Kaderplanung 2011/2012

  • Eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich? Für einen Spieler der bestenfalls ein Talent ist und gerade vor 2 Monaten seinen Vertrag verlängert hat und damals also ablösefrei war. Der schon EL Quali gespielt hat und also in dem Wettbewerb von 96 nicht eingesetzt werden darf. Auf einer Position, wo der Stammspieler (Rausch) diese Saison für mich (und das völlig überraschend) bisher der durchschnittlich stärkste Mittelfeldspieler war. Und der Backup (Pander) tatsächlich körperlich fit zu sein scheint; was man vor der Saison so zwar erhoffen, aber nicht wirklich erwarten konnte.


    Wenn das tatsächlich so zustande kommt, ist das für mich ein in seinen Details nicht nachvollziehbarer Transfer.

  • Royer kann beide Außenbahnen, Giftzwerg.
    Und ohne den Spieler zu kennen, vertraue ich ehrlich gesagt blind Schmadtke, der mich mit seinen Transfers bis jetzt noch nicht zu enttäuschen wusste.
    Er stammt vom selben Verein, aus dem auch Radinger kam. Also hat man ihn sich sicherlich länger angeschaut im Vorfeld.
    Und soooo teuer war er nun auch nich, gell?


    Der Einwand, er könne für nicht im Europapokal spielen, ist für mich auch nicht tragend. (-> Frühstück hat's erklärt)
    Wir spielen immerhin in 3 Wettbewerben, so dass er in der Liga und im Pokal für Entlastung sorgen kann.

  • Nun ja, Panders Vertrag läuft nach der Saison aus und Schulz macht nun auch nicht den fittesten Eindruck, so dass Pander auch dort spielen kann. Rausch wird auch seine Pausen brauchen diese Saison. Ich finde es gut das man noch was auf der linken Seite macht.

  • "Der Zeitpunkt des Wechsels ist für uns jetzt natürlich nicht optimal. Ich habe auch versucht, ihn noch bis Ende der Saison bei uns zu halten“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter. „Aber Hannover 96 gehört zu den Top-Klubs in der deutschen Bundesliga und da ist es schwer, ihm diese Chance zu verbauen. "
    -
    "Daniel Royer hatte in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für internationale Klubs."
    -
    :kopf: Hannover 96 mein Verein...


    :rofl: GEIL!

  • Eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich? Für einen Spieler der bestenfalls ein Talent ist und gerade vor 2 Monaten seinen Vertrag verlängert hat und damals also ablösefrei war. Der schon EL Quali gespielt hat und also in dem Wettbewerb von 96 nicht eingesetzt werden darf. Auf einer Position, wo der Stammspieler (Rausch) diese Saison für mich (und das völlig überraschend) bisher der durchschnittlich stärkste Mittelfeldspieler war. Und der Backup (Pander) tatsächlich körperlich fit zu sein scheint; was man vor der Saison so zwar erhoffen, aber nicht wirklich erwarten konnte.


    Wenn das tatsächlich so zustande kommt, ist das für mich ein in seinen Details nicht nachvollziehbarer Transfer.


    es soll eine option geben und das rausch der durschnittlich stärkste mittelfeldspieler sein soll, ist ja wohl der kracher der woche.

  • Der Einwand, er könne für nicht im Europapokal spielen, ist für mich auch nicht tragend. (-> Frühstück hat's erklärt)


    Hat sich Frühstück aber offenbar geirrt, angeblich gehört die Play-Off-Runde schon zur EL, im Gegensatz zu den 3 Quali-Runden.

  • Der SV Ried bestätigt den Wechsel auf seiner Homepage. Dann könnte doch eigentlich ein Daniel-Royer-Thread aufgemacht werden - oder sollte auch in dem Fall auf die 96 Meldung gewartet werden?

  • Ich kann nicht sagen, dass ich den Transfer gut oder schlecht finde. Ich habe von dem guten Mann noch nie etwas gehört. Dies war aber bei Didi und Moa auch so. Ich vertraue auf die sportliche Leitung und freue mich über eine weitere Alternative!

  • Habt Vertrauen in Schmadtke und Slomka. Bisher lagen Sie noch nicht häufig daneben. Das Wichtigste ist, dass das Mannschaftsgefüge mit einem weiteren Transfer nicht zer- oder gestört wird.

  • Schnell sind Sie in Ried jedenfalls, "Im Team" ist er schon raus genommen worden.


    Dann halt schon einmal hier ein herzliches Willkommen beim schönsten Verein wo gibt.




    Kleiner Zusatz:


    Holt man jetzt noch einen fürs Mittelfeld, damit Pander dauerhaft als LV spielen und eingesetzt werden kann ...?

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Gebürtig aus Schladming, also unserem Top-Skigebiet in der Stmk. Für gewöhnlich können die Schladminger besser auf Brettln fahren, als laufen und Fußball spielen. Ich hoffe, dass es bei ihm anders ist oder hoffe darauf, dass er bei schneebedecktem Platz alles in Grund und Boden spielt. :kopf:

  • Pander als Backup für Rausch kann von Anfang an nicht der Plan gewesen sein, weil Pander ganz anders spielt als Kocka und man das komplette Spielsystem ändern müßte. Pander war und ist also ganz klar der Backup (oder mehr) für Schulle. Mit der Verpflichtung von Royer wurde nunmehr die bestehende (Backup-) Lücke auf links geschlossen. Nun kann Kocka im Bedarfsfall 1:1 ersetzt werden, ohne dass das Spielsystem umgestellt werden muss.


    Es bleibt natürlich fraglich, ob ein österreichischer Nationalspieler überhaupt das Eigengewächs eines Spitzenclubs der BuLi ersetzen kann... :D

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()