Kaderplanung 2011/2012

  • Bezueglich Huszti. Dem fehlte total Motivation, aber Slomka als Motivator ist gerade nicht schlecht. Sieh Beispiel Schlaudraff.
    In Zenit spielt Huszti manchmal sehr gut.

  • Balotelli hat nen Fünfjahresvertrag, der mehr als vier Jahre läuft und ist 2010 für 29,5 Mio. Euro gewechselt. So viel hat 96 nicht mal als Gesamtetat für Spielergehälter.

  • Gruß an euch alle aus dem Ösi-Land!
    Gestern Abend gab es auf Servus-TV die Sendung "Sport und Talk aus Hangar 7"
    Teilnehmer der Runde: Mirko Slomka, Franco Foda (Trainer Sturm Graz),
    Andreas Herzog (ÖFB-Rekord-Nationalspieler), Zlatko Junuzovic (Austria
    Wien), Helge Payer (Rapid Wien)


    Moderation: Rudi Brückner


    Der Brückner sprach an, dass der Deal so gut wie durch sei.
    Ich suche dazu noch den Link und halte euch auf dem Laufenden. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von redseadiver96 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • :kichern: Ja genau!


    Ich würde mir wünschen, dass jemand kommt, der links eine Alternative zu Rausch darstellen kann. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich habe nicht den Eindruck als sei Djakpa in letzter Zeit eine ernsthafte Option gewesen.

  • Da Djakpa für die nächste Saison nach Ablauf seiner Leihe ja quasi auch eine Art Neuzugang wäre, muß da so oder so was passieren, ja.

  • Für dioe linke Seite wäre Junucovic evtl ja (auch) eingeplant. Grandios wäre auch eine Rückkehr von Scabolcz Huszti. Da glaube ich zwar weniger dran, aber er wäre der einzige Ehemalige (nein auch nicht Simak! :lookaround: ) den ich hier auch wiedersehen wollen würde. Für die linke Seite wäre er ideal, aber wohl etwas teuer (da müsste er Abstriche machen).

  • Da dürften sowieso einige den Klub verlassen im Sommer. Nach Rama und Hanke.


    Altin Lala beendet die Karriere, Djapka und Forssell werden keine Verträge mehr bekommen. Chahed ist wohl noch offen.


    Florian Fromlowitz wird man nicht weiterverpflichten wollen, bei Beasley wird man sehen, dass man ihn wieder los wird. Vielleicht auch bei Eggimann.


    Was aus Leon Andreasen wird, ist auch offen.


    Aus der Stammelf könnten Haggui und Schulz den Klub verlassen. Weitere Überraschungen sind natürlich möglich.

  • Ich galube immer noch nicht, dass der Verein Fromlowitz nicht mehr behalten möchte. Eher ist es andersherum. Fromlowitz wird höhere Ansprüche haben, als nur noch Ersatztorwart zu sein. Deshalb wird es dann zur Trennung kommen und er wird Stammtorhüter eines anderen Vereins werden.

  • Inzwischen hoffe ich, dass Eggimann bleibt. Ich weiß zwar, dass er für einen Ersatzspieler viel zu viel verdient (Abschäztzung nach Medienberichten), aber er hat sein Spiel deutlich verbessert, bzw scheint ihm unser derzeitiges Spielsystem entgegenzukommen. Sowohl mit Haggui als auch mit Poga bildet er eine gute IV. Er ist sofort im Spiel, wenn er eingewechselt wird, muss er in die Startelf, klappt das auch gut und wenn er ganz draußen bleibt, meckert und nölt er nicht rum. Er ist der perfekte dritte IV, und somit wäre es "nur" ein finanzieller Grund, ihn abzugeben, ich hoffe, dass das vermieden werden kann.

  • bzw scheint ihm unser derzeitiges Spielsystem entgegenzukommen.


    Das sehe ich genau entgegengesetzt. Die anderen Punkte von dir kann ich so unterschreiben, außer den "Ich hoffe das er bleibt"-Teil, dass wäre bei mir eher "es stört mich nicht, wenn er bleibt".
    Aber in meinen Augen passen unser Spielsystem und Eggimann überhaupt nicht zueinander. Er ist für mich ein Paradebeispiel für einen tief stehenden IV, der gut im Kopfballduell ist. Was er aber nicht kann ist in einer so weit vorne stehenden Abwehr wie der unseren spielen. Dafür ist er m.E. zu langsam, steif und Fußballerisch nicht gut genug. Dafür brauchts Innenverteidiger wie z.B. Haggui.

  • Wir brauchen Eggimann oder einen IV seiner Klasse unbedingt. Er ist der dritte IV und somit der erste Kandidat für einen Einsatz bei Sperren ( hatten ja Pogatetz als auch Haggui schon ) und Verletzungen. Unabhängig, ob Schulz bleibt: Mangels echter LV-Alternative (Djakpa scheint ja keine Rolle mehr zu spielen ) muss Schulz auf LV bleiben.


    Sollte Eggimann verkauft werden, muss ein gleichwertiger Ersatz her, der sicher nicht viel günstiger wäre. Dann kann man Eggimann auch gleich behalten.


  • Das sehe ich genau entgegengesetzt. Die anderen Punkte von dir kann ich so unterschreiben, außer den "Ich hoffe das er bleibt"-Teil, dass wäre bei mir eher "es stört mich nicht, wenn er bleibt".
    Aber in meinen Augen passen unser Spielsystem und Eggimann überhaupt nicht zueinander. Er ist für mich ein Paradebeispiel für einen tief stehenden IV, der gut im Kopfballduell ist. Was er aber nicht kann ist in einer so weit vorne stehenden Abwehr wie der unseren spielen. Dafür ist er m.E. zu langsam, steif und Fußballerisch nicht gut genug. Dafür brauchts Innenverteidiger wie z.B. Haggui.


    Auf den ersten Blick hast du Recht, ME ist langsam und unbeweglich, unser Spiel schnell und beweglich. Da sollte er also nicht reinpassen. Tut er aber, was mich auch erstaunt. Vor Jahren sah er ja in der IV richtig schlecht aus, eben, weil er zwar kopfballstark war, aber viel zu leicht zu überlaufen oder auszuspielen.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass seine Defizite von den schnelleren Nebenleuten, also auch der Doppel-Sechs, sowie den AV aufgefangen werden, wodurch er seine Stärken Kopfballspiel, Antizipazion und folgendes Stellungsspiel erfolgreich und gewinnbringend einsetzen kann.
    Die Spiele mit ihm in der Hinrunde haben das ja gezeigt, er war gut, die Abwehr stabil. Nicht so gut wie Haggui/Pogatetz, deswegen ist er eben Nummer drei.

  • Die Baustellen sind ja hinlänglich bekannt. Eine Alternative zu Rausch, eine Alternative zu Pinto und Schmiedebach, sowie ein weiterer Stürmer.
    Dazu dann noch bei etwaigen Abgängen von Stamm- und Kaderspielern einen jeweiligen Ersatz. Ich hoffe zumindest Haggui verlängert bald.