Hannover 96 - Werder Bremen 4:1

  • offensives verteidigen sachste?


    Ist schon geil was die Jungs spielen. Freut mich vor allem, da es nicht wie in den letzten 2-4 Jahren häufig Zufallstore gibt, sondern endlich wieder herausgespielte Stürmertore.


    Sowas hab ich hier seit Jahren nicht gesehen. Wer war hier Stürmer? Hanke? Forssell? Schlaudraff?


    Wir haben jetzt die schnellen Jungs aus Norwegen, die können kicken 8)

  • Mir macht die erkennbare Spielfreude der Mannschaft Spaß. Die überträgt sich auf jeden Einzelnen (was wohl Moas nachdenklicher Blick nach seiner Bude zu bedeuten hatte?), auch auf uns Zuschauer. Klasse Zusammenhalt. Tolles Ergebnis, wenn auch mit Glück (Eigentor, nicht gegeb. Elfer nach Handspiel, Lattenschuss). Grausam einzig die Abschläge von Fromlowitz. Aber, was soll's? Weiter so 96. 10 Punkte gegen den Abstieg. Ich freue mich auf's Spiel gegen den 1. FCK.
    :trinken:

  • (was wohl Moas nachdenklicher Blick nach seiner Bude zu bedeuten hatte?)


    Ich glaube, das war, weil er zuvor 2 gute Chancen hat liegenlassen, insofern war er wohl mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden, er ist halt sehr ehrgeizig und mit ganzem Herzblut dabei!!

  • Wahnsinn. Ich hätte unsererem Team so einen Saisonstart nicht zugetraut. Das macht sowas von Spaß zur Zeit. Mir kam es auch nicht so vor, als hätten wir heute "nur" mal einen guten Tag. Das scheint im Moment durchaus unser Niveau zu sein, wenn alle Räder greifen.


    Wie lange das noch so geht weiß keiner, aber ich traue den Jungs wirklich zu, eine kleine Überraschung zu sein / zu bleiben. Wenn wir denn vom großen Verletzungspech verschont bleiben.


    Schließlich, so scheint es mir, hat unsere Mannschaft verstanden wie es funktioniert, das alle immer 100 % geben müssen, fussballerisch sowie kämpferisch. Sonst läuft es nicht (siehe Wolfsburg. Das hat Slomka im Interview nach dem Spiel gut auf den Punkt gebracht). Die Mannschaft scheint fit, lauffreudig und - ja es ist ein Konzept zu sehen. Großes Kompliment an Slomka. Die Lobeshymnen sollen jetzt nicht ausarten, aber auch die Transferpolitik greift zur Zeit. Schließlich sind Konan und Moar zur Zeit Gold wert, Stoppelkamp gefällt, Stindl fällt nicht ab.


    Schwächen sind natürlich auch da, Rausch überzeugt nicht jedes Spiel, der hochgelobte Pogatetz ist ein Sympathieträger, hat aber auch seine Probleme...Trotzdem: Auf so ein mannschaftliche Leistung habe nicht nur ich lange gewartet. Da akzeptiert man dann auch gern mal miese Spiele. Denn auch die werden wir abliefern.


    So wächst auf einmal in Hannover was tolles zusammen. Wollen wir hoffen das es so bleibt!

  • Wo ist eigentlich Halfarsen mit seinem "diese Mannschaft wird durchgereicht werden?" Wenn diese Mannschaft so weiter spielt ist mir vor dem Abstieg so gar nicht bange. Eher vor der Erwartungshaltung der Presse.
    Aber Mal im Ernst: sehr überzeugende Leistung. Die Bremer kamen gar nicht ins Spiel. Selten so starkes Pressing von den Roten gesehen. Wir haben endlich, endlich einen Trainer der das Konzept "Pressing" verstanden hat und auch vermitteln kann.

  • Scheiß Wochentagsspiele .... :D
    Sitze hier in Polen im Hotel :kopf: und hab das Spiel nur mittels SMS von Freunden aus dem Stadion verfolgen können - gibts schon irgendwo (bewegte) Bilder?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die lang ersehnte demütigung der drecksbremer. unglaublich mit wieviel pressing fehler erzwungen werden und dann dermassen schnell umgeschaltet wird. grandios!


    ich glaube der nicht-gegebene elfer wird durch die hunt-geschichte und den ersten elfer kompensiert.


    und zum ende haben die bremer wieder gezeigt, wie gut sie mit niederlagen mgehen können. schön war allerdings wie das 2:1 durch den, zumindest am fernseher, sehr lauten wechselgesang eingeleitet wurde.


    bremen hätte höher verlieren können.

  • Super Mannschaftsleistung. Endlich auch nach hinten raus bärenstark.
    Bremen schon bedenklich schwach, auch wenn das natürlich nicht die Bestbesetzung war. Die Neueinkäufe waren grottig, besonders Monsieur Silvestre ist mir da aufgefallen. Aber all das konnte nur aufgedeckt werden, weil unsere Jungs einen bedingungslosen Einsatz an den Tag gelegt haben. Fantastisch.

  • [
    bremen hätte höher verlieren können.


    ja, das muss man ja als besonders bemerkenswert noch hinterherschieben. Die zwei kontgerchancen in der Schlussphase und die Grosschancen von Konan und Moa in der ersten Hälfte.


    also um es in der Realismusaufdenbodenzurückholsprache auszudrücken:


    jungs die Chancenverwertung muss unbedingt besser werden :D

  • Zitat

    Das ist nicht mehr mein Verein :nein:


    :anbeten:



    Sehr geil auch Delling vor der Partie im Fernsehen:


    "Werder vor dem Spiel mit Platz 11 noch schlechter als Hannover."


    Ja, nee is klar.

  • wer mir erzählen will, dass diese mannschaft keine qualität für die 1.bundesliga hat, der soll zum handball gehen oder was für viertklassige randsportarten es da sonst noch gibt.


    Im Moment hat die 1. Bundesliga keine Qualität für die 1. Bundesliga. Bayern, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen laufen alle mehr oder weniger neben der Spur und 96 hat zwei davon in solcher Frühform erwischt. Können wir uns aber nicht drauf verlassen, dass die 34 Spieltage anhält. Je länger, desto besser freilich für die Roten.

  • Geiles Spiel! Eine absolute Klasseleistung unserer Junges heute. Hat riesen Spaß gemacht. :)
    Bis auf eine kurze Phase hat man die Partie und die wirklich schwachen Bremer mal sowas von im Griff gehabt, das war ja schon fast unheimlich. Dazu plötzlich Hackestafetten von Ya Konan und Moa vorne im Sturm, wo gibts denn sowas? :D
    Nürchtern gesehen (was heute aber nicht sein muss) sind das 3 weitere wichtige Punkte sowie gute Arbeit in punkto Torverhältnis. Dazu die richtige Reaktion auf das schwächere Wolfsburg-Spiel, somit ein weiterer Schub fürs Selbstvertrauen. Sehr, seeehr schön!


    Die Stimmung fand ich auch gut, der doch mal wieder sehr zahlreich erschienene Anhang von der Weser war hingegen recht schnell relativ leise. Nach dem Spiel wurde einem noch ein "Verpisst euch bloß, ihr V*tzen" hinterhergezischt und die ach so hässlichen 96-Trikots beschimpft. Besser gings kaum. :D

  • kann mich einer aufwecken, ich habe gerade geträumt das hannover 4:1 gegen werder gewonnen hat. bekloppt was? :kopf: :kopf:
    dann habe ich noch geträumt dass wir tabellen driter sein sollen :kopf: :kopf:


    dazu sind wir die nummer eins im norden!


    Der Traum war sehr real aber ich glaube es denoch nicht, ich glaube ich soll aufhören zu trinken :D :rofl: