Hannover 96 - Werder Bremen 4:1

  • Soweit würde ich nicht gehen, aber es werden zumindest nicht wieder die 8 Mannschaften mit dem höchsten Etat um die EL kämpfen, sondern auch ein paar Kleine.

  • Wenn man einen Kritikpunkt anbringen will, den man auch schon gegen Leverkusen gesehen hat, dann die Kleinigkeit, daß bei strittigen Einwürfen sich einfach mal einer unserer Spieler den Ball schnappen sollte, wenn er daneben steht. Ohne groß zu reklamieren oder zu motzen, einfach mal selbst den Ball beanspruchen und zum Einwurf ansetzen. Das hilft dem Schirigespann vielleicht bei der Entscheidungsfindung zu unseren Gunsten. Gestern gab es so eine Situation und gegen Leverkusen mit dem schlechten Schirigespann gleich mehrere. Abgepfiffen werden kann immer noch.

  • Zitat

    "Bei allem Respekt vor dem Gegner: In Hannover darf man nicht verlieren - vor allem nicht auf diese Art und Weise", sagte Allofs anschließend: "Wir hängen sechs Punkte hinter unserem Plan hinterher."


    Quelle
    :p

  • Wenn man es rein von den "offiziellen Saisonzielen" her vergleicht ist es ja auch so.
    Bei 96 ist es Klasse halten, bei Bremen um die Meisterschaft mitspielen.


    Aber das es in Bremen kriselt freut mich umso mehr :P

  • So, nach dem genialen Abend gestern im Stadion hab' ich mir heute das Spiel im TV zu Gemüte geführt. Ganz großes Tennis unserer Mannschaft. Ich hoffe inständig darauf, dass diese Laufbereitschaft und das Engagement auch gegen Mannschaften auf Augenhöhe gezeigt wird und nicht wieder (wie so oft in der Vergangenheit) gegen "kleinere" Gegner verloren geht.


    Es mag wenig überraschen, dass es mir im Stadion besser gefallen hat (und das nicht, weil ich im TV das klare Handspiel von Stoppelkamp besser gesehen habe).
    Die gelungenen Spielzüge der Roten wirkten im Gesamtüberblick einfach wesentlich imposanter - wie ein heißes Messer durch die Butter durch das Bremer Mittelfeld, wunderbar.


    Nach dem Studium der Fernsehbilder wird mir klar, warum sich selbst die Bremer zunächst von dem zugesprochenen Strafstoß überrascht zeigten (die meisten wendeten sich bereits ab und haben sich auf einen Abschlag vorbereitet): den Elfer kann man geben - gibt aber kaum ein Schiri, und ein 96er bekommt den in der Saison nicht gepfiffen.


    Ansonsten scheinen die Roten leider den Stempel der tretenden Truppe weg zu haben, denn nicht nur einmal bekamen die Roten Zweikämpfe in denen klar der Ball gespielt wurde als Foulspiel abgepfiffen, wogegen identische Szenen der Bremer vom Kommentator als "absolut faires Einsteigen" bezeichnet und auch vom Schiri so bewertet wurden. Schade, aber das wird sich in dieser Saison nicht mehr ändern.


    Was mir nicht einleuchtet, ist wie man die Szene von Hunt gegen Pinto in der ersten Halbzeit übersehen kann, das ging an der Seitenlinie los zwischen den Beiden und endete dann in der Platzmitte mit dem Austeilen von Hunt. Aber ok, ebenso eindeutig war das Handspiel vom Stoppelkamp.


    Schade, dass in HZ2 Didier ungerechtfertigt zurückgepfiffen wurde - das war doch recht deutlich kein Abseits und mit der Abgeklärtheit von gestern wäre die Chance auf ein weiteres Tor groß gewesen. Pech, aber bei Abseitsentscheidungen ist man -wie vor Gericht und auf hoher See- in Gottes Hand.


    Aber was für eine ekelhafte Truppe diese Bremer - ständig am Lamentieren, Protestieren, gelbe Karten Fordern, pfui Deibel. Marin scheint da seine Rolle gefunden zu haben.
    In einer Situation in HZ1 (Höhe unserem 16er) verzögert er aus vollem Lauf - Pinto hinter ihm berührt ihn daher, Marin fällt und lässt sich hinterher behandeln (der Sky-Kommentator sprach trotz Zeitlupe davon, dass Marin ordentlich einen abgekriegt hat... :nein: ). Gut, dass Brych in dem Fall einmal genau hingesehen hat und weiterlaufen ließ...
    Leider hat das Schiri-Team viele kleine Sachen gar nicht gesehen, die auch im TV nicht zu sehen waren (Halten, etc. ...). Gut gefallen hat mir gestern der vierte Schiedsrichter - ruhig, unaufgeregt und gelassen reagiert, ggf. Hinweise gegeben, Vorkommnisse mitprotokolliert, aber kein HB-Männchen, dass die Trainer ständig genervt hat.


    Klasse Leistung der Roten, ich habe keinen Zweifel daran, dass sie auch nach einem möglichen 2:2 siegreich gewesen wären, ein Abend für das rote Gedächtnis.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • So sieht es aus! Ich erinnere mich da auch an ein Foulspiel von Schulz. Er hat seinen Gegenspieler ganz offensichtlich von den Beinen geholt, man konnte aber sehen das Schulz sich wirklich verschätzt hatte und sich selber fast erschrocken hat. Darauf folgte sofort eine Entschuldigung bei dem Bremer. Der Schiedsrichter hat es dann mit viel Fingerspitzengefühl bei einer Ermahnung belassen und auf eine gelbe Karte verzichtet.


    Nun ja, ich habe da noch eine zu Unrecht wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffene Situation gesehen. Ya Konan wäre frei durch gewesen und was das bedeutet, weiß ja nun auch der Herr Wiese spätestens seit gestern abend.


    Das kompensiert quasi den nicht gegebenen Handelfmeter, aber genau genommen sind es min. 2 Fehler.

  • Mir wollte ein Bremer beim anschließenden Feiern tatsächlich erzählen dass Bremen die klar bessere Mannschaft war...


    Noch mehr gefällt mir dass der Typ vom Weserkurier ins Gesicht bekommen hat, was er da gestern ggü. Hannover bzgl Schwächen vom Stapel gelassen hat. :)


    Saugeiles Spiel, super abend! Mehr Flutlichtspiele!!


  • Aber was für eine ekelhafte Truppe diese Bremer - ständig am Lamentieren, Protestieren, gelbe Karten Fordern, pfui Deibel.


    Die haben nur bisher vergessen den Werder-Kodex zu unterschreiben. Bald wird alles besser.

  • Noch mehr gefällt mir dass der Typ vom Weserkurier ins Gesicht bekommen hat, was er da gestern ggü. Hannover bzgl Schwächen vom Stapel gelassen hat.

    Der Typ vom Weserkurier schreibt heute was in der Welt. Siehe Pressebereich. Da schreibt er was ganz anderes. Liegt wohl am Kunden.

  • Natürlich haben sie uns ernst genommen. Sie hätten sogar am liebsten noch Silvestre draußen gelassen. Wer wie Werder alle drei Tage ein Spiel hat und fünf Verletzte, der muß zusehen, daß er die Belastungen auf mehrere Schultern verteilen kann. Hugo Almeida kann nicht alles alleine machen. Und daß Silvestre noch nicht fit ist, stand im kicker.

    Zitat

    Silvestre bräuchte eine schöpferische Pause, zudem Aufbautraining, um seine körperlichen Defizite aufzuholen. Beim Dienstag-Spiel in Hannover wird Schaaf ihn jedoch aller Voraussicht nach nochmals bringen müssen.


    Da muß Werder eben durch. Daß Merte im Länderspiel verletzt wurde, ist Pech. Daß Pizza mal ausfällt, kommt vor. Aber Silvestre hätten sie schon früher holen können. Immer besser fürs einspielen und fit werden. Schön für uns. Wir haben Moa geholt, als er voll im Saft stand. Mal kucken, wie lange seine Batterie hält. Wir haben Beasley geholt, der auch nach drei Wochen noch nicht so weit ist. Zum Glück hat Rausch gerade einen Lauf. Das Glück hat Werder gerade nicht, Boenisch konnte nicht den LV-Platz einnehmen bis sein Kollege bereit ist.

  • Wurde hier Almeidas "Kampfgrätsche" gegen Ende des Spiels schon zerrupft?


    Der Typ ist auch einfach ein totaler Asi, wenn er auf der Verliererstraße ist, oder?


    Letztes Mal hat er den Würger gemacht, gestern wäre unser Keeper beinahe weggemäht worden.. :schraube:

  • Zitat

    Wurde hier Almeidas "Kampfgrätsche" gegen Ende des Spiels schon zerrupft?


    Der Typ ist auch einfach ein totaler Asi, wenn er auf der Verliererstraße ist, oder?


    Letztes Mal hat er den Würger gemacht, gestern wäre unser Keeper beinahe weggemäht worden.. :schraube:


    Ist in Vergessenheit geraten. Stimmt. Sowas gehört nicht zum Sport. Klar spielen Emotionen da rein, aber sowas ist absolut daneben und obendrein gefährlich.
    Fromlowitz hätte sich auch Hinschmeißen können. Dann hätte es wohl mindestens gelb gegeben. Schön, dass er dies nicht nötig hatte.


    Sehr fair fand ich übrigens Klaus Allofs im Sky-Interview. Er hätte auch sagen können, dass der nichtgegebne Handelfmeter spielentscheidend war. Hat er nicht und die Fehler im eigenen Team gesucht. Grandios der Kommentator danach: Der beste Bremer war eindeutig Klaus Allofs heute!