Kaderplanung 2011/2012

  • Auch mit Mattlack? Ach, stimmt, der Audi R8 von Andreasen hat schwarzen Mattlack. Gibt's also schon. Dann geht der Kruse hoffentlich nach Hoffenheim, da geht einiges.

  • Schon klar. "Richtiger" Mattlack soll nicht so pflegeleicht sein, oder? Ist schon schick, aber das Folieren nicht wirklich günstig. Ich bin eh der Meinung, dass man nur Spieler mit coolen Wagen verpflichten sollte. So Leute wie Schmiedebach gehen doch gar nicht. Ey, der kommt mit der Bahn, wie uncool ist das denn?

  • Nur Spieler mit coolem Wagen? Um Gottes Willen! Der Bombadil von Gladbach fährt doch nen coolen Hummer. Mit 28 Zoll Felgen. Meine Güte, bloß das nicht.

  • Ich muss zugeben das ich, wenn ich die Kohle hätte, so nem R8 nicht abgeneigt wäre. Mit Mattlack, Folie oder was auch immer.
    96 braucht vier neue Spieler, um mal beim Thema zu bleiben. ;)

  • Bin seit ca. 2 Jahren recht angetan von diesem guten Mann:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_37834.html


    Spielt dieses Jahr eine ganz starke Runde. Levante kann den für eine lockere Mio. holen! Evtl. sollte mal über einen 4. Stürmer (Typ Brecher & Ballverteilen) zur Ausleihe nachgedenkt werden.
    In England wird sowas ständig praktiziert und auch Leute wie Lampard, Beckham oder Ferdinand wurden früher erstmal hin und her geschickt...


    Falls Levante ihn wider Erwartend nicht holt oder finanzielle Probleme hat, dann doch bitte her mit dem!

  • Bin saumäßig gespannt, wen uns Schmadtke und Slomka in den nächsten Wochen als Neuzugänge präsentieren werden.


    Ich denke, dass die beiden auch klar sehen, dass wir diese Saison, was Verletzungen, Momentum (richtige Gegner zur richtigen Zeit) und günstige Spielverläufe betrifft, deutlich überdurchschnittliches Glück hatten, das sich nicht ewig fortsetzen kann (und auch nicht ewig gegen unser Seuchenjahr 2009/10 aufrechnen lässt). Eine Kaderverbreitung ist daher dringend erforderlich - und das allein, um eine ruhige Saison mit Platz 10 bis 14 und ein paar netten europäischen Highlights zu erleben.
    Das Beispiel Frankfurt zeigt wieder mal, wie schnell es gehen kann und wie schwer es ist, einen Negativsog zu stoppen. Man muss gar nicht sooo viel falsch machen.

  • Bin saumäßig gespannt, wen uns Schmadtke und Slomka in den nächsten Wochen als Neuzugänge präsentieren werden.


    Ich denke, dass die beiden auch klar sehen, dass wir diese Saison, was Verletzungen, Momentum (richtige Gegner zur richtigen Zeit) und günstige Spielverläufe betrifft, deutlich überdurchschnittliches Glück hatten, das sich nicht ewig fortsetzen kann (und auch nicht ewig gegen unser Seuchenjahr 2009/10 aufrechnen lässt). Eine Kaderverbreitung ist daher dringend erforderlich - und das allein, um eine ruhige Saison mit Platz 10 bis 14 und ein paar netten europäischen Highlights zu erleben.
    Das Beispiel Frankfurt zeigt wieder mal, wie schnell es gehen kann und wie schwer es ist, einen Negativsog zu stoppen. Man muss gar nicht sooo viel falsch machen.


    :wut:

  • Zu tief stapeln sollte man nach dieser gelungenen Saison dann auch wieder nicht. Einen Platz zwischen 8 und 12 darf man schon anvisieren.

  • Es ist ja auch nicht so das uns Leistungsträger verlassen (zumindest sieht es so aus) und bei Schmadtkes Händchen wird der Kader sicherlich nicht schlechter nächste Saison, zumindest in der Breite. Also ich bin vorsichtig optimistisch was die nächste Saison angeht. Womöglich werden einige Teams, die diese Saison recht schlecht abgeschnitten haben, aber deutlich mehr Geld haben (vllt. Wolfsburg, Stuttgart, Schalke, Hamburg, Bremen) wieder mehr Punkte holen, aber 8-12 sehe ich auch als absolut realistisch an.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()


  • Wie wäre es, wenn Du diese Meinungsäußerung mal etwas konkretisierst?
    Dann könnte man (namentlich zum Beispiel JocheHeisig) nämlich darüber diskutieren.


    Ruhige Saison wenn man letztenendes 14. wird und ein Jahr vorher noch 4. wurde? So ein Blödsinn. Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison dieser nicht ähneln wird und wir durchaus die ein oder andere Niederlage mehr kassieren, aber wieso zum Teufel 10.-14.? Ich erwarte für meinen Teil mindestens den 7. Platz.

  • Was JochenHeisig gesagt hat:
    Es sei sogar dann eine wesentliche Verstärkung/ Verbreiterung des Kaders notwendig, wenn man nur eine ruhige Saison spielen wollte, ohne Ambitionen über den 10. Platz hinaus.

  • Laut Kicker (Print) sind bei Petersen nur noch der kleine HSV und Bayern im Rennen. Petersen tendiert zu einem Wechsel nach Hamburg, weil Oenning angeblich Talenten immer wieder eine Chance gibt.

  • Hamburg hat immernoch deutlich mehr Geld als 96, auch ohne EL. Drücken wir mal die Daumen das die und Bremen die nächsten Jahre nicht international spielen, dann ändert sich das vielleicht mittelfristig.

  • Finde es schade das 96 sich kleiner macht als sie vielleicht noch sind!


    Laut Kind hat man ja bei Petersen nicht mitgeboten weil laut KInd " man nicht in einen Wetbberwerb treten möchte, den man nicht gewinnen kann".


    Wenn Petersen zum HSV wechselt dann hätten wir auch ne Chance gehabt. Wir spielen Intern. und bei uns wird auf junge Spieler gesetzt.
    Man könnte doch wenigstens mal versuchen solche Spieler zu holen!