Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2:2

  • Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat.
    Mit dem bisher gezeigten kann man aber definitiv mehr als zufrieden sein. Auch wenn der späte Ausgleich ärgerlich ist.

  • 3. Das 2:2 geht auf Fromlowitz Kappe. Erst stellt er einen Spieler auf die Linie in der Mauerecke, dann schickt er den im letzten Moment wieder weg, entsprechend gibt es unglaubliche und unnötige Hektik vor dem Tor (da sich ja auch die Leverkusener mit dem Spieler wieder vom Tor wegbewegen müssen), dann latscht er noch auf die 5-Meter-Linie - und drin ist das Ding.


    Wenn Du ihn so genau beobachtet hast, dann hast Du sicherlich auch die zwei Leverkusener gesehen, die ihm da vor der Nase herum tanzten und ihn in Sicht und Bewegung behindert haben. Das Tor durfte so nicht fallen, aber dem von Dir bereits erwähnten Unparteiischen Schiedrichter laste ich das Tor stärker an als Flo.


  • 100% agree.


    Habe mir auf Sky.de das Spiel gerade nochmal angeguckt.
    Das mit dem Freistoß war wirklich eine von Fromlowitz erzeugte Hektik.
    Ich hoffe diese 2 Punkte holt er durch gute Leistungen wieder rein...

    Einmal editiert, zuletzt von Jackal ()


  • Wenn Du ihn so genau beobachtet hast, dann hast Du sicherlich auch die zwei Leverkusener gesehen, die ihm da vor der Nase herum tanzten und ihn in Sicht und Bewegung behindert haben. Das Tor durfte so nicht fallen, aber dem von Dir bereits erwähnten Unparteiischen Schiedrichter laste ich das Tor stärker an als Flo.


    Als die beiden getanzt haben, standen sie aber nicht im Abseits, da Flo ja kurzfristig noch jemanden auf die Linie beordert hatte...

  • Ich kann mit einem Punkt gut leben! Wenn 96 jetzt noch gegen Leverkusen gewonne hätte, dann wäre hier im Forum wieder die Hälfte der User durchgedreht und hätten von der CL geschrieben!!

  • Der Schiri hatte einige Szenen, die die Gemüter erregten. Doch die beiden Gelben gegen Pogerl gehen in Ordnung und beim 2:0 nach Moas Halten können wir auch nicht beschweren. Es ist Vidals Ellenbogen ohne gelbe Karte, der Freistoßpfiff in der 11. Minute und Slomkas Verweis auf die Tribüne, die das meiste Kopfschütteln rechtfertigen.

  • Würde uns vor der Siason jemand gesagt haben das wir zum jetzigen Zeit 7 Punkte haben, hätten alle gerinst und nett genickt und jetzt dürfen wir uns über einen Schiedsrichter aufregen der uns die fast sicheren 9 Punkte verpfiffen hat. Wo war der Fußballgott nur in den letzten 3min... :doh:

  • So stelle ich mir eine Mannschft vor Herzblut, Wille und kein Respekt vor große Namen das ist es was mir gefällt selbst wenn man nicht gewinnt.
    Auch wenn das 2:2 so etwas "entäuschend" ist, was aber nicht an 96 sondern an dieser miesen Made Winkmann und noch schlimmer seinen klatzköpfigen Opaassi liegt.
    Eine Frechheit was die da gepfiffen haben, alleine schon die ertse Aktion von Pogatez mit gelb zu bestrafen ( wegen aufstüzen oder was :nein: ).
    Als der Freistoss in der 90 Minute gepfiffen wurde war für mich klar das der reingeht, mist.
    Schade schade aber jetzt gillt der Blick nach vorne, Wolfsburg steht unter Druck da könnte man ja auch mal blitzschnell drei Konterpunkte holen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Dass hier einige ernsthaft über den Platzverweis diskutieren zeigt einfach nur, dass Fußballfans generell mit der Realität nicht viel am Hut haben.

    Und was unterscheidet dich demnach von einem Fußballfan?


    Man gewinnt zunehmend den Eindruck, einige Untergangspropheten ärgern sich regelrecht über das gute Auftreten der Mannschaft in den ersten drei Spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo4ever ()

  • Die Mannschaft zeigt Herz und Leidenschaft. Hinzu kommt eine spielerische Güte und taktische Grundordnung, die ich so in den letzten Jahren nicht gesehen hab. Oder kurz: Diese Mannschaft macht Spaß.


    Jetzt heißt es: An die Leistung(en) anknüpfen, neuen Mut schöpfen und mit der gleichen Einstellung in Wolfsburg auftreten.

  • Ich kenne jetzt keine Regel, dass man auf dem Platz nicht herum tanzen darf...
    Flo muss da nicht hingehen und die wegschubsen wollen. Aber vor allem: er erzeugt die Hektik erst selbst! Ich habe es im Stadion gut sehen können, wie er erst einen Spieler auf die Linie ordert und ihn dann im letzten Moment wieder wegschickt. Das hat die ganze Situation leider erst erzeugt.


    Hab mir eben diese Szene ein paar Mal vom Sportschaubericht angeschaut (hier bei Minute 7:17). Danach läuft Rausch von der Torlinie weg und es scheint, als ob der 3er von Leverkusen noch näher zum Tor steht als Rausch.
    Man kann nicht sehen, ob Rausch letzter Feldspieler war, aber der 5er (Friedrich) irritiert Fromlowitz. Wenn der 5er im Abseits steht, war das Tor sogar irregulär.

  • Also insgesamt eine sehr sehr gute Leistung unserer Jungs.
    Ein unverdientes Unentschieden, denn Leverkusen war wirklich harmlos.
    Es macht einfach wieder Spaß Fußball zu gucken und man kann jetzt schon erahnen Schamdtke und Slomka haben einen guten Umbruch vollführt.


    Die Mannschaft darf mit erhobenen Hauptes gegen Wolfsburg antreten.


    Zum Schiedsrichter: Eine absolut schwache Leistung und es ist (will nichts unterstellen) etwas unglücklich, dass der DFB einen schickt der gerade mal 80 km von Leverkusen entfernt lebt oder geboren wurde, wie auch immer.
    Das hat einen bitteren Beigeschmack so finde ich.
    Aber wie gesagt, ich will nichts unterstellen und gehe mal davon aus, dass er heute einfach einen schlechten Tag erwischt hat und das nächste mal wieder besser pfeifft.


    Zum Drumherum kann ich nur sagen: Super Stimmung, die Mannschaft wurde dem Spiel genüge Würdevoll verabschiedet und gefeiert. Und den Stadionsprecher, Kuna oder wie er heißt, mag ich nach wie vor nicht.

  • Schade, schade, was wäre das für ein Saisonstart gewesen.


    Aber immer können sie Vorsprünge nicht über die Zeit bringen, irgendwann geht das schief.


    Trotzdem, die Mannschaft ist besser als man vor der Saison gehofft hätte und so werden sie schon durch die Saison kommen.

  • Man gewinnt zunehmend den Eindruck, einige Untergangspropheten ärgern sich regelrecht über das gute Auftreten der Mannschaft in den ersten drei Spielen.


    Diese Einschätzung teile ich.

  • Das hingegen hat nichts miteinander zu tun.


    Es gab ja auch schon Zeiten, wo alle möglichen Ausreden für objektiven Fehlleistungen der Mannschaft und des Trainers gefunden wurden.


    Aber wie der Prinz schon sagte: Verschiedene Meinungen gehören dazu.