Medien und Wahrnehmung der Realität

  • Immer nach Toleranz und Verständnis schreien


    Ich bin nicht tolerant. Wenn ich hier überhaupt versuche, Umgangsformen einzuhalten, dann nur, weil ich die Leute hier mag, und die das so mögen.


    Ansonsten schreibe ich dazu nichts mehr. Ich hab' gesagt, was ich sagen wollte, werd' aber auch keinen Krieg hier führen.

  • Was denkst du denn, was mein Nickname großartig bedeuten soll!?


    Was ich denke, ist völlig irrelevant. Letztendlich auch, was Du wirklich meinst. Entscheidend ist das, was bei den Empfängern ankommen kann.


    "Ihr seid alle doof" kann selbstverständlich auch spaßig gemeint sein. Die Frage ist halt nur, ob das bei allen so ankommt; gerade dann, wenn man schnell gegen die Meinungsmehrheit schwimmt. Was man natürlich darf, allerdings entsprechende Konsequenzen einkalkulieren muss. Man nennt das auch -- diplomatisches Gespür.

  • Tjaja, das Sender-Empfänger-Prinzip.


    Der ExilRote hat ihn barsch beleidigt, sein Nick himgegen impliziert ...


    ... nichts.


    Kommunikationskrüppel. Egal ... für das Internet reicht es immer.

  • Gab es hier nicht mal einen "was bedeutet dein Nickname"-Thread?
    Vielleicht sollte man den wieder aufleben lassen... :lookaround:

  • Ja, genau ... und in der Hafenkneipe wird man für so eine Nummer ordentlich abgerieben. Wenn es mal wieder so weit ist, dann heul halt nicht rum.

  • ...allerdings entsprechende Konsequenzen einkalkulieren muss. Man nennt das auch -- diplomatisches Gespür.


    ne, das nennt man mobbing durch das gesocks.
    ist auf den vorherigen seiten gut zu beobachten.


  • ne, das nennt man mobbing durch das gesocks.
    ist auf den vorherigen seiten gut zu beobachten.


    Ach Gunther, dass ausgerechnet Du hier von Mobbing sprichst...


    ...passt voll dazu, dass Du ja völlig vergessen hast, beim beiläufigen Quatschen aus unserem PN-Austausch die Stellen zu erwähnen, in denen ich Dir Post für Post aufgezeigt habe, dass Du mit dem unsachlichen Stress gegen Mettbrötchen angefangen hast. Nachdem sie Dich eigentlich nur höflich, aber bestimmt nach Deinem Verständnis von Wahrheit gefragt hast, weil Du den Begriff ziemlich vehement für Dich in Anspruch nimmst. Und nicht umgekehrt. Insofern: Bevor ich andere als Göre beschimpfe, obwohl ich mich verbal ständig wie ein klassischer Bierkutscher benehme, sollte ich erstmal vor der eigenen Türe kehren. Kurzum: Leider habe ich völlig sinnlos meine Zeit vergeudet.


    Selbst bei YaKonan sind Deine Titulierungen übrigens völlig neben der Spur, weil Du hier mit dem markigen Auftreten angefangen hast. Im Endeffekt sieht man auch hier wieder, passend zum Thread, dass es mit der Wahrnehmung der Realität immer so eine Sache ist. Du teilst zwar ruckzuck kräftig und ohne ersichtlichen Grund aus (merkst Du das eigentlich gar nicht?), aber mit den Returns hast Du enorme Schwierigkeiten. Wenn man dann noch Dein offensichtliches Halbwissen berücksichtigt (z.B. beim Stichwort asymmetrische Kriegsführung), sind Deine arroganten Einlassungen irgendwie fehl am Platze.


    Auch das gehört übrigens zur alten Schule der Diplomatie: Sich vorher Gedanken darüber machen, wie die eigenen Sprüche ankommen könnten, und wie weit der eigene Wissenshorizont reicht, bevor man andere belehrt. Hinterher rumgreinen oder von Mobbing sprechen wirkt dann irgendwie -- bizarr. Es gibt da doch so ein altes deutsches Sprichwort, das unglaublich treffend ist: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es raus.


    Und jetzt nerv mich nicht mehr, ok?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • ...in denen ich Dir Post für Post aufgezeigt habe, dass Du mit dem unsachlichen Stress gegen Mettbrötchen angefangen hast.


    :rofl:


    das gegenteil ist ja wohl der fall. was du wieder (auch den anderen rest deines postings) abgelassen hast ist ja echt zum auf die schenkel klopfen.


    wollen wir die probe aufs example machen?
    erklärst du dich hier öffentlich einverstanden, daß ich unser PN-verkehr veröffentliche?
    bitte sag ja ... wenn du dich traust. dann sieht auch jeder was für ein eingebildeter affe du bist, nur weil du angeblich ein historiker bist. :kichern:

  • Ich stehe weder mit Mr. Mo noch mit Gunther im pn-Kontakt. Die Entwicklung der Auseinandersetzung zwischen Gunther und mir ist hier im Forum nachzulesen. So kann sich jeder ein eigenes Bild machen.


    Im Gegensatz zu dir, Gunther ist Mr. Mo über jeden Zweifel erhaben. Es gibt keinen Grund seine Integrität in Frage zu stellen. Du bist derjenige, der sich hier wie ein schwer erziehbarer Rüpel gebärdet.


  • erklärst du dich hier öffentlich einverstanden, daß ich unser PN-verkehr veröffentliche?
    bitte sag ja ... wenn du dich traust. dann sieht auch jeder was für ein eingebildeter affe du bist, nur weil du angeblich ein historiker bist. :kichern:


    Ganz kurz und nur der Form halber: Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Obwohl ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken mache, wer danach mehr Probleme hätte.


    Der Rest -- tja, geschenkt.

    • Offizieller Beitrag

    haz.de:

    Zitat

    Tödlicher Unfall mit VW-Prototyp
    Ein 76-Jähriger aus Meinersen im Landkreis Gifhorn ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße ums Leben gekommen. In den Unfall war ein allem Anschein nach ein VW-Prototyp verwickelt.


    Was ist passiert? Testfahrt außer Kontrolle? Schickte Volkswagen einen nichtverkehrstüchtigen Prototypen leichtsinnig in den Straßenverkehr? Spielen die Entwickler mit dem Leben anderer Verkehrsteilnehmer?


    Nein:
    [expander]

    Zitat

    Auf dem Anhänger des in den Unfall verwickelten Touareg befand sich vermutlich ein VW-Prototyp.

    [/expander]