Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2:2

  • Dass hier einige ernsthaft über den Platzverweis diskutieren zeigt einfach nur, dass Fußballfans generell mit der Realität nicht viel am Hut haben.


    Natürlich war das Foul,was zum Platzverweis führte,eine Dummheit,bei der 9/10 Schiedsrichtern die gelbe Karte zeigen.Okay.
    Allerdings war das Foul,was zu der ersten gelben geführt hat,in meinen Augen ein Witz.Das war ein Kopfballduell,wo Pogatetz hinter dem Gegenspieler steht und von hinten schiebt.Freistoß,aber nie im Leben eine gelbe Karte.


    Nichts destotrotz natürlich danach doof von Pogatetz,so in den Zweikampf zu gehen.

  • Ich glaube, das 2:2 war kein Abseits. die beiden hatten ihr Tagwerk getan, Fromlowitz rausgelockt und waren wieder abgedampft.


    Clever ist man, wenn man als beliebter Spieler / beliebte Mannschaft die Regelauslegung etwas dehnt.
    Unfair ist man, wenn man das gleiche ohne Lobby macht.

  • Ja?


    @Maz:ehrlich gesagt nein.Ich habe nur gesehen dass er von hinten gekommen ist und geschoben hat.Was mit seinem Ellenbogen war,kann ich nicht sagen.Aber wenn er von hinten kommt,kann er ja schonmal kaum im Gesicht gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Die gelbrote war natürlich berechtigt.


    Aber der Verweis auf die Tribüne... geht gar nicht.
    Auch die Erklärung, Slomka habe mit einem in die Kneie gehen das Publikum aufgewiegelt.
    Der Schiri war doch ein Witz.


    Beim 2:2 sieht Flo ziemlich scheiße aus, obwohl erst zwei Leute direkt vor ihm rumturnen.
    Warum rennt der aus dem Tor?

  • Guido WINKMANN :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: du bist so lächerlich....
    Der Kniefall des Herrn Slomka bringt also das Publikum auf. Ja sicher, hat ja auch jeder auf Slomka in dem Moment geguckt. Echt ketzerisch von Mirko, sich so auf die Knie fallen zu lassen :kopf:
    Die Leistung des Vollpfosten Winkmann hat das Publikum aufgebracht. Bitte komm nie wieder, du Halbaffe!

    ~unterschreib~


    Also da war selbst ich sprachlos, als er von "Respektlosigkeit" sprach...ab zum Hallen-Halma mit dem Schiri, unglaublich...

  • Hört doch mal auf zu jammern. 7 Punkte für einen 100%tigen Absteiger ist nach 3 Spielen nicht so schlecht. Aber es gibt immer Jammerlappen! Schade, heute wurde die Meisterschaft verspielt und der Schiri hatte natürlich schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Das eine hat doch nichts mit dem anderem zutun? Man kann doch super froh über den Punkt gegen Leverkusen und die 7 Punkten insgesamt sein, aber sich auch tierisch über diesen Schiedsrichter aufregen?

  • Erstmal: Wieder eine super Mannschaftsleistung unserer Roten, allergrößten Respekt dafür. Dafür, dass wir fast 60 Minuten in Unterzahl agieren mussten, war von Leverkusen doch recht wenig zu sehen. Umso ärgerlicher natürlich, dass dieser beschissene Ausgleichstreffer noch fällt. Aber dennoch: Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.


    In Ya Konan verliebe ich mich immer mehr, auch Moa war wieder stark. Stoppelkamp, Pinto und Schmiedebach haben mir gut gefallen, Schulle war auch solide (gute Generalprobe für nächste Wche auf der IV-Position), Pogatetz schien übermotiviert.


    Ballack (heute[?]) ein Schatten vergangener Tage, Vidal nur am lamentieren, das Thema Winkmann wurde schon hinreichend erörtert.


    Mein Fazit: So kann es für unsere jungs gerne weitergehen. :)

  • An Pogatetz scheinbarer übermotivation sieht man ja aber auch,dass Slomka es schafft die Mannschaft perfekt einzustellen und die selbst auch Bock haben rauszugehen und zu gewinnen.Dass das dann nach hinten losgegangen ist,ist blöd.
    Aber lieber so als ein lustloser haufen,der wie in Elversberg auftritt und sich nur die Bälle zuschiebt.

  • na ja, so ist und war pogatetz eigentlich schon immer.
    das dürfte nicht viel mit slomka zutun haben.

  • Meine Fakten.
    Gelb Rote klar berechtigt. Cherondulos gelbe Karte überzogen. Ballack super verabschiedet. Gut gespielt. Stimmung ganz gut. Gute Transfers gemacht (trotz Verletzung von Carlitos). Möchte gerne Beasley nächstes Spiel eingewechselt sehen, falls er fit ist.
    Das ist eine Mannschaft. :)
    Weiter so.

  • Viel Pech und ein bißchen viel Dummheit (Pogatetz).


    Ein unglaublich dämlicher Schiri. Die Gelb - Rote war i. O. aber vieles war kleinlich und z. T. sehr einseitig und übertrieben.


    Ya Konan sollte langsam mal lernen, daß man sich fallen läßt, wenn man im 16er auf die Socken bekommt.
    Das hätte Jiri ihm schon nochmal beibringen können.


    Sehr beeindruckend wie sich die Mannschaft den A.. aufreißt und auch immer wieder verlangt, daß das Publikum Gas gibt.
    Das zeugt von einer starken Identifikation ... sehr schön.


    Sah insgesamt mal wieder sehr gut aus.


    Die ARD -Berichterstattung fand ich absolut nicht treffend. Fazit hätte sein müssen, daß Lev. heute sehr viel Glück hatte.

  • Nach den ersten 3 Spielen kommt man zu der Erkenntnis, dass 96 defenitiv kein Absteiger sein wird. So eine mannschaftliche Geschlossenheit und kämpferische Einstellung wie heute habe ich bei den Roten in der letzten Saison lange vermisst. So sind hoffentlich endlich die Stimmen gegen Slomka verstummt. Der Mann macht augenscheinlich einen sehr guten Job!


    Für mich der beste Mann auf dem Platz war (neben Ya Konan) Moritz Stoppelkamp!


    Ach ja; 96 soll ab der 36 Minute mit einem Mann weniger gespielt haben?! Davon hat man gegen einen mit Nationalspielern gespickte leverkusener Mannschaft nix gesehen. Das ist ein ganz neues 96-Gefühl. Ich hoffe es bleibt noch länger so ;)

  • So, auch zu Hause.


    Zur gelb-roten Karte für Ösi:
    Die Gelbe war berechtigt. Er ist mit Anlauf in den Rücken vom LEV gesprungen.
    Die Gelb-Rote war ganz klar. Er kam zu spät und Peng. Was will er da?


    Trotzdem war der Schiri ne Katastrophe.
    Ich kann gar nicht alle Szenen aufzählen, aber der Winkmann war scheiße.
    Wenn man Winkmann heißt, darf man doch eigentlich nur Linienrichter werden... ;)


    Zum 2:2:
    Ein typischer FromloWITZ


    Aber alles in allem macht diese Mannschaft einfach Spaß.
    Und zwar richtig Spaß. Toll.


    Hatte jemand geschrieben, dass Stoppelkamp nicht bundesligatauglich ist?
    Ich fand ihn stark. Wäre er nicht 2-3mal gefoult, wäre er außen durchgewesen...


    Freue mich auf die nächsten Spiele.