Kaderplanung 2011/2012

  • Boah, wenn wir in hoppenheim ne richtige packung kriegen möchte ich nicht in schmadtkes haut stecken. da ist in hannover dann aber alarm und die medien werden richtig loslegen..

  • und wenn wir hoffenheim schlagen sieht man von dir erst wieder vier wochen später was, wenn es zwei niederlagen gegen nürnberg und berlin gab...

  • Wenn sie in Hoffenheim verlieren sollten, dann liegt das an Schmadtke? Aha...
    Und ob ich mich über Aussagen wie "nicht mit Ruhm bekleckert" herzhaft lachen, oder eher voller Fremd-Scham im Boden versinken soll werde ich sicher auch noch herausfinden.

  • Wenn sie in Hoffenheim verlieren sollten, dann liegt das an Schmadtke? Aha...
    Und ob ich mich über Aussagen wie "nicht mit Ruhm bekleckert" herzhaft lachen, oder eher voller Fremd-Scham im Boden versinken soll werde ich sicher auch noch herausfinden.

    Womit ich dann angesprochen bin und auch postfrisch meinen Senf dazu abgebe:
    Angeblich gibt es (lt. Schmadtke) in Europa keinen Spieler, den man nicht kennt. Dass es im Sturm an Alternativen mangelt, weiß er ganz sicher nicht seit gestern - ebenso im MF. Man muss sich doch ernsthaft fragen, warum erst jetzt verhandelt und ausgelotet wird, welche Spieler man haben will und bezahlen kann, wenn man dann selbst äußert, dass man ihn schon lange auf dem Radar hat. Andere Manager bereiten die Wechsel schon Wochen oder Monate vor der Transferperiode vor und tüten sie ein, sobald das Transferfenster geöffnet ist. Komisch, dass man es in anderen Clubs scheinbar auch rechtzeitig gebacken bekommt...

  • Boah, wenn wir in hoppenheim ne richtige packung kriegen möchte ich nicht in schmadtkes haut stecken. da ist in hannover dann aber alarm und die medien werden richtig loslegen..


    na dann drück hoppenheim doch mal richtig schön die daumen... :nein:

  • redseadiver96: [expander]Wenn ihr die Zitat-Funktion verwendet, reicht es oftmals aus, nur einen Teil des betreffenden Beitrags zu zitieren. Der Rest sollte beim Zitieren weggelassen werden, da es sonst unübersichtlich wird und der Bezug nicht klar ersichtlich ist. Wenn ihr euch auf den kompletten vorhergehenden Beitrag bezieht, solltet ihr nicht zitieren.[/expander]

  • Ähm, dieses "J.Schmadke kennt jeden Spieler in Europa" kommt aber, wenn mich nicht alles täuscht, aus nem interview mit Jan Schlaudraff.

  • Das mit dem Zitieren nervt - ist auch kein Privatduell der Beiden, da es einfach gegen die Regeln verstösst. Ich gehe mal davon aus, dass es von anderer Seite Hinweise darauf gibt, das zu lassen. Kann ja (und sollte) auf die Dauer nicht gut gehen - wie x-mal Schwarzfahren...


    @redseadiver: aha, und welcher von den von dir erwähnten anderen Vereinen, hat jetzt zu von 96 stemmbaren Konditionen den Spieler verpflichtet, der uns direkt weiter geholfen hätte? Gibt ja so viele von diesen vernünftig arbeitenden anderen Vereinen, also kann es mit dem Beispiel ja nicht so schwer sein.

  • Ähm, dieses "J.Schmadke kennt jeden Spieler in Europa" kommt aber, wenn mich nicht alles täuscht, aus nem interview mit Jan Schlaudraff.



    Ist eigentlich auch egal wer diesen Satz gesagt hat. So wie ich den Satz verstehe, heißt das nur: das es über alle Spieler in Europa Statistiken gibt und das Scouting nicht mehr nur auf dem Platz sondern vermehrt am Rechner stattfindet.
    Das Riesentalente durch das Netz rutschen ist fast nicht mehr möglich birgt aber auch die Gefahr, dass etliche Vereine den gleichen Spieler wollen.

  • @redseadiver: aha, und welcher von den von dir erwähnten anderen Vereinen, hat jetzt zu von 96 stemmbaren Konditionen den Spieler verpflichtet, der uns direkt weiter geholfen hätte?

    Das habe ich behauptet? Jeder Club hat seine eigenen Baustellen und bekommt diese scheinbar besser und schneller in den Griff, als es diese Saison bei uns der Fall ist! Die Vorbereitung ist vorbei. MS hat berechtigt den Wunsch geäußert, die Neuen möglichst in der Vorbereitung dabei zu haben. Man hat des öfteren gesagt, dass man wohl 2 Neue holen wird und das Geld freigegeben wurde. Wieviel das ist, wissen nur die Insider. Bakenga hat man scheinbar nicht mehr sonderlich auf dem Radar, da er uns nicht direkt weiterhelfen würde. JS war in Portugal und hat u.a. auch diesen Markt genannt. Nun war also Babá interessant, der aber (recht günstig) zu Sevilla wechselte. Ojo war im Gespräch, aber dort gab es anscheinend nicht mal Verhandlungen.
    Es ist doch garnicht gefordert, dass ein Club alle Spieler Europas kennt. Es ist aber die Aufgabe eines Managers, Baustellen zu kennen und rechtzeitig die Fühler auszustrecken, Gespräche mit Beratern und Clubs zu führen, um im Vorfeld auszuloten, was machbar "wäre". Zumal eine Scouting-Abteilung ja sicher nicht nur aus JS besteht.

  • Jeder soll seinen Job machen! Trotzt allem, brauchen wir noch mindestens zwei, besser wären drei neue Spieler. Sonst wird es in der Rückrunde noch richtig heiss....


    :ja:

  • @redseadiver:
    Das ist doch Schluchtenscheisse.
    Du heulst in deinem vorhergehenden Post herum, dass der andere Vereine intensive, lange, Planungen anstellen und bei 96, genauer bei dem 96-Manager - denn du verweist ausdrücklich auf die Arbeitsweise anderer Manager- rein gar nichts läuft.
    Es ist mir bewusst, dass du keinerlei Ahnung hast, aber die Bewertung der Arbeitsweise von Managern im Fußballbereich, aufgrund deiner Informationsbasis nötigt mir schon Respekt ab.


    Es dürfte auf der Hand liegen, dass die Maßgabe "der Spieler soll sofort weiterhelfen" für das Zustandekommen eines Transfers (jetzt, in dieser Winterpause) gilt, ebenso wie finanziellen Rahmenbedingungen. Wenn du schon das von dir entworfene Vorgehen anderer Manager, dem 96-Geschäftsführer Sport (und seiner Mannschaft) absprichst, dann ist es eigentlich selbstverständlich, dass eine Vielzahl anderer Manager die bestehende Aufgabe längst mit Bravour gelöst hätten. Bitte Beispiele...

  • Jeder Club hat seine eigenen Baustellen und bekommt diese scheinbar besser und schneller in den Griff, als es diese Saison bei uns der Fall ist!


    Kannst Du mir bitte mal einen Bundesliga-Verein nennen bei dem das im Winter nun so vorbildlich verlief und der sich bisher wirklich verstärkt hat?