Kaderplanung 2011/2012

  • Ich finde in der Bild-Liste sind schon einige interessante Namen. Neben (dem wahrscheinlich unbezahlbaren) Barnetta z.B. Naki von Pauli, wäre als Back Up von Rausch sicherlich zu gebrauchen und hat zumindest in der Aufstiegssaison gezeigt, dass er Potential hat.

  • Gentner kommt sicher nicht für die Bank!! Und ich will ja wohl hoffen, dass du Manu & Pinto nicht verdammen willst! ;)


    Barnetta wäre für unser System der Knaller, aber den sehe ich eher im Ausland als woanders in der BL.


    Will immer noch den Sahan vom MSV, glaube aber das dort schon genügend andere Klubs auf dem Fußabtreter stehen. Ansonsten würde ich mich mal in der Championship umsehen, da der Pogatetz-Transfer ja auch weltklasse war und die Liga schon stärker einzuschätzen ist als unsere 2. BL!
    Von Leeds habe ich dieses Jahr einige Spiele gesehen und Max Gradel ist super stark, aber wohl leider viel viel zu teuer. Der MW von 750.000 ist so sicher nicht richtig.


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_28140.html


    Auch Robert Snodgrass konnte mich stets überzeugen, hat ein feines linkes Füßchen, auch wenn er hier als Rechtsfuß geführt wird!


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_22614.html

  • So gesehen ist sicher auch Tobias Feisthammel von Alemania Aachen ein Thema für 96. ;)


    Im Ernst, Roman Hubnik von Hertha BSC könnte einer sein, insbesondere wenn Eggimann den Klub verläßt.

  • Gentner kommt sicher nicht für die Bank!! Und ich will ja wohl hoffen, dass du Manu & Pinto nicht verdammen willst! ;)


    Barnetta wäre für unser System der Knaller, aber den sehe ich eher im Ausland als woanders in der BL.

    Wenn man Stuttgart-Fans auf Gentner oder Leverkusen-Anhänger auf Barnetta anspricht, dann wird ein Großteil sagen, dass sie froh sind, wenn sie den Verein verlassen. Fallen beide in dieser Saison durch extreme Formschwankungen auf.


    Außerdem sind beide viel zu teuer für 96.

  • Wobei Gentner mit Formschwankungen für Stuttgarter Verhältnisse ja noch positiv heraussticht. So einige andere halten diese Saison ja konstant ein unterirdisches Niveau. Ob das jetzt so viel besser ist?

  • Roman Hubnik spielt nächste Saison wieder Bundesliga, ist Stammspieler und versteht sich blind mit Mijatovic.
    Dazu verdient er in Berlin sicher nicht gerade wenig.


    Einziger Punkt könnte das internationale Geschäft sein das reizt, aber tauscht er das gegen eine mögliche Bankposition ein?!

  • Ich habe diese Saison mehrere Stuttgart-Spiele vollständig gesehen und fand Gentner da alles Andere als überzeugend - kein Vergleich mit seinen Leistungen in Wolfsburg (in der Meistersaison). Wenn mir Jemand aus Stuttgart positiv aufgefallen ist, dann der Träsch. Aber der wird wohl nicht zu haben bzw. für 96 bezahlbar sein.


    Andreasen ist natürlich zu wünschen, dass er noch einmal auf die Beine kommt. Ob er wirklich richtig fit wird und bleibt und wieder sein ehemaliges Leistungsniveau erreicht, wird man aber sicher erst in der nächsten Saison wissen. Ich interpretiere dies dahingehend, dass kein neuer zentraler Mittelfeldspieler mehr kommt. Und das heisst wohl, dass aus maximal 4 Neuen maximal 3 Neue werden. Und wenn man dann noch - nach Lala, Chahed, Miller - Djakpa behält (was eher eine Frage des Preises denn dessen Leistung zu sein scheint), werden es wohl nur noch 2 Neue sein: Ein Stürmer und ein (offensiver) linker Mittelfeldspieler.


    Wenig Raum für eine Kaderplanung. Und m.E. - trotz einer überragenden laufenden Saison - ein sehr gefährlicher Ansatz.

  • Ich hoffe nicht. Den lustigen Clown und nicht eingewechselten Einwechselspieler würde ich deutlich günstiger machen, außerdem bin ich ablösefrei und kann ganz toll mit französischem Akzent reden...

  • Am Anfang der letzten Saison hat er ja stark gespielt, aber seit Robert's Tod kam er irgendwie nicht mehr in die Spur. Darf gerne nach Leverkusen zurück.
    Wenn's billig geht und Slomka noch "Hoffnung" bei ihm sieht, hätte ich natürlich auch nichts dagegen, dass er bleibt.

  • Gibt es dafür ernsthafte Anhaltspunkte ?


    Bild-Meldung vom 26.03.2011: "96-Chef Martin Kind: „Vom Grundsatz muss er nach Leverkusen zurück. Ob wir ihn dann doch übernehmen, ist noch nicht endgültig entschieden.“"

  • Bei der Streichliste der BILD stößt man leider auch nicht wirklich auf die tollsten Namen.
    Lediglich Schalke scheint wohl nur so mit Spielern um sich zu werfen...


    Pliatsikas hat mir in den wenigen Spielen eigentlich ganz ordentlich gefallen, ist aber in jungen Jahren schon ziemlich verletzungsanfällig!
    Escudero könnte ich mir als Back-Up für Schulle schon vorstellen, hat in meinen Augen gute Spiele gemacht. Allerdings wohl zu teuer und nicht gerne Reservist!
    Deac kann ich zu schlecht einschätzen, aber irgendwie gefällt mir der Typ von der Spielanlage. Ob aber RM oder LM seine Positionen sind, dass weiß ich nicht!
    Avelar kann wohl niemand einschätzen. Brasilianische IV sind meistens Hopp oder Topp!

  • Wenn wir die Cl erreichen, könnten wir doch mit den Bayrn über diverse leihgeschäfte verhandeln.
    So würden deren Spieler trotz allem CL spielen und falls wir rausfliegen schieben wir das den Fuckbayern in die Schuhe.