Kaderplanung 2011/2012

  • In der Form, in der sich Stoppel aktuell präsentiert, kann der auch hinten links spielen. Oder hinten rechts. Oder Libero.


    Bin bislang durchaus zufrieden mit den Transfers. Nur dass wir immer Ablöse bezahlen, gefällt mir nicht recht.
    Jetzt noch einen Mann für (auch) hinten rechts. Dann ist alles gut.

  • Naja, solange es ein linker Außenstürmer ist, der auch im linken Mittelfeld spielen kann. Denn dort drückt quantitativ der Schuh. Der schonmal kolportierte Traoré wäre ja so einer.

  • O, Roter Storch, da bin ich ganz bei dir, aber Danzig will unbedingt 2 Millionen Ablöse.


    Und Jörg wird diese 2 Millionen nicht zahlen, leider.

  • Naja, vielleicht macht Aycicek auch so weiter, dass wir gar keinen brauchen.


    Am Sa hat er mir wirklich gut gefallen - war quirlig, immer anspielbar und hatte Übersicht!!! Ganz im Gegensatz zu Akdari, dessen Seite meilenweit offen war. Okay - man muss es ihm einfach auch zugestehen.

  • Aycicek macht seine sache erstaunlich gut, der wird seine spielzeit auch in der liga bekommen. bei ihm stimmt vieles, sowohl an individuellen fähigkeiten, als auch im spielverständnis, und dem folgend den zusammenspiel mit der amnnschaft.
    ich hab da keine bauchschmerzen, wenn slomka ihn fest einplant, überhauptnicht.

  • Das Thema Schechter ist jetzt endlich endgültig erledigt, er hat beim FCK unterschrieben. Bin mal gespannt, ob er sich da wirklich durchsetzt.

  • Verstehe nicht warum Slomka/96 immer noch nen 5. Stürmer favorisiert!


    Bei Schulz sieht das irgendwie laut Kicker nach ner blöden Geschichte aus.
    Da Pander scheinbar keine 2 Wochen durchtrainieren kann, ohne das die Muskulatur Probleme macht und man Aycicek sicherlich nicht gleich ins kalte Wasser werfen kann,sollte man für die linke Seite noch was machen.


    Auf der kompletten rechten Seite haben wir USA, Chahed, Stoppel, Stindl, Schlaudraff, Carlitos (okay Carlitos ziehen wir nen "halben Spieler" wegen Verl ab..)= 5 und ein halber...


    Auf der linken Seite haben wir Schulle, Kocka, Pander, Aycicek (Pander mindestens ein halber weg,)= 3 und ein halber... Da zähl ich Aycicek aber schon als vollwertigen Ersatz dazu!


    Statt noch nem Stürmer, dann noch mal was für die linke Seite machen!
    Bei allem Respekt für Aycicek, wenn Schulle ausfällt wird Slomka ihn bestimmt noch nicht in der BL bringen.

  • Ich halte die linke Seite für komplett. Vier Spieler für zwei Positionen, das reicht. Der Aycicek ist vielleicht noch nicht gut genug für die erste Elf, aber cool genug, dass er Bundesligaluft schnuppern wird. Die Verletzungen werden sich im Lauf der Saison erledigen, und Carlitos kann auch auf links spielen, wenn auch erst in der Rückrunde. Es wäre doch blöd, dann sechs Spieler für zwei Positionen zu haben.


    Trotzdem sehe ich im Sturm auch keinen Bedarf mehr. Eigentlich ist die Mannschaft komplett. Wenn sich auf irgendeiner Position (außer Tor) noch ein Schnäppchen auftut, kann gern noch einer kommen. Ich wüsste aber nicht, wer uns weiterhelfen sollte, ohne dass Wob erheblich mehr für ihn bezahlt. Insofern glaube ich nicht an eine weitere Verpflichtung.

  • Auf der linken Seite haben wir Schulle, Kocka, Pander, Aycicek (Pander mindestens ein halber weg,)= 3 und ein halber... Da zähl ich Aycicek aber schon als vollwertigen Ersatz dazu!


    Statt noch nem Stürmer, dann noch mal was für die linke Seite machen!
    Bei allem Respekt für Aycicek, wenn Schulle ausfällt wird Slomka ihn bestimmt noch nicht in der BL bringen.

    Naja, Aycicek wäre eher der Ersatz auf der Rausch-Position. Für die Position von Schulz wäre dann noch Akdari im Kader.

  • aus der morgigen NP:


    HANNOVER. Wer verliert schon
    gerne Geld? Die Wiener Investoren-
    Gruppe „Rising Stars“ jedenfalls
    nicht. Vor zwei Jahren steckten
    reiche Privatiers aus Wien viele Millionen
    Euro in die Austria, aber nicht
    aus Wohltätigkeit. Ähnlich wie die
    die Gruppe „Anstoß“ beim Hamburger
    SV will die Wiener Gruppe
    mit dem Weiterverkauf einzelner
    Spieler Gewinn machen. Zum Beispiel
    mit Zlatko Junuzovic.
    „Rising Stars“ holte Junuzovic vor
    zwei Jahren für 1,2 Millionen nach
    Wien. Nun hat der 23-Jährige noch
    ein Jahr Vertrag bei der Austria,
    bleibt er bis 2012, geht er ablösefrei.
    Nach NP-Informationen drängt
    „Rising Stars“ nun auf der schnellen
    Verkauf des österreichischen Mittelfeldspielers.
    Er könnte ein Schnäppchen
    werden, 96 ist schon seit einem
    Jahr an ihm interessiert.
    96-Sportchef Jörg Schmadtke
    hat die Personalplanung so gut
    wie abgeschlossen – es sei denn,
    es ergibt sich eine günstige Gelegenheit.
    Junuzovic wäre so eine.
    96 hatte Interesse, aber Austria
    Wien forderte 1,5 Millionen Euro
    – Schmadtke stieg aus dem Poker
    aus. Aber plötzlich hat 96 wieder
    gute Karten.
    Der technisch starke Nationalspieler
    lehnte ein Verlängerungsangebot
    der Austria ab. „Ich weiß
    es selber nicht, wie es momentan
    ausschaut“, sagt er. Er werde sehen,
    „was die Austria plant und was sie
    macht“.
    Zurzeit würden die Wiener Österreichs
    Fußballer des Jahres für eine
    Million Euro ziehen lassen. Tendenz:
    Er wird jeden Tag billiger. Selbst
    dann wäre Geld verloren, das die
    „Rising Stars“ aber mit dem Verkauf
    von Julian Baumgartlinger nach
    Mainz schon wieder drin haben.
    Baumgartlinger hatte die Austria
    400 000 Euro gekostet, Mainz zahlte
    jetzt 1,1 Millionen. Da Baumgartlinger
    nun in der Bundesliga spielt,
    hat auch Junuzovic wenig Lust, in
    Österreich zu bleiben. „Die Bundesliga
    wäre der nächste Schritt“,
    sagt Junuzovic. Bei 96 könnte er ihn
    machen.
    Hinter „Rising Stars“ verbergen
    sich unter anderem Gastronomen
    des Prater-Vergnügungsparks.