Kaderplanung 2011/2012

  • weil das hochziehen von akdari nur sinn macht, wenn man von ihm überzeugt ist.
    ansonsten wäre er nämlich noch bei den amas.
    kann bei den anderen jungs auch der fall sein, keine ahnung, aber akdari ist profi, weil man es ihm zutraut.
    genauso wie letzte saison avevor, der letzte saison auch noch kein local-player aus dem 96-nachwuchs war und trotzdem schon den vierten kaderplatz der innenverteidiger besetzte.


  • Und Pander war in den letzten sechs Jahren nie länger am Stück gesund. Davon auszugehen, dass dies jetzt anders sein wird, ist aus meiner Sicht sehr gewagt.


    War das Rosenthal nicht auch Ewigkeiten und der Tapetenwechsel hat ihm geholfen. Ich denke, dass Verletzungen auch oftmals eine sehr große Kopfsache sind...

  • Achso, dann tut's mir Leid AHSC. Als ich bei seiner Verpflichtung den "Quoten Local-Player" ausschloss, bekam ich auf den Deckel.


    Und bjk, ich glaube, Keita will eher darauf anspielen, dass das physische Wohlbefinden auch vom psychischen abhängig ist.
    Wenn's ihm in Freiburg einfach besser geht, kann ich mir das schon vorstellen, dass das Sinn macht. Allerdings ist er in der vergangenen Saison laut tm.de auch schon dreimal ausgefallen..

  • Wenn das aber immer nur für ein Spiel war, dann nehme ich das nicht hin. ;)
    Ansonsten ok, hatte mit weniger gerechnet.


    Jan Rosenthal hat Knieprobleme und muss vielleicht heute operiert werden.


    Hab nix gesagt!!

  • Von wegen wir brauchen noch einen Stürmer. Mit Ya Konan, Moa, Sobiech, Schlaudraff und Stoppelkamp haben wir doch genug. So wie Stoppelkamp abgeht (Respekt!), braucht man eher noch einen Außenspieler der nicht nur links, sondern zur Not auch rechts spielen könnte :lookaround: .


    Oder gibt es demnächst doch ein 4-3-3?

  • Seit wann ist denn der Shechter-Deal mit Lautern fix ? Ich dachte, das sei immer noch in der Schwebe.

  • Zitat

    Die Lauterer wiederum kamen nicht über ein 1:1 (0:0) beim Drittligisten SV Sandhausen hinaus. Der israelische Neuzugang Itay Shechter erzielte die Führung (52.), die Löning in der Schlussminute per Foulelfmeter egalisierte.


    Quelle

  • Zitat

    Außerdem haben die israelischen Spieler Itay Shechter und Gil Vermouth mit einer Gastspielgenehmigung mittrainiert. Ich bin optimistisch, dass wir sowohl Shechter als auch Vermouth verpflichten können.


    Datum 20.06.2011


    http://www.fck.de/de/profis/ma…ls/name/933-vermouth.html


    Shechter ist aber weiterhin nicht im Kader und auch nicht auf den Mannschaftsbildern dabei, womit zumindest ER wohl noch nicht fix ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Vermouth wird bei denen als Transfer geführt, Shechter nicht. Entweder ein kommunikatives Versäumnis der Lauterer, oder es ist einfach noch nicht soweit.

  • Ich bin im Nachhinein richtig froh, dass wir das Theater um Shechter nicht weiter mitgespielt haben. Ob nun er nicht mehr wollte oder 96 aufgrund der unklaren Verhältnisse ausgestiegen ist, ist mir da eigentlich egal. So viel Unruhe und Unklarheit, um am Ende, so wie es momentan aussieht, für den Stürmer Nr. 3 oder 4 satte 2,5 Mio. Euro für 80% der Transferrechte auf den Tisch zu legen, wäre echt sehr happig. Da lobe ich mir einen Arthur Sobiech, der eine Ecke jünger ist und nur 1,1 Mio. gekostet hat. Eingetütet quasi über Nacht. 8)

  • Ich persönlich finde, dass wir auf der RV-Position noch Bedarf haben. Stevie wird m.M.n. nicht noch so eine konstante und verletzungsfreie Serie hinlegen. Chahed ist für mich auch keine Alternative.
    Andreas Hinkel ist ablösefrei auf dem Markt. MIt einem leistungsbezogenen Vertrag könnte er uns mit seiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen.



    Kicker:
    Der 29-Jährige, der sich nach Auslaufen seines Vertrages bei Celtic Glasgow in der Heimat seiner Eltern vor den Toren Stuttgarts fit hält,