Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2:2

  • geiles Spiel - behinderter Schiedsrichter - Leverkusen ist und bleibt ein unsympatischer Drecksverein - Stimmung dem Spiel entsprechend ... geilo .. hat wer meine Lunge gefunden?

  • @jochen das stimmt so nicht. wir haben ja die ganze zeit geführt und trotzdem war die stimmung klar gegen den schiri. das 2-2 lag natürlich nicht an ihm. aber auch bei einem sieg wáre ich unglaublich sauer auf dem schiri,wobei es dann natürlich scheiss egal ist.

  • Welfi, ich denke, es besteht kein Zweifel, dass der Schiri überhaupt keine klare Linie hatte. Das werfe ich ihm -neben dem Gepose- auch am meisten vor.

  • Schade, es wäre mehr drin gewesen. :(


    Aber das Spiel war schon gut!
    Und wer hätte vorher gedacht, dass wir mit einem Mann weniger Leverkusen immerhin einen Punkt abknöpfen?

  • Die zweite Gelbe für Pogatetz war natürlich in Ordnung, aber ob's die erste auch war? Ist dann natürlich noch immer die Schuld des Spielers vorbelastet so reinzugehen. Das Foul konnte man schon zwei Sekunden vorher kommen sehen.


    Ansonsten hat der Schiri unser Spiel durch seine viel zu kleinliche Auslegung kaputtgepfiffen. Ein Wunder, daß er wenigstens nicht Ya Konan nicht öfter ausgebremst hat. Moa hat er ständig zurückgepfiffen.


    Den Ausgleich konnte man schon erahnen, auch wenn es am Ende natürlich trotzdem super unglücklich war. Die erzwungenen Auswechselungen waren nicht förderlich für die Ordnung. Hoffentlich sind Moa und Pinto am nächsten Wochenende wieder fit.

  • Welfi, ich denke, es besteht kein Zweifel, dass der Schiri überhaupt keine klare Linie hatte. Das werfe ich ihm ..- auch am meisten vor.


    Alles kalr, dann sind wir uns ja einig.
    meine nostalgischen gefühlten Befindlichkeiten bezüglich Grätschen von vorne, hinten oder vorne sind dann auch nebensächlich.

  • Zitat

    jaja, 3 punkte gegen schwache frankfurter, 3 punkte gegen schwache schalker, 1 punkt gegen schwache leverkusener.. :lookaround: warum muss man den gegner immer schwach reden? ein gegner ist nur so gut wie man es zulässt. die 5€ habe ich schon ins phrasenschwein geworfen.


    Genau so sehe ich das auch. Was unsere Jungs da mal wieder geackert haben, war einfach grandios und genau deshalb haben die Leverkusener auch so schwach ausgesehen, auch wenn sie in meinen Augen bis kurz vor dem 1:0 verdammt überlegen und stark gespielt haben.


    Schade, dass aus den durchaus noch vorhandenen weiteren Chancen nicht noch das dritte Tor gefallen ist. Beim ersten Gegentreffer war leider noch keiner so recht für den Derd... zuständig, m.E. hätte Schulle den nehmen müssen. Auch sehr ärgerlich dass einer (ich glaub auch hier war es Schulle) vor dem leider entscheidenen Freistoß wegrutscht. Sonst hätt der ihn locker gehabt.


    Naja und Flo muss den halten, bzw. hab ich mich gefragt, wieso da so ein seltsamer Haufen direkt vor dem Ball rumläuft, da muss doch einer gescheit blocken!


    Zu den einzelnen Spielern kann man diesmal eigentlich fast nichts sagen, alle mit einer Sahneleistung, nur das unser Ösi natürlich mit ner Gelben aufm Konto da nie so reingehen darf. Der Platzverweis ging leider in Ordnung.


    Naja ansonsten aber der Schiri echt mal... ach vergesst es! :nein:


    Unter dem Strich 2 Punkt verloren, aber die 7 die wir jetzt schon haben, sind aller Ehren wert. Bin in der Tat schon ein wenig stolz auf die Einstellung und Spielweise der Riege 8)

  • Ich denke auch, dass Poga es einfach bisschen übertrieben hat - Aber die Linie des Schiris einfach nicht erkennbar war, die Rote für Poga kann man ja noch ein bischen nachvollziehen. Aber Leverkusen bekommt ein aussichtsreichen Freistoß (nicht das 2:2) wegen Trikot-Halten, Didi bekommt das Trikot praktisch zerißen und es gibt nicht einmal Freistoß. Eine von vielen Szenen, die zeigen das der Schiri nie das selbe maß nahm....

  • beim Freistoß hat Karim auch wirklich alles gegeben! Nachdem die Grätsche ins Leere ging noch nachgefasst. Kein Vorwurf. Aber, ähm an alle Torwart-Trainer: steht man bei einem Freistoß aus 20m wirklich am 5m Balken? Meiner D-Jug bringe ich derzeit anders bei, bin aber lernfähig.

  • Jetzt mal zu den positiven Seiten: Wenn man sich die aktuellen Ergebnisse der 1. und 2. Bundesliga anschaut muss man deutlich feststellen, dass gute Arbeit des Managers und Trainers mehr Wert sind als der imaginäre Marktwert von Neuverpflichtungen! Dafür, danke Jörg Schmadtke und danke Mirko Slomka!

  • Die gelben Karten gegen Fromlowitz und Cherundolo waren schon ein Witz. Dazu die ganzen Freistöße vorm Strafmraum für Bayer....


    So extrem habe ich die Schieber-Rufe und das lange gellende Pfeifkonzert gegen den Schiri nach dem Spiel noch nie erlebt bei uns. Aber heute auch zurecht ;)


    Naja unterm Strich 7 von 9 Punkten geholt. Sehr geil:)
    Gegen Frankfurt hatte man am ende Glück, dass es keinen Ausgleich gab, diesmal hatten wir es eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sinned8796 ()

  • Mit ein wenig Objektivität darf es bei der gelb/roten Karte gegen Pogatetz kein Diskussion geben.


    Die übrigen Schiedsrichterentscheidungen waren dikussionswürdig und eher gegen unsere Roten. Gegen Schlacke habe wir das Gegenteil erlebt und ich empfinde es als eine Art Normalität, dass es immer wieder Schiedsrichter geben wird, die gefühlt gegen uns oder für uns pfeifen. Das macht die Sache nicht besser, aber so ist nun mal dieser Sport.


    "Verloren" haben wir nicht wegen der Schiedsrichterleistung. Für die Punktverlust kann man in erster Linie Pogatetz und dann vielleicht Fromlowitz verantwortlich machen.


    Die übrige Mannschaft hat sich hervorragend geschlagen, so wie es der Pokalheld treffend beschrieben hat. Ich bin stolz auf diese Mannschaft und den Trainer, der es bisher geschafft hat, aus diesem Kader soviel herauszuholen.


    Ein weitere positiver Aspekt: So wie die mannschaft derzeit auftritt, macht sie Bruggink, Balitsch und auch Rosenthal vergessen. Selbstverständlich auch Elson, aber der hat ja eh nur ganz wenige Spiele für uns gemacht.


    Zum Thema Carlitos: Keiner kann beurteilen, ob Carlitos tatsächlich besser wäre als Stoppelkamp. Der Moritz hat wie fast alle sehr, sehr ordentlich gespielt !


    Meine Enttäuschung über den Punktverlust ist nicht so groß wie meine Freude darüber, dass mal wieder diejenigen Lügen gestraft wurden, die von Anfang an von einer Niederlage ausgingen und diese auch noch im Vorfeld damit legitimieren wollten, dass es die Fans weniger euphorisch zu sein haben. Ich bin mir jedoch bewußt darüber, dass diese Pessimisten und Nörgler in dem Moment massiv aus ihren Löchern kommen, wenn 96 mal wieder verliert. Aber hey: Das war jetzt das 5. Bundesligaspiel in Folge, dass wir nicht verloren haben !


    Als Gegenmittel gegen meine momentane Enttäuschung erinnere ich mich an so manchen Samstag-Nachmittag - nicht nur im Winter dieses Jahres -, an dem die die rote Fußballwelt wesentlich trauriger aussah.

  • Der Schiri ist ein beschissener W****er!!!!! :sauer:


    Wir hätten die 3 Punkte in der Tat verdient gehabt. Wir müssen uns jedenfalls vor niemandem verstecken!!! Und eins kann und muss man einfach auch mal sagen- trotz der Enttäuschung, dass wir heute nur einen Zähler mitgenommen haben- HANNOVER MACHT WIEDER RICHTIG SPAß! Und so soll es bitte bleiebn! :engel:

  • beim Freistoß hat Karim auch wirklich alles gegeben! Nachdem die Grätsche ins Leere ging noch nachgefasst. Kein Vorwurf. Aber, ähm an alle Torwart-Trainer: steht man bei einem Freistoß aus 20m wirklich am 5m Balken? Meiner D-Jug bringe ich derzeit anders bei, bin aber lernfähig.


    Habs noch nicht gesehen, aber im Normalfall steht man bei dieser Entfernung, wenn der Freistoß von den Halb- bzw. Aussenpositionen kommt, zwischen Tor und 5m Linie, so dass man bei ner Flanke noch schnell genug rauskommt. Kommt der Freistoß aus einer zentralen Position bleibt am besten nahe an der Linie also maximal 1-1,5 m vorgehen.

  • bei mir fiepen die ohren immernoch :verwirrt:


    ich habe so einen mega Kater heute und dann pfeifen die alle und es ist so mega laut...immer nach dem Anfeuern hab ich Kopfschmerzschübe bekommen, war schon geil die Stimmung!


    Platzverweis war i.o. und das Unentschieden schade aber 7 Punkte 3 Spiele, ungeschlagen - nu in WOB Rot tragen und vernichten!

  • Macht doch so aber auch nicht wirklich Sinn oder?
    Also ich kann Fromlowitz verstehen,dass er rauskommt um den Winkel zu verkürzen.Ich find es auch nicht gut,jetzt darüber zu spekulieren,ob er ihn gehabt hätte wenn...Wir haben halt nur ein Punkt geholt und Fromlowitz wird auch in den nächsten Spielen sicher noch den ein oder anderen Punkt retten!

  • und den Trainer, der es bisher geschafft hat, aus diesem Kader soviel herauszuholen.


    h.


    War es denn wirklich zwingend notwendig den kader vor der Saison als "so schwach" einzuschätzen, dass die bisherige Leistung so kommentiert werden muss?