6. Spieltag: Kaiserslautern - 96

  • Derbyinflation in der Liga: :verwirrt:
    Nach dem Niedersachsenderby und dem Nordderby folgt nun das 54er-Gedächtnis-Derby.


    Für unsere Roten geht es zum Abschluss des 6. Spieltages darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und den Vorsprung vor Bayern, Bremen und Schalke zu verteidigen.
    Stoppelkamp muss endlich mal ein Tor erzielen, Rausch hat schon zu lange nicht mehr getroffen und was ist eigentlich mit Hanke und Forssell?


    Ach was, ein Unentschieden würde mir schon reichen.


    Ausserdem:


    • Der gebürtige Lauterer Florian Fromlowitz spielt zum ersten Mal gegen sein Ex-Team.
    • Dafür spielt beim FCK der Ex-96er Bastian "der mit dem Polo fährt" Schulz.
    • Die Bundesliga-Bilanz ist ausgeglichen: 15 Siege / 6 Unentschieden / 15 Niederlagen.
  • Erstmal abwarten, was die Lauterer heute in Dortmund so machen. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass wir unser erfolgreiches Spiel auch dort fortsetzen können. AUSWÄRTSSIEG würde ich mal sagen! :ja: :engel:

  • Das wird ein interessantes Spiel gegen einen "Kleinen". Aber das Lautern grad so gut ist, kommt uns sogar entgegen. Wir können schön unser Konterspiel fahren und werden wohl wieder gewinnen oder zumindest einen Punkt holen. 96 ist einfach scheiße gut drauf! Jetzt holen wir das mehr, was wir letzte Saison zu wenig geholt haben, und das ist ne Menge.

  • Unsere Spielweise sollte eigentlich prädestiniert für Auswärtsspiele sein.


    Wenn es gelingt die Ein- (und Aufstellung) an den Tag zu legen wie bei den bisher sehr guten Spielen wird bestimmt der eine oder andere Auswärtspunkt auf unser Konto wandern. Ob das nun schon in Lautern der Fall ist, weiß natürlich niemand, in jedem Spiel punkten wird man sicherlich nicht.


    Ich freue mich zur Zeit einfach auf jeden weiteren Auftritt der Mannschaft.

  • Ich glaube, das wird ein Spiel, in dem nicht viele Tore fallen. 1:0, 1:1 oder 0:1.
    Wenn keine Verletzungen dazwischenkommen, wird 96 sicher wieder mit der gleichen Startelf auflaufen – warum auch nicht?


    Je nach Spielverlauf könnte in der zweiten Hälfte vielleicht die Stunde von DaMarcus Beasley schlagen, der es nach seiner Einwechslung in WOB einfach noch schwer hatte.


    Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, was Lautern heute gegen Dortmund holen kann oder eben auch nicht holen kann.

  • abwarten. Slomka sagte gestern anschließend im Interview, dass Pinto aufgrund einer Verletzung raus musste. Mal sehen, was da so los ist...

  • @ Forte: Pinto oder Rausch? Hatte irgendwie Rausch im Kopf mit dem Zusatz "er konnte nicht mehr" (War das nicht letzte Saison ähnlich, Stichwort Schwindelanfälle?)

  • Hoffe nur inständig das 96 nicht wie vor 3 Jahren nach nem Sieg gegen Bremen (danach 1:5 Cottb.), diesmal auf "dem Teppich bleibt" und nicht glaubt das sie Lautern "mit links" schlagen!
    Wenn Slomka es schafft jegliche "Selbstzufriedenheit" aus den Köpfen herauszuholen, können wir da nat. was mitnehmen.


    Wir sollten den Schwung einfach mal mitnehmen, mit nem Punkt könnte ich in Lautern wunderbar leben.

  • Die sollten 96 doch eigentlich liegen und in den Jahren nach Wiederaufstieg hat 96 gegen Lautern immer gut gepunktet.


    Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.

  • Hände weg von der 4er-Kette !!!
    Wenn Pinto ausfallen sollte -> Stindl. Hat gestern wiedermal gezeigt was er technisch und kämpferisch drauf hat.
    Wenn Rausch ausfällt kann man evtl. auch Beasley einfach mal reinwerfen. :besserwisser: Denn in einer funktionierenden Elf kann man auch mal einfach so nen neuen reinwerfen. Wenns nicht so klappt ist auch Chahed ein grundsolide Alternative.
    -
    Das dumme an der Sache ist das es Sonntag ist, ich noch nie aufm Betze war und eine Rückkehr gegen 2:00 morgens nicht mit der Arbeit vereinbaren kann :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Die sollten 96 doch eigentlich liegen und in den Jahren nach Wiederaufstieg hat 96 gegen Lautern immer gut gepunktet.


    Absolut richtig. Wobei der Betzenberg so ganz langsam dabei ist, wieder zu der Mannschaft/Stadion-Symbiose zu werden, die er mal war und die er in der von Dir beschriebenen Phase eben lange nicht war. Die Lauterer haben einen vernünftigen Trainer (und Vorstand) der die Einstellung hoch zu halten scheint und der Verein befindet sich für Außenstehende generell auf einem guten Weg zu früheren Tugenden.


    Vielleicht kann man unseren Bundesligaerfahrungsvorsprung nutzen und die Tatsache, daß Lautern eine der wenigen Mannschaften ist, gegenüber denen wir den nominell besseren Kader haben sollten.

  • abwarten. Slomka sagte gestern anschließend im Interview, dass Pinto aufgrund einer Verletzung raus musste. Mal sehen, was da so los ist...


    Wenn wir das gleiche Interview meinen (Sky) ging es um Rausch.


    Dennoch wäre es interessant zu wissen, was Pintos Blessur aus dem Spiel macht.

  • Wir werden sehr wahrscheinlich auf eine Mannschaft treffen, die sich die Mühe machen wird, sich auf uns vorzubereiten.

  • Sujo
    bin noch am überlegen, wie bewegst du dich denn hin, so als regelmäßiger Offebach-gucker müsstest du ja irgendwo bei mir in der Nähe wohnen...


    In Offenbach wohne ich :D


    Ich fahr mit dem Zug. 14 Uhr irgendwas in OF. Zurück 19:58 Uhr oder so mit der S-Bahn nach Mannheim, dann von dort mit dem ICE nach F.

  • Jemand vor Ort?
    Ich freu mich drauf. War noch nie in Lautern. Schade, dass es ein Sonntagabendspiel ist.


    Neid!


    Wünsch dir viel Spaß, geiles Stadion, geile Lage aufm Berg, schöne Akkustik! :ja: