Kaderplanung 2011/2012

  • Ich halte die linke Seite für komplett. Vier Spieler für zwei Positionen, das reicht. Der Aycicek ist vielleicht noch nicht gut genug für die erste Elf, aber cool genug, dass er Bundesligaluft schnuppern wird. Die Verletzungen werden sich im Lauf der Saison erledigen, und Carlitos kann auch auf links spielen, wenn auch erst in der Rückrunde. Es wäre doch blöd, dann sechs Spieler für zwei Positionen zu haben.


    Trotzdem sehe ich im Sturm auch keinen Bedarf mehr. Eigentlich ist die Mannschaft komplett. Wenn sich auf irgendeiner Position (außer Tor) noch ein Schnäppchen auftut, kann gern noch einer kommen. Ich wüsste aber nicht, wer uns weiterhelfen sollte, ohne dass Wob erheblich mehr für ihn bezahlt. Insofern glaube ich nicht an eine weitere Verpflichtung.


    Das sehe ich vollständig anders. Der Kader und gerade die linke Seite ist extrem dünn besetzt. Dass Andreasen nochmal (ernsthaft) für 96 oder überhaupt auf professionellem Niveau Fussball spielt, ist äußerst unwahrscheinlich. Carlitos wird in der Hinrunde ebenfalls nicht spielen. Von Pander kann / darf man aufgrund seiner Verletzungshistorie keine kontinuierliche Einsetzbarkeit erwarten. Wenn er zur Verfügung stellen sollte, ist es ein Bonus. Angewiesen sein darf 96 auf ihn aber nicht.


    Ohne Jugend- und Juniorenspieler bleiben dann 17 Feldspieler. Von denen im Moment mit Cherundolo, Schulz, Ya Konan und Sobiech 4 verletzt sind. Eine Aufstellung könnte/müsste gegenwärtig in etwa wie folgt aussehen:
    Zieler - Chahed, Haggui, Pogatetz, Rausch - Stindl, Pinto, Schmiedebach, Hauger - Abdellaoue, Schlaudraff. Da sind mit Chahed, Rausch als LV und Hauger am L(O)M drei Positionen notbesetzt. Und als Auswechselspieler stünden nur noch Eggimann, Lala und Stoppelkamp (ggf. sollte man den gegen Abdellaoue angesichts der aktuellen Leistungen tauschen) zur Verfügung. Die Situation finde ich alles andere als komfortabel.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Gebe dir absolut Recht! Lass in so einer Situation das "Glück" mal richtig zuschlagen, sodass wir noch 1-2 Sperren verkraften müssen, dann können wir Schatzschneider, Stiller, Dahl oder andere reaktivieren. Seit dem Grazer Spiel gehe ich zwar davon aus, dass man Aycicek und bald auch wieder Avevor reinwerfen kann, jedoch kann man sie (noch) nicht als echte Alternative für die Stammelf einplanen.

  • der pander hält keine halbzeit durch und ist schon wieder in der reha.
    und bei sobiech wissen wir nun auch, wieso der für eine million zu haben war.
    hat es ein fußballer mal am knie, ist die karriere eigentlich im arsch. ya konan geht mittlerweile ja ähnliche babyschritte.


    aber was soll man auch machen, wenn man sich absage nach absage einholt, ist man irgendwann dazu gezwungen sportinvaliden zu verpflichten und zu hoffen.
    diese ganze nummer, die schmadtke hier zur zeit abzieht, wird diese saison gewaltig gegen die wand gefahren werden, wenn die jungs aus der ersten reihe bei 96 nicht zügig den kopf aus dem arsch kriegen und endlich anfangen ordentliche leute zu verpflichten.
    was die trainigslager und vorbereitung betrifft ist eh alles zu spät.


    ich hätte nie im leben gedacht, dass man eine saison mit platz 4 abschließt, den kader zusammen hält und es schafft rückschritte beim vorwärtsgehen zu machen.


  • Sollten wir mit Sobiech in den Dreck gegriffen haben, so kann man die Schuld eindeutig NICHT bei JS, sondern bei der Med.-Abteilung suchen, die es beim Check nicht bemerkte! Dass Didi anfällig ist, wissen wir auch nicht erst seit gestern - hat ebenfalls NICHTS mit JS zu tun. Pander hat man geholt und war sich des Risikos sicher bewusst - auch da hat in letzter Instanz mit Sicherheit die Med.-Abteilung grünes Licht gegeben!
    Also wo bitte ist JS an der Situation schuldig?? Sicher waren andere auf dem Markt, die man aber nunmal aus versch. Gründen nicht bekommen hat oder sinnvollerweise aus den Verhandlungen ausstieg. Es warten nunmal nicht alle Spieler dieses Planeten nur darauf, dass H96 ruft.

  • Ich denke, dass konsequentes Denken gefragt ist. Wenn man Pander holt und sich des Risikos bewußt ist, kann man ihn nicht wegen dieses Riskos als vollwertiges und belastbares Kadermitglied betrachten. Im Grund muss man erst einmal davon ausgehen, dass sich Panders Leidensweg auch in Hannover fortsetzt - und damit steht er der Mannschaft nicht zur Verfügung und gleichzeitig gibt es keine Alternative für Rausch und/oder Schulz - außer dem 18 jährigen Akdari.


    Wenn man jedoch der Meinung ist, dass Pander kein Risko ist, dann kann man auch mit ihm planen und braucht keine weitere Alternative zu verpflichten.


    Eine von beiden Modellen geht nur. Man kann doch nicht je nach Windrichtung mal so ( "Wir sind uns des Risikos bei Pander bewußt" ) und mal so ( "Für die linke Seite haben wir ja Pander") argumentieren.


    Ich neige dazu, Pander nicht einzuplanen - wenn sich Pander doch stabilisieren sollte: umso besser !


    Pander wurde vor der Verpflichtung gesundheitlich gecheckt. Genau wie Sobiech. In den nächsten Monaten werden wir wissen, was wir von diesen Checks halten können.

  • Wenn man jedoch der Meinung ist, dass Pander kein Risko ist, dann kann man auch mit ihm planen und braucht keine weitere Alternative zu verpflichten.


    Eine von beiden Modellen geht nur. Man kann doch nicht je nach Windrichtung mal so ( "Wir sind uns des Risikos bei Pander bewußt" ) und mal so ( "Für die linke Seite haben wir ja Pander") argumentieren.


    Das versteh ich bei 96 auch nicht.
    Einerseits hat man bei 96 soviel Vertrauen das er der einzige! Back-up für die gesamte linke Seite ist (Aycicek zähl ich noch nicht dazu), nach dem Motto: "Pander kann das, der macht das und ist fit"!!


    Andererseits geben wir ihm "sicherheitshalber" mal besser nur nen Einjahresvertrag, wer weiß...


    Ich weiß nicht wie genau die "Vorab Med. Checks" bei den Profis heutzutage sind, aber 96 hat schon häufiger in Klo gegriffen mit diversen "Knie Geschichten" usw.


    100% Garantie gibts nirgends, aber das fängt bei Sobiech und Pander schon wieder besch. an..!


    Beide können die Vorbereitung nicht durchziehen, bei Pander war das ja eigentlich auch klar.
    Seine Muskulatur scheint ja selbst eine "Trainings (Dauer) Belastung" nicht auzuhalten.
    Aber 96 war sich ja des Risikos bewußt!
    Deswegen haben wir leider auf der linken Seite trotzdem keine Alternativen.
    Man kann Schulle und Kocka wirklich nur auf "Rosen betten".

  • Wenn ich mich recht erinnere, wollte 96 Pander einen 2-Jahresvertrag geben. Pander selbst wollte aber nur für ein Jahr unterschreiben, um selbst zu sehen ob er es überhaupt nochmal schafft.

  • Wenn man ihm keine zwei Halbzeiten am Stück in der Hinrunde zugetraut hätte, wäre Pander sicher gar nicht erst verpflichtet worden. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

  • Ich schon.


    Weil wir einfach links (zu) dünn besetzt sind. Wen wollen wir denn links spielen lassen, wenn Schulle oder Kocka verletzt sind?
    Auf Pander kann man einfach leider nicht, wohlwollend noch nicht, bauen. Also Aycicek?