat. Kind fragt sich höchstens mal, warum er keine Sponsoren von Auswärts an den Laden kricht. PR ist doch hier die große Unbekannte. Warum wundert dich also, dass keiner auf Völler reagiert. Ist doch nur logisch, wenn man die letzten Jahre Öffentlichkeitsarbeit als Maßstab nimmt.

  • Sujo Hat das ein Lev geschrieben.


    Die müssen gerade reden.Haben damals unseren Enke als Schiessbuden Enke bezeichnet.Wie einer schon geschrieben hat.Hätten ja auch alle laut Christian Lell rufen können. ;) Na ja sollen sich die Leute doch auffregen.Ich jedenfalls und viele andere Hannoveraner sind stolz auf die Truppe.


    Und was Deutschland über uns denkt geht mir am A.... vorbei.

  • Jo, ob die Leute Hannover lieben oder nicht geht mir auch am Arsch vorbei. Aber diese Enke-Moral-Keule kotzt mich volles Programm an!

  • Unter Tops und Flops des 3. Spieltages stand im Fussballforum.de:


    Zitat

    [...]


    Zitat

    geschrieben von Mr.Mö.


    ...verdächtig :kichern:




    Btw:
    So ein oberdämlicher Bullshit.
    Eigentlich sollte mir sowas egal sein.
    Aber so ein blöder Scheiß, da platzt mir der Arsch!!
    Wer auch immer diese Drecksficke geschrieben hat, braucht auffe Fresse.


  • War das Leverkusenspezifisch oder müsste ich bei jedem Spiel mit so einem Chaos rechnen? Ging es noch jemandem so? Die Frage drängt sich auf, ich meine, gut: der Verein ist neu in der Liga, im Profifussball an sich auch erst seit 4 Jahren, da gibt es noch Kinderkrankheiten in der Organisation, aber...

    Den Satz versteh ich nicht. Mit den Karten hast du wohl einfach Pech gehabt, hab sowas noch nie gehört.

  • Den Satz versteh ich nicht. Mit den Karten hast du wohl einfach Pech gehabt, hab sowas noch nie gehört.


    Das war Leverkusen-spezifisch. Ich habe sowas noch nie erlebt. Da ich auch nicht mehr in Hannover wohne und oft recht kurzfristig nach Hannover komme und ins Stadion gehe, nehme ich diesen Dienst mittlerweile fast immer in Anspruch. Das hat bisher immer super geklappt. Ärgerlich sind mE nur die hohe Bearbeitungsgebühr.


    Du hast also einfach einmal Pech gehabt.

  • Weizen-Waldi hat doch am Sonntag im Doppelpass in die gleiche Kerbe gehauen. So diffamiert man mit der Moralkeule. Das wird uns vermutlich bis auf weiteres begleiten. Lasst sie labern.

  • Den Satz versteh ich nicht. Mit den Karten hast du wohl einfach Pech gehabt, hab sowas noch nie gehört.


    Das ging wirklich vielen so! Mir ist es besser ergangen, meine Karte war zum Glück da, aber per Mail hab ich trotzdem eine Entschuldigung bekommen, vorsorglich... - aber wenigstens hast du ein geiles Spiel erlebt, deshalb wurdest du von den Roten auf dem Platz entschädigt. Schade, dass ich auch so einem langen Anflugweg habe, sonst hätte ich schon längst eine Dauerkarte...

  • Zitat

    Den Satz versteh ich nicht. Mit den Karten hast du wohl einfach Pech gehabt, hab sowas noch nie gehört.


    Sorry, hab den Ironie-Smiley vergessen

  • Zitat


    Was haben denn solche Beiträge mit PR zu tun?
    Das ist doch Unsinn.


    Mit PR hat das insofern etwas zu tun, als das der Verein nicht auf Völlers Äußerungen reagiert oder an seiner Außendarstellung arbeitet. Unter guter PR verstehe ich nicht nur advertisments oder nette Interviews, sondern auch - gerade in so einem Fall, wo die halbe Sportjournalie auf Spielern und Verein rumhackt - eine Stellungnahme, die in die richtige Richtung geht, die klarstellt. Hier wurde wieder etwas versäumt und Waldi darf zu großer Form auflaufen. Dieses Aussitzen in der Öffentlichkeitsarbeit ist fast schon fahrlässig. Da kriegt der Klub überregional schlechte Presse (nicht zum ersten Mal), und keiner steuert gegen.

  • Hier gilt eher das, was bei Sarrazin versäumt wurde: Einfach Fresse halten und nicht auf jeden Müll reagieren.
    Das ganze Thema ist in unserer schnellebigen Zeit fixer vom Tisch, als Du 'Firlefanz' sagen kannst.

  • Nun, wenn meine Arbeit ungerechtfertigterweise von Außen verrissen wird, erwarte ich von meinem Arbeitgeber auch, dass er mich unterstützt und sich auf meine Seite stellt. Ist doch kein großes Ding, der Kind spricht doch sonst in jedes Mikro einen Roman. Einfach kurz mitteilen, dass die Aussagen von Rudi VÖLLigER Blödsinn sind und gut ist. Bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone und Sergio freut sich.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber ich halte das für nicht richtig.
    Wie soll denn das aussehen? Kind oder ein anderer Verantwortlicher sagt, dass das was Völler sagt Quatsch ist und die entsprechenden Beiträge in unsinnigen Foren auch und dann sagt "die Öffentlichkeit": "Ach so. Na ja. Dann!"?
    Nein. Auf so einen hanebüchenen Unsinn nicht zu ragieren halte ich für richtiger. Sonst würde der Blödsinn nur noch weiter ausgewalzt ("Krieg zwischen Völler und Kind")...

  • Weizen-Waldi hat doch am Sonntag im Doppelpass in die gleiche Kerbe gehauen. So diffamiert man mit der Moralkeule. Das wird uns vermutlich bis auf weiteres begleiten. Lasst sie labern.


    Ja, damit werden wir leben (können).


    Es ist auch gewissermaßen die andere Seite der Medaille der großen Betroffnehit und Anteilnahme bundesweit über alle Vereins- und Sympathiegrenzen hinweg.

  • Und nette Bezugnahme mittels Transparent auf die Leverkusener Mottofahrt. ;)


    Und selbst meckern, wenn es keine Beschreibung zu einem youtube-Link gibt...


    Grad gefunden (da ich nach was anderem gesucht habe) und ich dachte dieses kulturelle Downlight muss festgehalten werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.