Kaderplanung 2011/2012

  • Worum ging's? Ertappt. :D


    I trust in Jörg, mehr kann ich zur Kaderplanung für die nächste Saison kaum sagen. Wobei mich die Möglichkeiten von Svensson und Dingsbums eigentlich auch nicht interessieren, ich denke, beide sind für 96 nicht interessant.

  • Exil hat natürlich recht: Über seinen Möglichkeiten kann man nie spielen - allenfalls oberhalb der (statistischen) Erwartungen. Insofern spielen unsere Roten natürlich immer unterhalb Ihrer Möglichkeiten... und dass gibt doch zu den schönsten Hoffnungen Anlaß. ;)

  • boah ist das irre. Zwei Seiten Beiträge und kein neuer Name der durchs Forum getrieben wird. :rofl: Aber gut, Schmaddi ist im Urlaub und seine ersten Hausaufgaben hat er (mehr als gut) gemacht. Die Schwachstellen im Team wurde hier ja bereits diskutiert - vielerorts auch richtig - und ich denke die Vereinsführung wird wohl auch schon den ein oder anderen Gedanken an die kommende Saison verschwendet haben.
    Es ist doch irgendwie sch..... Steht man unten hat man keine Planungssicherheit (Abstieg?)
    Steht man oben hat man auch keine Planungssicherheit (CL, EL, gar keine L.?)


    Damit bleibt diesem Thread nur der "wünsch Dir was" Faktor.
    Und ich wünsch mir, ähmmm...... ähm, der Sportdirektor weiter so ein gutes (glückliches?) Händchen hat wie einst Klaus Allofs.
    Wenn ich diesen Beitrag ohne Namen beende mache ich mich lächerlich. Daher mein Wunsch: Deac von Schalke.
    Jung, aber erfahren. "Ein anderer Verein hat schon hingesehen". 10er Qualitäten für neue Spieloptionen. Bezahlbar (?). S04 dürfte m.E. Geld brauchen; sowohl in Gehaltsersparniss, wass die Ablöse drücken könnte!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lookaround: :lookaround: :lookaround:

  • Sind Hinweise auf Jan Simak eigentlich noch lustig ?


    Ich denke, wir vertrauen da alle auf Jörg Schmadtke und wenn uns die Namen der Neuverpflichtungen erstmal nichts sagen, wird das niemanden stören.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Ich habe wirklich gute Spiele von Elson in der letzten Saison für uns gesehen, aber was der am Wochenende gegen Wolfsburg zusammen gespielt hat war unter aller Kanone... 3. Kreisklasse!!


  • Ah ja, und von unten nach oben verringert sich langsam der Anteil der Rauschs, und der der Ya Konans erhöht sich?


    Mit Verlaub, das halte ich für Quatsch. Das würde ja bedeuten, daß rund die Hälfte aller Bundesligaspieler nicht bundesligatauglich ist. Aller Bundesligastammspieler, wohlgemerkt. Wie untauglich müssen dann erst die sein, die von denen auf die Bank verdrängt wurden?

  • Das ist ja auch voellig unlogisch. Eine Fussballmannschaft ist doch mehr als die Summe ihrer Einzelspieler. Du kannst mit 11 Spielern vom angeblichen Bundesliganiveau auch straucheln wie Bayern. Oder der Hamburger SV... und eine Mannschaft wie 96 duerfte hoechstens auf Platz 10 stehen.

  • Wenn ich einen Euro bekommen wuerde, jedesmal, wenn ich diese Frage beantworte, koennte ich uns vermutlich Messi fuers ZOM kaufen.
    Ich hab eine englische Tastatur hier am Laptop. Da ich nicht Schreibmaschine schreiben kann, verwirrt mich das, wenn ich umstelle...

  • Auslaufende Verträge in der Bundesliga: (die 3 Namen finde ich zumindest interessant)
    -
    Max Kruse, St.Pauli (22, im Verein seit 2009)
    Situation: Kruse hat bisher erst ein Saisonspiel verpasst, darf sich also durchaus als Stammspieler bezeichnen. Im gut austarierten Mannschaftsgefüge kann Kruse sowohl seine Offensiv- als auch seine Defensivqualitäten einbringen. "Im Moment steht klar die Mannschaft im Vordergrund", sagt er bezüglich seiner offenen Vertragssituation.
    Tendenz: Der Klub würde Kruse gerne halten, bisherige Vertragsverhandlungen sollen an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen gescheitert sein. Ein Verbleib scheint nur wahrscheinlich, wenn St. Pauli die Klasse hält.
    -
    Elson, Stuttgart (29, im Verein seit 2005)
    Situation: Der Dauerpatient im VfB-Kader. War schon gefühlte zehn Mal weg vom Fenster, war vier Mal verliehen, oder im Zweifel schwer verletzt. Einmal wurde er sogar auf dem offiziellen Mannschaftsfoto vergessen. Und trotzdem kommt er immer mal wieder auf einige Kurzeinsätze. Mit Tamas Hajnal ist ihm aber ein erneuter Konkurrent erwachsen, gegen den er sich offenbar nicht durchsetzen kann. Elson wäre nicht abgeneigt, beim VfB zu bleiben.
    Tendenz: Nach sechs Jahren mit vielen Unterbrechungen bei anderen Vereinen wird der 29-Jährige eines der Opfer des unumgänglichen Umbruchs werden
    -
    Sven Schipplock, Stuttgart (22, im Verein seit 2008)
    Situation: Der Youngster hat sich im Profikader etabliert und bekommt auf Grund verschiedenster Umstände immer mehr Spielzeit. Allerdings hat er sich bisher auch nicht als unverzichtbar entpuppt. Ein solider dritter oder vierter Mann.
    Tendenz: Schipplock hat Stallgeruch, sein Potenzial angedeutet, ist bei den Fans beliebt. Dazu wird der eine oder andere Stürmer den VfB eh verlassen (müssen). Es spricht alles für eine Vertragsverlängerung.

  • Zu Schipplock: Mein lieber Schieber kommt zurück. Dann sind da noch Cacau und der Russe. Da die Rökk keine Zukunft mehr hat, denke ich auch, dass er als vierter Stürmer bleiben wird.