Medien und Wahrnehmung der Realität

  • T-Online nennt immerhin Quellen. Ich lese aus deren Artikel auch nicht, dass es so gewesen sein "muss", aber das Szenario ist plausibel.


    Zitat

    Russische Militärschiffe haben wenige Tage vor den Anschlägen auf die Pipelines Nord Stream 1 und 2 mutmaßlich an den Tatorten operiert. Darauf lassen Recherchen von t-online schließen, die auf Informationen aus Sicherheitskreisen und öffentlich einsehbaren Daten beruhen.

    Nord-Stream-Sabotage: Russische Schiffe steuerten Tatort an
    Russland wird zum Hauptverdächtigen der Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines. Recherchen von t-online ergeben ein plausibles Szenario.
    www.t-online.de


    Du hingegen haust Deine Meinung raus, ich vermisse aber irgendwie klare (nachprüfbare) Argumente, die die Berichterstattung von T-Online widerlegen. Ganz abgesehen davon haben die sich eine durchaus ernstzunehmende Kompetenz aufgebaut. Nebenbei bemerkt berichten sie auch kritisch über die Bundesregierung. Vielleicht kannst Du ja kurz erklären, wie dieser Widerspruch zum "Sprachrohr der Regierungssicht" passt. Wiederum: Gerne mit nachprüfbaren Fakten.

  • Vielleicht kannst Du ja kurz erklären, wie dieser Widerspruch zum "Sprachrohr der Regierungssicht" passt. Wiederum: Gerne mit nachprüfbaren Fakten.

    also wirklich , geschätzter mr. mo, das erkläre ich jetzt aus zeitgründen nicht, und ich bin auch kein sogenannter faktenchecker, will es auch nicht sein , ich bitte um verständnis. Ich konzentriere mich noch auf die auswertung der pseudo-nuhr show, die abgesehen vom angriff auf eckart ja noch diverse sauereien enthält und fast nichts über nuhrs show aber ganz viel über den böhmermannschen stumpfsinn und seinen grenzenlosen opportunismus aussagt.

  • Okay, danke, das reicht mir schon für eine Einschätzung Deines Posts. Bitte entschuldige vielmals, dass ich versucht habe, Dich mit dem Thema Fakten (oder gar Quellen, tut mir leid, dass ich das nicht mit erwähnt habe) zu verwirren.

  • Vielleicht kannst Du ja kurz erklären, wie dieser Widerspruch zum "Sprachrohr der Regierungssicht" passt. Wiederum: Gerne mit nachprüfbaren Fakten.

    also wirklich , geschätzter mr. mo, das erkläre ich jetzt aus zeitgründen nicht, und ich bin auch kein sogenannter faktenchecker, will es auch nicht sein , ich bitte um verständnis. Ich konzentriere mich noch auf die auswertung der pseudo-nuhr show, die abgesehen vom angriff auf eckart ja noch diverse sauereien enthält und fast nichts über nuhrs show aber ganz viel über den böhmermannschen stumpfsinn und seinen grenzenlosen opportunismus aussagt.

    Ja ja, die bösen Medien, die böse Regierung usw. Ganz ehrlich: Du hörst dich wie diese Typen aus den einschlägigen Telegramgruppen an. Bist du Teil der Querfront? Angeblich bist du ja links, aber das kann alles bedeuten, auch Schlechtes - siehe Dehm und Wagenknecht.

  • Woran das wohl lag.


    Edit: Bevor Missverständnisse aufkommen: In meinen Augen eindeutig daran, dass calogero die Diskussion gesprengt hat. Danach konnte es nicht mehr inhaltlich um deine Frage gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • ich habe krego gar nicht angegangen., weil er nicht diskursfähig ist. ist einfach so. will von dem nichts.

    Woran das wohl lag.

    an mir jedenfalls nicht, diese platte hat einen sprung und ist ziemlich langweilig.

  • omg, müssen hier alle ständig immer einer meinung sein ? ich find´s befremdlich. zumal ich niemanden beleidigt habe, sondern lediglich meine meinung gesagt habe, ja polemisch aber hart am thema. wenn das wirklich so langweilig war, warum dann die heftigen reaktionen ? ziemlicher widerspruch, ne ?


    wenn ich sage 2 plus 2 ist 4 würde hier auch schon ein shitstorm losbrechen . was darf ich denn überhaupt noch sagen , ohne dass die calogerohasserfraktion durchdreht ?! :|:???::ja:;)


    Bevor Missverständnisse aufkommen: In meinen Augen eindeutig daran, dass calogero die Diskussion gesprengt hat. Danach konnte es nicht mehr inhaltlich um deine Frage gehen.

    meine güte, das ist doch einfach nicht wahr. ich habe die diskussion nicht gesprengt, sondern erst versucht in fahrt zu bringen. und deshalb soll ich jetzt schuld sein, dass kai nicht geantwortet wurde . sorry, das ist einfach quatsch. die diskussion wird durch diejenigen gesprengt, die eine andere meinung nicht ertragen. besonders wenn sie von mir kommt. und zwar nicht zum ersten mal. so sieht es aus.


    aber es war ein fehler meinerseits, die diskussion um t-online nicht klar von der BM -sache abzugrenzen. das tut mir leid.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • sasa: Dein Edit hatte ich nicht gesehen.


    Dennoch frage ich mich, ob es wirklich interessanter/unterhaltender ist, sich an Calogero81 abzuarbeiten anstatt mal auf meine Frage einzugehen. (Diese Frage stellte ja keine Raketenwissenschaft dar). Offenbar ist es so und das läßt mich nachdenklich und selbstkritisch zurück. Da wiederhole ich mich jetzt: ich finde das schade. Daraus werde ich lernen.

  • was lernst denn da draus, Kai ?

    im pbrigen hat Stephan535 dir zumindest indirekt geantwortet, in dem er das nein von Calogero81 hinterfragt. und deine frage ist ja nun nicht schon eine woche her und es hat keiner was geantwortet. da hat sich halt erstmal ne andere diskussion entwickelt, und da bist du halt etwas in den hintergrund geraten. ich finde das nicht ungewöhnlich. aus deinem "daraus werde ich lernen" lese ich für mich herraus, das du etwas beleidigz bist. dazu besteht kein grund.

    ich will aber zumindestens mal anfangen , dir zu antworten.

    ich kann das nicht einortnen. ich habe da zu wenig hintergrund, um zu beurteilen, ob eine meldung auf t-online aus seriös betrachtet werden kann. eben lese ich auf t-omline , das sie irgendein teil aus der nähe der sprengung geborgen haben, was zu einer markierungsboje gehören könnte. ich halte mich mit einer bewertung der spekulationen rund um das loch in der röhre zurück. ein mini-uboot halte ich allerdings für wahrscheinlicher, als die geschichte mit den tauchern. vielleicht sollte man einfach die zeit abarten bis da mehr ans licht kommt. im gegensatz zu einigen glaube ich nämlich schon, das da die wahrheit mal rauskommt.


    wenn ich sage 2 plus 2 ist 4 würde hier auch schon ein shitstorm losbrechen

    das glaube ich allerdings nicht. so ist das forum nicht.

    es lässt aber auch 2 plus 3 ist 4 nicht als wahrheit stehen.

  • auch mr. mo hat indirekt auf kais frage geantwortet, sogar relativ ausführlich. auch wenn mir nicht gefallen hat, wie er geantwortet hat, aber das ist mein problem. also so ganz stimmt das wohl nicht, dass niemand geantwortet hat Kai .