VfL Wolfsburg - Hannover 2:0

  • Die Mannschaftsleistung war okay, die Laufbereitschaft und der defensive Fleiß waren wieder vorhanden. Insofern eine normale 0:2-Niederlage beim Favoriten. Schade ist allerdings das erhöhte Aufkommen von Fehlpässen. Der Spielaufbau war miserabel. Kontern hat man uns nicht lassen. Die Durchschlagskraft war nicht vorhanden. Moa hing in der Luft, Pinto und Schmiedebach haben leicht den kürzeren gezogen. Rausch und Djakpa haben viele Fehlpässe, Flanken und Standards versemmelt. Avevor war okay. Fromlowitz rutscht weg und sieht somit mal wieder unglücklich aus. Verloren hätten wir aber auch so.


    So sieht das aus, wenn es nicht zu 100% zusammenpaßt, sondern nur zu 90%.

  • Ärgerlich ist die Niederlage zwar, aber was solls?
    Fromlowitz natürlich mehr als unglücklich beim Ausflug nach draussen.


    Im großen und ganzen bin ich zwar leicht enttäuscht aber nicht rasend sauer.

  • Die schlimmen Fehlpässe im Aufbauspiel haben die Offensivbemühungen ziemlich erstickt. Nach vorne ging somit fast garnichts. Trotzdem wäre ein Puntk drin gewesen, wenn man sieht wie die Tore gefallen sind. Beides absolute Zufallsdinger und wirklich zwingend war Wolfsburg auch keinesfalls.


    Ich hoffe, dass die Stimmung jetzt nach einer Niederlage nicht gleich wieder komplett umschlägt... Hier im Forum sieht man ja schon Tendenzen in die Richtung.

  • Ist jetzt kein Beinbruch,bin mir sicher gegen Bremen vor voller Kulisse zu Hause beim Flutlichtspiel werden wieder alle 110% geben.Kaputt können sie ja nicht sein :lookaround:
    Das heute war nix,unsere erste Bundesliganiederlage seit wie vielen Spielen?Ich muss sagen,das fühlt sich scheiße an :kopf: Aber nun gut,in Wolfsburg sahen wir sowieso fast immer schlecht aus.


    Und ich schließe nach einem schlechten Spiel jetzt keine voreiligen Schlüsse,denke die Mannschaft hatte einfach einen schlechten Tag.Nach dem Auftreten bei den letzten Spielen sollte man denen das aber auch mal zugestehen und nicht groß weiter diskutieren,auch wenn es natürlich immer blöd ist zu verlieren!

  • Eine aus meiner Sicht absolut unnötige Niederlage. Defensiv stand man durchaus solide, nach vorne ging heute aber leider absolut überhaupt nichts. Besonders Sergio Pinto ist mir im Spielaufbau wiederholt negativ aufgefallen. Leider auch Fromlowitz erneut mit einem unsäglichen Patzer. Gefallen hat mir dagegen die Leistung von Christopher Avevor. Darauf lässt sich aufbauen. Der Junge könnte durchaus das Potenzial für dauerhafte Bundesligaeinsätze besitzen.

  • Spiel war ok. Erste Tor irregulär ! Schön das Diego danach ausgeschaltet wurde. Ich kann den Schauspieler einfach nicht leiden.Nach vorne ist einfach zu wenig gelaufen. Mittelfeld war zu unkonzentriert.Avevor absolut positiv !
    Gegen Bremen bitte 110 % und mit Miller

  • Niederlage geht gerade so in Ordnung, weil Wolfsburg ein halbreguläres Tor rausgespielt hat. Das Zweite darf einfach nicht fallen.
    Wolfsburg fiel auch herzlich wenig ein.
    Kämpferisch war das weiterhin OK bis gut, es wurden viele Bälle im Mittelfeld erkämpft, nur hatten wir es diesmal mit einer Abwehr zu tun die tief stand und der Schnelligkeit von Moa und Ya Konan imer etwas entgegenzusetzen hatte. Dazu kam die Ungenauigkeit bei den Steilpässen.
    Djakpa hat mir überhaupt nicht gefallen. Zuviel aus dem Stand, viel zu viele lange Bälle nach vorne.
    Über rechts ging es meist deutlich schneller und präziser.


    Wolfsburg hat uns heute netterweise gestattet uns nochmal anzuschauen, wie es denn so um das "Spiel selbst machen" bei 96 bestellt ist. Fast über eine komplette Halbzeit. Fazit: nicht gut.
    Der VfL hat sich nichtmal so sehr hinten reingestellt, trotzdem kam da zuwenig, und wen was kam, dann waren es teils furchtbare Flanken, was bei unseren beiden Stürmern da vorne auch nicht das Mittel der Wahl sein sollte.


    Insgesamt nichts, weswegen man in Panik ausbrechen muss, da haben gewisse Niederrheiner schon deutlich mehr Grund zu, aber vielleicht mal ein Fingerzeig, woran noch dringend gearbeitet werden muss in dem System in dem wir spielen.
    Ich bin gespannt, wie die Mannschaft in den nächsten Spielen mit diesem Dämpfer umgehen wird.

  • Lebbe geht weiter.
    Aber tatsächlich leider total unnötige Niederlage.
    Scheiss Wolfsburg.
    Für mich ganz klar gefährliches Spielbeim Gegentor.
    Der Sieg war nicht verdient für den vfl.

  • Ich kopiere es einfach mal aus dem Spielthread hier hinein.
    Wir spielen recht gut wenn wir die Führung machen, aber wenn wir mal in Rückstand geraten, weist unser Spiel erschreckende Paralelen zur Vorsaison auf.
    Wobei ich sagen muss, Wolfsburg war nicht besonders stark. Ich will nicht wissen wie das Spiel heute ausgegangen wäre, wenn WOB so gespielt hätte wie die letzten 2 Jahre.
    Obendrein haben unsere, bei beiden Toren tatkräftig mitgeholfen.
    Kann man das 1:0 als gefährliches Spiel auslegen? Ich fand schon das Diego bei der Landung Avevor böse am "Bein runterfällt". Trifft der den etwas anders kann das ,denke ich mal fies ausgehen.

  • Zitat von PERfürDEUTSCHLAND

    Lebbe geht weiter.
    Aber tatsächlich leider total unnötige Niederlage.
    Scheiss Wolfsburg.
    Für mich ganz klar gefährliches Spielbeim Gegentor.
    Der Sieg war nicht verdient für den vfl.


    Sehe ich nicht so.


    Dann noch das Foul gegen Diego.
    Djakba kann froh sein nicht rot bekommen zu haben.


    Ansonsten trinke ich erstmal ein Bier und beruhige mich.

  • Einfach schlechtes Spiel heute von 96, obwohl WOB auch fast gar nichts gemacht hat. Diese vielen Fehlpässe schon im Aufbauspiel waren einfach grauselig; vor allem von so vielen Spielern! Wenn man mal bedenkt wie wenig echte Torchancen auch Wolfsburg hatte, wäre einfach mehr drin gewesen. Fand allerdings auch, dass man grundsätzlich etwas zu defensiv gespielt hat; man hätte doch mehr agieren müssen. Das 0-2 war mal wieder so'n typisches Fromlowitz-Tor, kann passieren, aber warum passieren ihm solche Dinger so oft?! Dadurch war das Ding natürlich gelaufen. Beim 0-1 fand ich, dass es ein Foul von Diego an Pinto war, muss ich mir aber nochmal im Fernsehen angucken.

  • Aus meiner Sicht war am 0:1 nicht auszusetzen. Dzeko bewies Spielübersicht, die linke Seite war offen, Pinto will den Freistoß haben und kriegt ihn nicht. Zurecht. Weiß nicht, warum Diego hier als Schauspieler hingestellt wird. Hat einiges einstecken müssen.


    Wolfsburg war besser und hat verdient gewonnen. In unserem Spiel war nicht viel anders als sonst auch. Aber die Gastgeber hatten sich gut auf uns abgestimmt. Wir können nur eine Sache. Umstellen können wir uns nicht. Insofern war heute nicht mehr drin. Egal ob Diego hohes Bein hatte oder ob Fromlowitz ausgerutscht ist. Wir haben sowieso nicht viele Stiche gekriegt.

  • :nein:



    Jetzt erzähl du mir,dass du heute mit der Laufbereitschaft und dem Einsatz im Vergleich zu den letzten Spielen zufrieden bist?


    Die Aussage war aber generell nicht so ernst gemeint,hätte vielleicht noch einen anderen Smiley wählen sollen.

  • Ein schwaches Spiel, in dem man leider die noch weitaus harmlosere Mannschaft gestellt hat. Wolfsburg hat beileibe nicht überragend, nicht mal unbedingt gut, gespielt, aber das hat heute locker gereicht. Nun denn, es war ja klar, dass auch mal solche Spiele kommen werden. Enttäuscht ist man natürlich dennoch, aber heute war einfach nichts drin. Selbst ohne Fromlowitz' Slapstick-Einlage(!) wäre das nichts geworden. Das "Wolfsburg-Phlegma" behält also weiterhin Bestand.


    Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass wir am Dienstag wieder eine komplett anders agierende Truppe auf dem Platz sehen werden.


    Edith fand übrigens das Debüt von Avevor durchaus ordentlich. Vor dem 2:0 lässt er sich etwas von Dzeko abkochen, aber das passiert auch ganz anderen und der eigentliche Fehlerl liegt da bei weitem nicht bei ihm.

    2 Mal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Meine Thesen:


    1. Völlig verdiente Niederlage


    2. Man hatte nie das Gefühl wie gegen Frankfurt,Schalke,Leverkusen das wir die Sache im Griff hatten, irgendwie war von vornerein ein schlechtes Gefühl da - Vorallem durch das katastophale Aufbauspiel in Hälfte 1.


    3. Fromlowitz verliert an Kredit den wir Ihm zurecht(!) geben - Aber solche Dinger gehen nicht auf Dauer...


    4. Starker Auftritt unser mitgereisten ;) Fande ich zumindest^^


    5. Selten rege ich mich über Einzelspieler auf, aber was Diego da hin-ge-schauspielert hat brachte mich zur Weißglut! Er hat eigentlich die Klasse sowas nicht zu machen...


    Letzendlich haben wir genug Punkte auf dem Konto, daher eine Niederlage mit der gerechnet werden konnte und uns nicht aus der Bahn werfen sollte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stimpy ()

  • @PH: Das fand ich eben nicht.Generell war mir in der Offensive zu wenig Bewegung drin.Das war für mich auch ein Grund,warum so elendig viele Abspiele beim Gegner gelandet sind..