Kaderplanung 2011/2012

  • ist schlaudraff erst seit diesem jahr hier?
    wieso haben wir letzte saison nicht so gespielt?


    ich habe einfach das gefühl, dass slomka ya konan und schlaudraff ins mittelfeld gesteckt hat, weil beide vor dem tor einfach nichts mehr zustande gebracht haben.


    in dem dp-artikel
    klingt das nach plural? oder dichtet das der schreiber nur so zurecht?
    ist ja kein teil mehr von kinds zitat, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    "Es ist schon so, dass wir uns mit möglichen Transfers beschäftigen. Eventuell werden auch Spieler zum Afrika-Cup eingeladen und wir bräuchten dann Ersatz. Wir sind auch in der Europa League eine Runde weiter gekommen und das muss ja nicht die letzte Runde sein. Daher ist es schon möglich, noch einen Spieler zu holen, der unsere Qualität erhöht, um noch die eine oder andere Runde weiterzukommen."


    norbert düwel im interview bei hannover96.de
    wissen die selber nicht was überhaupt wollen und stewllen die sich absichtlich so kryptischdämlich an?


    sollte es nur EIN spiler weden, kann man lakic, helmes und wahrscheinlich ojo gleich vergessen, wäre geldverschwendung. stürmer die abhängig von vorarbeitern sind, die wir nicht haben.
    deswegen ist auch gut zu lesen, dass ojo der mann von schmadtke ist und lakic der mann von slomka. beide quatsch. aber dann machen schmadtke und slomka genau da weiter, wo sie im sommer schon schön angefangen haben rumzufuschen.

  • Naja, klingt für mich doch ziemlich schlüssig.


    Die sind halt vom Kader so wie er ist total überzeugt. Deshalb darf ja auch immer wieder ..., und man brauch halt keine Alternativen, denn die Spieler die spielen haben ja genug Power, da muss man nicht unnötig wechseln.


    Ich hoffe weiterhin das der große Schlag ausbleibt und wird nicht doch auf einmal 4-5 verletzte Stammspieler haben, dann wird man u.U. sehen, wie dünn das Eis wirklich ist.

  • alles was der herr slomka macht ist rausch und stoppelkamp einwechseln. und beide bringen genau nullkommanullnullnull.
    da braucht an gar keine verletzten haben, um keine alternativen zu haben.

  • Wenn man jetzt ein wenig investiert und einen Stürmer und min. einen Mittelfeldspieler holt, ist die Chance, nicht nur in der EL eine Runde weiter zu kommen, sondern auch in der Liga wieder deutlich besser dazustehen (als wir es jetzt schon tun). Wir haben dieses Jahr wieder eine Riesenchance:
    Wir haben einen extrem torgefährlichen Stürmer, wir haben ein Abwehr, die gefestigt ist und konstant stark spielt, wir haben einen Torwart mit großen Ambitionen. Das einzige, was dieses Jahr wirklich schwächelt, ist das Mittelfeld. Hier würde eine Alternative für die Startelf und ein Spieler, den man bei Rückständen / Unentschieden mal bringen kann, damit dieser ein wenig wirbelt, Wunder bewirken. Für den Sturm wäre eine Alternative für Moa wünschenswert, ist aber nicht unbedingt von Nöten.

  • Laut NP will man jetzt neben einem neuen Stürmer angeblich auch noch einen neuen Mittelfeldspieler holen, der 96 bei der Ballkontrolle im Mittelfeld verstärkt. Hierfür gibt es aber kein Zitat oder ähnliches...

  • Du meinst wenn der Stürmer Moppelkotze
    ( wo spielt der derzeit ? Und setze mal das Bild von dem rein und nicht nur Punkte )
    das Tor trifft schreit das ganze Stadion :


    One hundred and eighty !

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Interessant wird auch, wenn das Tunesische Nationalteam beim Afrika-Cup von einem Kapitän aufs Feld geführt wird, der zu den Stammkräften unseres Teams gehört.

  • und? dann spielt eggimann für ihn. hat er letzte saison auch schon gut gemacht.
    ich hoffe mal, dass die np diesmal ausnahmsweise recht hat. nicht nur wegen dem mittelfeldspieler, sondern auch was helmes und lakic angeht.

  • Danach haben wir allerdings keinen Ersatz mehr... Es sei denn, wir stellen um (Schulz innen, Rausch links)...


    Bin mal gespannt...


    @AHSC:
    Was hast du eigentlich gegen Rausch? Er steht im Tief, aber kommt da nur wieder raus, wenn er Vertrauen bei Einsätzen kriegt und der Knoten platzt (ähnliches Problem bei Ya Konan).
    Eine Alternative im Sturm zu holen würde ich ja unterstützen - aber zwei??? Oder steht in der NP von heute, dass Lakic und Helmes kein Thema sind?

  • da wäre dann wohl eher avevor eine möglichkeit, als dass mr.34% gewonnene zweikämpfe auch nur im ansatz wieder links hinten spielt. pander wohl eher, nur hätten wir dann zwei linke füße in der innenverteidigung...


    an helmes soll 96 kein intresse haben und lakic kein intresse an 96.

  • Wir lassen uns überraschen... Mit den Wolfsburger Stürmern haben wir ja nicht so gute Erfahrungen gemacht - ich wäre auch mehr für die skandinavischen Alternativen.


    Zum Mittelfeldmann mit mehr spielerischen Möglichkeiten hab ich irgendwie ein Déja-vu... Sollte das nicht schon Hauger sein? Der müsste doch bald wieder fit sein!?


    Würde mir noch einen Stürmer und einen fitten Hauger für die Rückrunde wünschen.

  • hauger? nicht dein ernst, oder?
    der hat in den letzten drei spielzeiten in norwegen ein tor geschossen und drei oder so vorbereitet. der ist ein 6er wie er im mirko slomka handbuch steht, rumlaufen und ende.

  • Der wurde auch mal als möglicher "8er" bezeichnet (mit Drang nach vorn)... Das war aber zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung - gezeigt hat er ja noch nicht...

  • nee, das hat der mal selber vion sich behauptet, aber erst nachdem er hier schön auf der bank gehockt hat. dachte wohl so kommt er eher zum einsatz. der hat nie irgendwas nach vorne gebracht in norwegen, wie sollte da was in der 1.bundesliga möglich sein?