Hannover 96 - Werder Bremen 4:1

  • bärenstark. 90 minuten am laufen. die komplette mannschaft.
    so funktioniert fußball.
    einfach nur genial.


    wer mir erzählen will, dass diese mannschaft keine qualität für die 1.bundesliga hat, der soll zum handball gehen oder was für viertklassige randsportarten es da sonst noch gibt.

  • Verdammt. Der Moa hat mir den 3:1-Tipp kaputt gemacht... :sauer:


    Aber wie geil! :feier:

  • Absolut Genial.
    Ya Konan vernascht Wiese.
    Schulle zimmert das Ding traumhaft in die Ecke.
    Und Moa hat seinen Tunnel im zweiten Versuch doch noch durchgekriegt.
    Gerade Ya Konan und Moa! Ich habe in der Pause gesagt das die beiden noch ihr Ding machen werden und sie haben mich nicht hängen lassen. Ich habe bei diesem Duo immer das Gefühl das sie in jedem Moment den Ball kriegen und auch verwandeln. Moa hätte vielleicht noch ein Ding mehr machen können, aber Hey, Didi war zum Anfang des letzten Jahres auch ab und an mal ein wenig zu überhastet und seht ihn jetzt an. Moa ist schon ein abgekochter, aber er wird noch kaltblütiger vor dem Tor, da bin ich felsenfest von überzeugt.
    Auch Defensiv, man hatte Bremen vollkommen im Griff.
    Das Supertalent Anautovic ist mir nich einmal aufgefallen, Marin glänzte heute NUR mit seiner Theatralik, Silvestre kam auch nie ins Spiel und, und, und.
    Dieses Team macht so unglaublich viel Spaß und ich war den ganzen Tag davon überzeugt das Bremen zu schlagen ist und (wenn man die Leistung abruft wie gg. Schalke,Lev und FFM. Die ja dann auch abgerufen wurde.) geschlagen wird. Aber ein 4:1 habe ich auf keinen Fall erwartet.
    Toll, Toll, Toll und wichtig für eine schöne Saison im Mittelmaß. Gerade nach dem turbulenten letzten Jahr.

  • Unglaublich, wie wir gespielt haben! Mir macht diese Mannschaft so richtig Spass!!!! Da ackert wirklich jeder für jeden!!! :)

  • Bärenstark. Das wird eine angenehme Saison, dank Slomka, dank einer austrainierten Mannschaft, die genau das spielt, was sie kann, wenn sie will.


    Fromlowitz. An ihm hat es nicht gelegen, dass das Spiel so gut lief. Schlechte Abstöße, bveim Elfer wie immer in der falschen Ecke, er wirkt angeschlagen, außer nach dem Spiel, als er mit Stoppelkamp und noch einem gefraggled hat. Ich hab ihn letzte Saison nie kritisch gesehen, aber derzeit ist er keiner, der der Mannschaft, wenn sie nicht sowieso so stark wäre, helfen könnte.
    Cherundolo: War nie besser, hat keine Schwächen gezeigt. Wertvoll.
    Haggui: Man of the Match, klärt alles, aber wie! Unglaubliches Selbstbewusstsein, perfektes Abwehrverhalten.
    Pogatetz: Bis auf die Elferszene kaum bemerkt, so ist es für einen IV eigentlich am besten.
    Schulle: Aktiver nach vorne als sonst. Tor. Insgesamt die Seite gut dicht gemacht - bis auf die Chance von Fritz.
    Pinto: Drecksau, giftig, gefährlich, schlechte Ecken, gute Balleroberung, hohes Laufpensum, passable Pässe. Toll.
    Schmiedebach: Second Man of the Match. Saustark, blitzschnell, konditionell sowas von auf der Höhe, schlaue Pässe, gute Vorbereitung, schöner Lupfer, hätt ihm gegönnt, dass der rein geht.
    Rausch: Wichtiger Freistoß vor dem 1:0, viel gerannt, defensiv bis auf eine Ausnahme gut, trickreich, auch wenn nicht alles klappt - kein Vergleich zum letzten Jahr.
    Stoppelkamp: Hat wenig Effektivität gezeigt auf der schwachen Bremer Seite, trotzdem immer präsent, immer anspielbar, auch trickreich, einige gute Soli, dem gönn ich mal n Tor.
    Mo: Unablässig am Rennen, geht gut drauf, erster Verteidiger zusammen mit Didier, hohes Laufpensum, einmal zu eigensinnig, tolles Tor, erstaunlich sein Gesichstausdruck nach dem 4:1.
    Didier: Ständiger Unruheherd, immer am Stören und Rennen, gut verteidigt, gut offensiv, wieder ein abgebrühtes Tor, ein bisschen was liegen lassen, aber 4:1 ist ja auch schon schön.
    Stindl: Wenig Szenen, ein netter Schuss.
    Avevor: Applaus.
    Slomka: Alles richtig gemacht, ich mag es, wie er am Rand dabei ist.
    Brych: Elfmeter fragwürdig, aber ansonsten wohl fast alles richtig entschieden, zum Glück das Handspiel von Stoppelkamp übersehen, sonst hätte es das 2:2 gegeben, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.
    Stimmung: Schien super.


    Danke für einen schönen Dienstag, 10 Punkte, halbe Miete für die Hinserie jetzt schon erreicht, nach 5 Spielen. Toll.

  • Ich bin gerührt und überwältigt. Hätte nie gedacht, dass wir je so gut spielen werden. Wie lange das anhält mal schauen! 40 Punkte zusammenbekommen ist weiterhin mein Ziel und kein anderes.

  • Die Konstanz unserer Laufbereitschaft begeistert mich jede Woche neu. Und sie überrascht mich jede Woche neu. Genau wie unsere schnellen Konterattacken. Wenn wir auch mal ein Quentchen Glück haben, können wir sogar gegen mehrere Spitzenteams gewinnen. Heute hatte Werder einen Lattentreffer und einen nicht gegebenen Handelfmeter auf seiner Seite. Puh, gut gegangen! Somit ist Bremen genau in die gleiche Falle getappt wie Frankfurt und Schalke vorher auch schon. Das hat geklappt, weil Wagner noch nicht die Ausstrahlung eines gefährlichen Torjägers hat und weil hinten Stockfehler zu unseren Toren geführt haben.


    In unserem Spiel ist immer noch nicht alles perfekt. Pogerl verursacht unnötigen Elfmeter, unsere Flanken kommen nicht, Rauschs Standards gleichen einer Lotterie. Aber wenn wir mal in Führung gehen können, dann haben wir unsere Rolle gefunden. Und so haben wir sogar zum Schluß die Tore gemacht, die wir gegen Schalke noch versäumt hatten.


    4:1 gegen Werder! 10 Punkte nach 5 Spielen! Kann mich mal wer zwicken?


    :feier:

  • Physisch unfassbar gute Leistung. Bis zu so einem späten Zeitpunkt zu kämpfen ohne zu wechseln ist einfach unglaublich. Klar, der Elfmeter der nicht gegeben wurde kann das Spiel auf den Kopf stellen, aber manchmal hat man Pech und manchmal Glück. Unfassbar, ich reibe mir echt die Augen - vor allem gemessen daran dass in den nächsten zwei Spielen auch was drin sein sollte.

  • Das Spiel in ner Werderkneipe zu gucken macht fast soviel wie im Stadion, auch wenn man bei jedem "Gegentreffer" fluchen muß. Herrlich!

  • EInmalig, wir sind so gut wie damals mit Simak. Aber diesmal haben wir keinen labilen dabei. Das muß man einfach genießen, der Auftakt einer schönen Saison! :lookaround:

  • Soll ich heute mal den nüchternen Realisten machen?? :D
    Gibt der Schiri den handelfer und es steht 2:2 zittern wir wie nackt im Frost. Aus unserer Sicht okay, gegen leverkusen hat uns der Schiri zwei Punkte gekostet , heute hat er uns mindestens einen gebracht. im Laufe der Saison gleicht sich alles wieder aus, 5 mark ins Phrasenscxhwein.


    und Pokalheld , hör bitte auf von Konterspiel zu reden. Erstes Tor Standard, zweites und 4tes Tor Balleroberung an der Mittellinie bzw. ein paar Meter in der Bremer hälfte, 3 . Tor Balleroberung am Werderstrafraum.Mittelfeldschalcht, Räume eng machen, pressing, ich kennen nicht die korrekte Reporterfloskel für unsere Spielweise. Abger Kontern ist was anderes.

  • Den ersten Elfmeter muß man aber auch nicht geben, das wäre maximal indirekter Freistoß. Und werder hatte außer dem Lattenschuß und dem "Elfmeter" keine Chance. Man muß das Spiel nicht kleinreden!

  • Und ich warte nur wieder ab, dass einer beim nächsten Spiel sagt: Oh, endlich wieder verloren... mir hat dieses in den himmel gelobe gereicht und bla. Verdammt wir haben heute geil gespielt und gewonnen.



    SAUFEN. Gottseidank Urlaub. Ich danke dir Herr!