Kaiserslautern - Hannover 0:1

  • Und laut WDR-Zusammenfassung (Steffen Simon?!) zwei glasklare Elfmeter verweigert bekommen.

    Bitte was? Haben die ein anderes Spiel gesehen als ich? Ich war nur einmal in der HZ-Pause auf Toilette und sonst nicht. Merkwürdig.


    Ach: Die gelbe Karte gegen Pogatetz soll einer verstehen. Ich jedenfalls nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von masterhinz ()

  • Quotenkarte. Den Ruf hat er sich leider sehr schnell erarbeitet. Das könnte auf die Saison hin noch problematisch werden...

  • was soll denn so ein spiel an einem sonntag, wenn scheinbar nichtmal schweinemarkt ist?


    spiel hab ich gar nicht so schlecht gesehen, zumindest hab ich mir bei den gefühlten tausend ecken und freistössen nicht wirklich sorgen gemacht.


    ansonsten schönes stadion, selbst die leute waren nett, wenn man die sprache mal aussen vor lässt. hansa export für 77 cent an der tanke, die welt scheint in ordnung in der pfalz.

  • Kann ich nur zustimmen, die Lauterer können mit Würde verlieren.


    Rund um den Betzenberg atmet man Fußball pur. Empfehle jedem, sich das mal zu geben. Nur dem Shuttle-Service zum P+R Parkplatz geb ich ne glatte 6. Gefühlte 50% der Stadionbesucher kauern auf nem kleinem Bürgersteig und alle 5 Minuten kommt mal ein Bus.


    Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es mich hintenraus wieder ein paar Jahre gekostet hat.

  • Meine Freude über den 96 Sieg ist sehr getrübt...selten war mir ein Sieg so egal,wenn ich weiß das Ya Konan für den Rest der Vorrunde ausfällt und auch Abdellaoue verletzt ist! Hanke und Forssell gegen diese beiden zu ersetzen wäre ein enormer QUalitätsverlust! Hoffe gegen Pauli reicht das auch mit Hanke und Forsselll... gut das wir schon 13 Punkte haben

  • Kurios, dass wir ausgerechnet mit der zweitschlechtesten (oder gar der schlechtesten?!) Leistung in dieser Saison zum ersten mal zu null spielen...


    Grauenhaftes Spiel gestern.
    Zum einen todlangweilig.
    Zum anderen zum Haare raufen und verrückt werden, je näher sich das Spiel dem Ende neigte.
    Aber scheißegal - 3 Punkte, das zählt!


    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Ya Konan und Moa schnell wieder fit sind.
    Letzte Saison, wo alles scheiße lief hätte getippt Moa 3 Wochen, Ya Konan 6 Monate Ausfall.
    Diese Saison, wo alles gut läuft, würde es mich nicht wundern, wenn Moa Freitag spielt und Ya Konan "nur" eine Innenbanddehnung hat und in 3 Wochen wieder auf'm Platz steht...


    In diesem Sinne: Gute Besserung!

  • Kann man mal sehen, wie sich die Wahrnehmung unterscheidet zwischen TV und Stadion. Ich fand die Jungs haben besser gespielt als gegen Eintracht Frankfurt. Gut, nach vorne ging da gestern nicht viel, zugegeben. Ansonsten aber in der Defensive (mit Ausnahme der Nachspielzeit) recht souverän.
    Dreckiger Sieg gegen dreckige Pfälzer :D Alles gut.

  • Ich hatte gestern in den letzten 10-15 Minuten des Spiels 0 Bammel das wir noch verlieren... Im Gegenteil! Bin sogar noch rausgegangen und hab eine geraucht - komisch. Normalerweise bekommen wir in solchen Spielen mindestens noch das 1:1. Diesmal nicht! Großes Lob an die Mannschaft -> wenn es nach vorne nicht läuft muss zumindest hinten dicht sein und dabei hat sich dann auch jeder zu beteiligen Prima. BRUST RAUS UND FREITAG WIEDER KÄMPFEN UND SIEGEN!

  • Eine sehr zerfahrene Partie, phasenweise Fehlpässe am Fliessband auf beiden Seiten, aber auch mal richtig gute Ballstafetten und natürlich unser schönes Siegtor. Ich hätte mir mehr Ruhe am Ball in der Schlussphase gewünscht, der Ball war ja nach nachzu jeder Eroberung gleich wieder weg. So hätte man noch den ein oder anderen Konter schön zu Ende spielen können oder alternativ das Spiel langsam und ruhiger machen könenn. Aber was solls, es gibt auch für so ein Spiel drei Punkte! 8)


    Die gelbe Karte für Pogo fand ich überzogen, für Schulz wiederum war sie zu dem Zeitpunkt langsam fällig. Ansonsten hat mir der Schiri gut gefallen. Die angeblich so klaren Elfmeter für Lautern habe ich auch nicht gesehen.
    Auffällig war noch die vermeintliche Körpersprache von Tiffert, der nun wohl einen auf "böser Mann" macht: Schon nach Sekunden mit weit aufgerissenen Augen im "Gespräch" mit einem Roten. Danach noch diverse Szenen gleicher machart. Dazu die praktische Ultra-Kurzhaarfrisur. Scheint wohl seine Masche der Gegner-Einschüchterung oder was weiss ich zu sein ... :kichern:


    Hoffentlich fällt Ya Konan nicht länger aus, dann wäre der Sieg wirklich sehr teuer erkauft. Der Mann ist soooo wichtig für unser Team. Ein Lichtblick: Moa kann wohl Freitag wieder mitmischen. Grund für Überheblichkeit gegen Pauli gibt es nicht, dafür gab es auch gestern zu viele Baustellen, an denen es weiter zu arbeiten gilt.

  • ...wobei Tiffert schon mit dem Ball was anzufangen weiss. :erstaunt:


    Von den Elfern habe ich auch nix gesehen, also so rein gar nix. Was ein Schwachsinn auch immer....


    //edit:
    Vor drohender Überheblichkeit zu warnen ist irgendwie albern, wenn von keiner Seite her Gefahr dafür droht. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft sich zurücklehnt und lässig mit den Fingern schnippst. Die wissen schon, dass es keine Selbstläufer gibt.


    //edit2:
    Ilicevic darf gerne zu uns wechseln. 8)

  • Insgesamt haben viele Lauterer dauernd mit dem Schiri diskutiert. Eine Unart, die mir total auf die Eier geht. Als Schiri würde ich da relativ klare Ansagen machen und wenn das nicht hilft, einfach mal Gelb ziehen.
    Rausch hat das allerdings kurz vor Schluss auch übertrieben. Da dachte ich, der bekommt wirklich gleich Gelb. Die Gelbe für Pogatetz konnte ich im Stadion nicht beurteilen, Schulz hatte sich die Gelbe "erarbeitet". Bei Flo fand ich das lächerlich, war ja nicht so, dass er ständig verzögert hätte... nunja.

  • Scheißegal Scheißegal Scheißegal,
    Scheißegal Scheißegal Scheißegaaaaaaaaaaal,
    Scheißegal Scheißegal Scheißegal


    Scheißegal, SCHEIßEGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!



    Und so weiter usf. :lookaround:


    Hoffe nur, dass es kein Pyrrhussieg war.

  • Das wäre ein Trost, dennoch ist das erfolgreiche Duo erst einmal gesprengt. Bin gespannt was MS sich nun ausdenkt.

  • Ich denke auch, dass Moa am Freitag wieder dabei sein könnte und hoffe, dass die Übernachtung in K-Lautern nur zur Sicherheit wegen Schwellungsgefahr war.
    Bei Didi bin ich mir da nicht sicher, dass er wieder fit ist. Der wird uns vllt die ganze Saison mit seinem Knie noch Nerven kosten.

  • Das denke ich beim besten Willen nicht. Wäre meiner Ansicht nach auch nur dann günstig für die Mannschaft insgesamt, wenn Schlaudraff bereit wäre, erhebliche Defensivaufgaben mit zu übernehmen. Kann ich mir nicht vorstellen. Daher meiner Ansicht nach (sollte Moa denn fit sein am Freitag) eher Forssell oder Hanke neben Moa. Oder eben Forssell und Hanke.