Kaderplanung 2011/2012

  • Sagna, 100 % Zustimmung.


    Ich finde es langsam nervig, dass man hier unterstellt bekommt, man halte Schmadtke für unfähig, wenn man einige der in Diskussion befindlichen Spieler (z.B. Feulner) negativ beurteilt. Das selbe gilt für die Tatsache, dass viele Namen seitens der Offiziellen ins Gespräch gebracht werden und dann woanders landen. Das ist alles noch nicht schlimm; aber befremdlich. Ich erwarte insgesamt ohnehin nicht viele Transfers; maximal 3, eher sogar nur 2. Und diese sollten bitte in drei Wochen zum Trainingsauftakt da sein.


    Absolut korrekt! JS gab uns ja bisher auch soviele Gründe, an seine "Unfähigkeit" zu glauben... Ist es nicht eher so, dass er den Wert unserer Truppe maßgeblich gesteigert hat? RRZ geholt, für den S04 locker 6 mio auf den Tisch gelegt hätte, Didi geholt, der ne feste Ablöse von 8 mio im Vertrag hat, Stindl und Manu geholt, die ihren Wert vervielfacht haben... Bei aller Ungeduld mancher Hektiker, kann ich solche Aussagen einfach nicht nachvollziehen! Manche Leute scheinen von der Wand bis zur Tapete zu denken. :wut:

  • Schmadtke ist ein Klassemann
    Hat gute Leute wie Ya Konan,Abdellaoue,Zieler,Stindl und Pogatetz günstig geholt.... und hat recht frühzeitig mit Leuten wie Konan und Schulle verlängert! Super

  • Manu war schon da und mußte sich hinter Brug anstellen. Da ist Joerchs (und Slomkas) Verdienst eher, dass Hanno, Brug und Jiri "entsorgt" wurden.

  • Alter, bedros, so langsam wird es anstrengend. Wenn ein Spieler wie der Israeli sich fuer einen anderen Verein entscheidet, weil er da eine Stammplatzgarantie hat, haben Slomka und Schmadtke also den Fehler gemacht und zu wenig geboten???? Geht es noch? Ich bin sehr gluecklich, dass man bei 96 nicht blind mit der Kohle um sich wirft. Gott sei Dank wurden in diesem Faden auch schon ziemlich gute Gedanken geaeussert. Unter anderem die Tatsache, dass man im Grunde mit Haggui und Schulz bereits zwei Neuverpflichtungen auf Grund der Planungssicherheit getaetigt hat. Sonst haette man naemlich in unserem neuen Prunkstueck Viererkette gleich zwei Saeulen neu besetzen muessen. Auch die Bemerkung, dass die Doppelbelastung de facto noch gar nicht feststeht, finde ich wichtig. Momentan haben wir lediglich zwei internationale Spiele. Und die sind nicht wie vielleicht frueher im UI-Cup fuer 96 lediglich eine laestige Zusatzeinheit, sondern koennen im schlechtesten Falle echte Kracher sein und bereits das Aus im Europapokal bedeuten. Dann noch ein traditionell verkorkstes DFB-Pokal-Spiel in Runde 1 und alles ist wieder beim Alten. Also mal Ball flach halten. Weiss sowieso nicht, was hier gross erwartet wird. Ich bin sicher, wir verpflichten bis Saisonstart noch einen Stuermer und einen Ersatz fuer Djakpa. Damit haette man die Abgaenge quasi ausgeglichen.

  • Grundsätzlich müssten auch nur die 14 Einsätze von Djakpa und die 12 Einsätze von Miklu ersetzt werden.
    Dennoch wäre man mit einem Stürmer und zwei zusätlichen Mittelfeldspielern m.E. besser bedient, da ja nicht davon auszugehen ist, dass das Verletzungspech gar nicht mehr zurückkommt..
    Zudem kann man mit Carlitos ohnehin nicht planen und Beasley scheint den Verein ja möglicherweise doch noch zu verlassen!


    Nachdem, was für Positionen für Hauger bei tm.de angegeben sind, würde ich von einer Verpflichtung absehen.
    Wenn einer der beiden neuen Mittelfeldspieler einer ist, der notfalls auch im ZM spielen könnte, würde das ja reichen, aber für die Position haben wir halt schon 4-5 fähige Leute.

  • Print. Demnach soll 96 300.000 € geboten haben, Stabaek fordert aber 700.000 €. Nach dem Länderspiel soll sich Hauger angeblich äußern, das er zu uns wechseln will.

  • Mit Hauger ist man sich einig! Hier ein Zitat von JS aus der Blut : "Schmadtke knallhart: „Mit dem Spieler sind wir einig. Wir haben
    Stabaek ein Angebot gemacht und das noch mal nachgebessert. Die Norweger
    haben aber andere Vorstellungen. Dann kommt der Spieler eben erst im
    Januar.“ Und zwar ablösefrei."

  • Grundsätzlich müssten auch nur die 14 Einsätze von Djakpa und die 12 Einsätze von Miklu ersetzt werden.
    Dennoch wäre man mit einem Stürmer und zwei zusätlichen Mittelfeldspielern m.E. besser bedient, da ja nicht davon auszugehen ist, dass das Verletzungspech gar nicht mehr zurückkommt..
    Zudem kann man mit Carlitos ohnehin nicht planen und Beasley scheint den Verein ja möglicherweise doch noch zu verlassen!


    Nachdem, was für Positionen für Hauger bei tm.de angegeben sind, würde ich von einer Verpflichtung absehen.
    Wenn einer der beiden neuen Mittelfeldspieler einer ist, der notfalls auch im ZM spielen könnte, würde das ja reichen, aber für die Position haben wir halt schon 4-5 fähige Leute.


    Na ja, zunächst einmal müsste auch der - in meinen Augen - wesentlich relevantere Hanke ersetzt werden. Nicht, dass das konkrete Auswirkungen haben sollte, ganz vergessen möchte ich seine Jokereinsätze aber trotzdem nicht.
    Carlitos hat verletzungsbedingt diese Saison keine wesentliche Rolle gespielt und wurde durch Stoppelkamps, Schlaudraffs und Stindls Auftritte nicht merklich vermisst. Von daher sehe ich keinerlei Notwendigkeit für ihn einen Ersatz zu holen, bzw. sein eventuelles Fehlen bei der Kaderplanung zu berücksichtigen (zumindest nicht bei Einkäufen, bei Verkäufen natürlich schon ;) ).
    Ob Beasley geht oder nicht schwächt oder stärkt den Kader in keinster Weise. Selten hatte ich bei einem Spieler hier so sehr das Gefühl, das er komplett überflüssig ist. Daher ist die Verpflichtung eines LMs dringend erforderlich, da haben wir nach Djakpas Abgang außer Rausch nämlich keinen mehr (auch wenn Beasley bleiben sollte). Ein ZM kann ruhig noch kommen, wenn Slomka in Stindl eher einen Außenspieler sieht. Wenn nicht wäre er genau der geforderte ZM und das Überangebot auf rechts wäre auch etwas abgemildert.


    Gute Aussage von Schmadtke!

  • Wirklich? sag bloß ;)


    @ kai: Keine Prügel, sondern eine ernst gemeinte Frage. Glaubst du wirklich Hitzelsperger könnte hier Fuß fassen? Jetzt mal abgesehen von dem ganzen Gedöns wie Kosten, "Beuteschema und so. Für mich ist er ein Spielertyp, der überhaupt nicht in Slomkas System passt. Vom Spielverständnis hätte er in meinen Augen eher in die Mannschaft(en) bis ca. Mitte letzten Jahres gepasst. Ich glaube nicht, dass er für ein überfallartiges, nicht auf Ballbesitz ausgelegtes (extra für Pokalheld: Konter-)Spiel sonderlich geeignet ist.

  • ja, es gibt auch noch gute Nachrichten....
    Unabhängig von meiner Meinung, hatte ich ohnehin das Gefühl das dem Spieler zumindest hier im Forum die Akzeptanz fehlte (was für die wahren Kaderplaner aber wohl eh wumpe gewesen wäre).

  • Mit Hauger ist man sich einig! Hier ein Zitat von JS aus der Blut : "Schmadtke knallhart: „Mit dem Spieler sind wir einig. Wir haben
    Stabaek ein Angebot gemacht und das noch mal nachgebessert. Die Norweger
    haben aber andere Vorstellungen. Dann kommt der Spieler eben erst im
    Januar.“ Und zwar ablösefrei."


    Hier bedros, bevor Du wieder darüber schimpfst, sowas nennt man "verhandeln". Schmadtke nutzt die Tatsache, dass der Spieler zu uns will und im Winter für umme zu uns kommen kann, um den Preis zu drücken... :winken:

  • So macht man das! So ich geh mich jetzt mal in Bochum umgucken evtl. bring ich nen Spieler mit... wenn nicht will ich hier Montag vom untätigen Schmaddi Vollzug sehen sonst ist hier die Hölle los. -> ;)

  • Das nennt man verhandeln...


    Das man nicht jede Summe bedingungslos zahlen kann/soll ist schon klar.
    Nur das er dann ablösefrei im Januar zur Tür hereinspaziert, das ist aber sehr optimistisch.
    Wenn er ablösefrei ist, dann wird der Kreis der Interessenten drastisch steigen und auch andere Vereine bieten dann gutes Gehalt, da ablösefrei!


    Entweder kann man ihn jetzt holen oder dann gar nicht