Kaderplanung 2011/2012

  • Wir haben mind. 4 Spieler im Kader die Kohle dafür bekommen am Vormittag nicht wieder einzuschlafen oder ihre Karre durch die Gegend fahren damit sich die Tankwärter freun.


    Schmarotzer hab ich Sie auch nicht genannt.


    man kann aber auch jemand so nennen, ohne das wort schmarotzer direkt zu benutzen, oder? ich glaube nicht, das einer von denen dir gemeinten hier hergekommen ist , um seinen status quo zu erreichen. das sehen auch alle tankwärter so.

  • Da nach Aussagen des ungeliebten Herrn Martin Kind die Konsolidierungsphase zum Winter 2011 endet, ist davon auszugehen, dass man bereits für die Saison 2011 / 2012 wieder in die Mannschaft investiert! Nehmen wir nur die auslaufenden Verträge, wobei ich glaube dass Haggui und Schulz zu besseren Konditionen bleiben, dann werden schon so um die 4 - 5 Millionen an Gehältern frei! Wenn man nunmehr die Philosophie von JS hinzunimmt und dies dann mit der Vorgabe des Präsidenten (möglichst ablösefrei) mischt und garniert dies dann mit der Bereitschaft der Gesellschafter sich im Bereich von 3 - 5 Millionen zu engagieren, dann sollte ein erkläglicher Betrag zusammenkommen! Alles in Allem wird das für 3 - 4 gute Spieler reichen (siehe Moa und DYK)! Hinzu kommt, dass man die Verluste der letzten beiden Jahre kompensiert haben wird (geringere Kaderkosten in 2010/2011)!

  • Darf ich jetzt mal davon ausgehen, dass alle, die sich in diesem Strang äussern, davon ausgehen, dass wir diese Saison nicht absteigen.
    Bzw. dass ale Realisten doch bitte immer parallel eine zweitligakaderplanung posten.oder alle, die das nichtt tun, andernorts dann bitte nicht von "nur Punkte gegen den Abstieg" oder sowas schreiben.
    ich komm jetzt nämlich langsam durcheinander.


    :klatschen: Genau deswegen finde ich es auch viiiiiiiiiiiiiiel zu früh sich darüber auch nur ansatzweise Gedanken zu machen. Wenn wir nach diesem Spieltag auf Platz 12 stehen, weht hier doch wieder ein ganz anderer Wind.

  • Nein, ein anderer Wind weht hier, wenn die Abstiegsplaetze auf 3 Punkte herangekommen sind. So lange wir weiter von diesen entfernt sind, sehe ich nicht, wieso man nicht daran glauben sollte, dass man auch naechstes Jahr Bundesliga spielen wird. Dass man gegen Dortmund durchaus verlieren kann in der aktuellen Form, die die haben, hat der bieherige Spitzenreiter Mainz schliesslich letztes Wochenende gezeigt. Auch Hoffenheim (noch dazu in Ueberzahl) auswaerts kann durchaus als normaler Stolperstein angesehen werden, ohne in Panik zu geraten.
    Trotzdem ist es natuerlich viel zu frueh, die komplette Kaderplanung fuer den Sommer bereits jetzt zu diskutieren. Mal abwarten, wie die Gespraeche mit den Spielern verlaufen, deren Vertraege auslaufen und die man halten will.
    Ich dachte eher, dieser Thread ist zum Diskutieren ueber Namen, die mit 96 in Verbindung gebracht werden, wie der Wiener...

  • Richtig, Sujo.


    Zumal unabhängig von der Platzierung noch einige Fragen offen sind, die für die Planung wichtig sind. Zum Beispiel:


    1.) Welche Qualität hat Carlitos wirklich ?
    2.) Schafft Beasley den Durchbruch ?
    3.) Wie entwickeln sich Stindl und Stoppelkamp ?
    4.) Wird Andreasen wieder spielen können ?
    5.) Schafft es der eine oder andere Nachwuchsspieler, sich an den Buli-Kader heranzuarbeiten ( z.B. Evseev ) ?

  • herr Fachwerk, zu einem guten mänätscha gehört im Lauf der jahre - und Joerch ist ja nun erstmal anderthalb davon hier- auch eine erträgliche Verkaufstätigkeit, bei der im Saldo einige Milliönchen bei herausspringen. Die dann wieder investiert wrden. Und da bietet sich Ya Konan nun mal wegen des günstigen Einkaufspreises als Paradebeispiel an, nicht mehr und nicht weniger.


    money makes the world go round :lookaround:

  • Da wir ja mit 96%iger Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga bleiben werden, haben wir bei der jetzigen Planung für die nächste Saison einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Teams. Das sollte man dringend ausnutzen und die Weichen entsprechend stellen.
    Mich interessiert mal, wie ihr so die Truppe für 2011/12 seht... :engel:

  • Wir sind ein Traditionsverein. Wir können nicht jeden nehmen. ...

  • Jetzt besteht doch mal die Möglichkeit, eine Truppe zusammenzustellen, die nicht ständig unten drin hängt. Dauerhafte Tendenz in Richtung der Plätze 5-9. Das hätte doch was.

  • Da wir ja mit 96%iger Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga bleiben werden, haben wir bei der jetzigen Planung für die nächste Saison einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Teams. Das sollte man dringend ausnutzen und die Weichen entsprechend stellen.
    Mich interessiert mal, wie ihr so die Truppe für 2011/12 seht... :engel:


    letzte saison waren wir mitte februar zu 96% abgestiegen...immer diese voreiligen schlüsse.

  • Viel wichtiger ist erst mal, daß die gute Lage im Winter dazu genutzt wird, einigen Leuten, bei denen ich nicht gedacht hätte, daß wir überhaupt eine Chance haben, ihren Verbleib bei 96 schmackhaft zu machen. Schulz und Haggui müssten z.B. bleiben. Und mit Leuten wie Ya Konan und Schmiedebach sollte ebenfalls über ein längeres Engagement gesprochen werden. Die Lage ist jetzt so günstig wie es nicht zu erwarten war, natürlich besteht die Gefahr, daß die Spieler das ausnutzen, weil sie am längeren Hebel sitzen und eine Wertsteigerung erfahren haben, aber die Perspektive, das Team zusammen zu halten sollte schon ein Argument für 96 sein.


  • letzte saison waren wir mitte februar zu 96% abgestiegen...immer diese voreiligen schlüsse.


    Nun ja, ein kleiner Unterschied besteht da schon.


    Februar 2010: 2 Punkte Rückstand auf einen sicheren Ligaerhalt
    Dezember 2010: 16 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz

  • Dieter soll gleich bis 2014 verlängern.


    Aber mal im Ernst, dass Lautern auch an Bellarabi interesse hat ist ja legitim. Nur ist die Wahrscheinlichkeit doch viel größer, dass wir nächste Saison in der 1. Liga spielen als Lautern. Das müsste doch bei Verhandlungen schon ein "neuer" und positiver Aspekt pro 96 sein. Bellarabi ist jetzt nur ein Beispiel gewesen, obwohl ich ihn schon zwei mal gesehen habe und der Junge mit 20 Ecken schon/noch riesiges Potential hat.

  • Lautern hat aber diese einmalige Atmosphäre, diese supertollen Fans und ein Stadion, was einfach in diese Bundesliga gehört.
    Da können wir nicht mithalten.

  • Man muss allerdings fairerweise sagen, daß Lautern schon eine gefühlt ganz gute "Durchbruchquote" für Zweit- oder gar Drittligaspieler hat. Sie konnten natürlich in der jüngeren Vergangenheit auch mehr von dem passenden Zweitligafussball anbieten. Eine Fahrstuhlmannschaft wird für den einen oder anderen "Neu-Profi" nicht die schlechteste Adresse sein und nicht nur Nachteile haben.