6. Spieltag: Kaiserslautern - 96

  • Für mich ist das Spiel bisher das wichtigste in der Saison. Das hab ich mir damals schon vor Beginn der Saison gedacht.
    Dachte nämlich sowas wie :
    "Gegen Schalke,Bayer,Bremen,Wob können wir froh sein, wenn wir mit dem Frankfurt Spiel so auf 5-6 Punkte kommen."
    Das es nun anders gekommen ist natürlich der Hit! :)


    Aber jetzt kommen einige Mannschaften auf "Augenhöhe", da wird es spannend zu sehen, ob wir da was mitnehmen können oder es eine Saison wird, wo wir nur gegen "große" gut drauf sind und uns gegen die schweren megaschwer tun.
    In mein Augen wirds ein ganz schweres Spiel, aber ich hoffe auf natürlich 3 Punkte!

  • Ich will erstmal sehen was Lautern heute beim BVB anstellt.
    Bei unserem Saisonstart sollte dort aber Punkten möglich sein. Lange das zu Null halten, dann wird das Publikum das Team nach vorne pushen und wir können die nötigen Räume bekommen.

  • Lautern ist auch richtig gut drauf.
    Wenn man nach der Tabelle geht wird das der härteste Gegner bisher. Da auch Lautern über Einsatz und Leidenschaft kommt wird das denke ich ein ganz anderes Spiel. Dennoch ist dort denke ich alles drin. Bin gespannt!

  • Lautern und Pauli in der Woche drauf sind die wirklich wichtigen Spiele. Wenn wir denen da die Punkte in den Arsch schieben, sind unsere bisher geholten 10 Pkt. zwar ganz nett, aber wir hätten zwei Mitabstiegskandidaten wieder an uns ran gebracht.
    Ich glaube aber, dass wir mit der Disziplin und Einsatzbereitschaft, die wir bisher (abgesehen von WOB) an den Tag legen, in Lautern gewinnen können.

  • 4 Punkte aus den beiden Spielen und wir bräuchten noch ganze 6 aus 10 Spielen für die magischen 20 zur Halbzeit. Ich wäre mit einem Punkt vom Ätzenberg ganz zufrieden.

  • ich warne vor zu großer Euphorie. Bisher hat 96 auswärts lediglich beim Tabellenletzten was geholt und den Rest verloren... :besserwisser:


    [expander]vorsicht Ironie![/expander]

  • Wenn ich mir das Spiel der Dortmunder heute so angucke..Lautern ist auf jeden Fall schlagbar und hinten alles andere als sicher..Wenn man deren Stürmer,besonders Lakic,gut zustellt,geht bei denen nach vorne auch nix.Und mit Pinto,Schmiede & Co habe ich da keine großen Bedenken.
    Man muss es einfach so sagen: Mindestens einen Punkt.Alles andere wäre eine Enttäuschung!

  • Wird Zeit das Kaiserslautern in der Bundesliga ankommt...


    Auftrag erledigt!
    BVB Lautern 5:0
    drei Punkte sind bei unserem Lauf auf jeden Fall möglich. 100%ige Konzentration ist trotzdem erforderlich. Mal sehen ob Slomka die Einstellung der Mannschaft halten kann.

  • Auf die nächsten beiden Spielen bin ich extrem gespannt. Sie werden Auskunft darüber geben, wo unser Weg hingehen wird. Nicht die 2 Spiele selbst, sondern die Tatsache, wie wir uns gegen die "kleineren Teams" schlagen. Es werden ganz andere Spiele werden als bisher, die Teams werden deutlich defensiver stehen und ein möglicher Rückstand könnte vorentscheidend sein.


    Zudem werden wir mit Lautern und St. Pauli auf zwei ebenfalls kampfstarke Teams treffen.


    Es kommen zwei Aufsteiger und wenn 96 gegen diese leer ausgehen sollte, dann wäre der gute Start relativiert. In neun Tagen wissen wir mehr.


  • Auftrag erledigt!
    BVB Lautern 5:0
    drei Punkte sind bei unserem Lauf auf jeden Fall möglich. 100%ige Konzentration ist trotzdem erforderlich. Mal sehen ob Slomka die Einstellung der Mannschaft halten kann.


    Richtig...und am WE gehts weiter.

  • BVB 5:0 Lautern - spielt uns voll in die Karten! wir können wieder die Räume Eng machen und schnell umschalten. Je länger es 0:0 steht desto mehr Räume werden Stoppelkamp/Moa/Ya Konan bekommen und dann hoffentlich 1-2 Gegenstöße auch nutzen. Auch wenn die Lauterer sich darauf vorbereiten werden - wird Ihre Mannschaft mit der Zeit mehr und mehr auf das Tor drängen und Räume freigeben - und ZACK klingelt es (hoffe mal auf Stoppelkamps 1. Bude) Lautern ist dann in der Liga angekommen nach 2 Spielen mit 0:7 Toren und 0 Punkten.
    -
    Ich muss mich ermahnen da ich schon von 16 Punkten nach 7 Spieltagen träume...

  • Lautern hat erstmals in dieser Saison den Arsch voll bekommen. Das könnte für uns nützlich sein.


    Trotzdem gehe ich nur vorsichtig optimistisch an die Partie heran. Tipp: 1:1

  • Lautern, die mal abgesehen von der Klatsche gestern, ja einen ordentlichen Start hatte, wird sich reinknien und alles geben, um eben auch zu zeigen, dass dieses Ergebnis von gestern ein Ausrutscher war. Dann mit den eigenen Fans im Rücken noch den zusätzlichen Schub, den wir dann aber schaffen umzukehren, weil aus Unterstützung Pfiffe und Wut wird! :lookaround:


    1. FC Kaiserslautern-Hannover 96 0:2! :engel:


    0:1 Ya Konan 38.Minute
    0:2 Stoppelkamp 65. Minute


    Ich habs im Gefühl, dass wird was! :ja: Vertraut mir! :anmachen:

  • Sowohl Lautern als auch Pauli sind eher offensiv agierende Mannschaften. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich hinten reinstellen. Wird bestimmt ein offener Schlagabtausch.
    Schwieriger wird es z.B. gegen Nürnbergs Defensive. Die knacken wir sicher nicht so leicht.