Kaderplanung 2011/2012

  • Man könnte während des Trainingslagers einen Stürmer als IV spielen lassen und müsste nicht den Ersatztorwart nehmen...
    @steffen: Meinst du das ernst? Und wenn ja, kennst du die Spieler (woher) oder hast du bei tm nach Arbeitslosen gesucht?

  • PlayerOne, wie kommst du denn auf die Idee, das die Ligen in Portugal und Frankreich schlechter sind als die deutsche Bundesliga?


    Ausserdem kann es ja auch nicht sein, das wir nicht genügend Möglichkeiten hätten um Spieler zu scouten.


    Wenn etwas nicht so gelaufen ist, kann man sich später immer Entschuldigen und es das nächste Mal besser machen. Aber schon mit einer Ausrede anfangen um es gar nicht erst zu versuchen, dass ist doch dann der falscheste Weg.

  • @ DaRoss


    Zum Thema Frankreich und Portugal - 5 Jahreswertung - so ne grobe Starke der jeweiligen Ligen lässt sich da schon drauß ableiten.


    Was heißt den hier versuchen, wenn ich es versuche heißt es mein Scouting an einer Stelle einzustellen bzw. zurück zufahren, und um man anderer Stelle mal etwas zu probieren, dann geht mir aber an anderer Stelle wieder etaws verloren. Und zu glauben in Italien nen Talent schneller zu endecken als Parma, Mailand, Turin oder Rom ist ganz schön naive. Und auch Scouting ist nicht umsonst, vor allem, wenn man mit den gewonnenen Daten etwas Anfangen will.


    Man muß schon wissen an welcher Stelle es sich loht Zeit, Energie und Ressourcen zu investieren.

  • diese Bringen vllt ein neuen Stürmer den man sucht oder den Mittelfeld spieler denn man sucht


    Und du meinst, die Basis für eine Spielerverpflichtung wird dadurch entscheidend breiter, daß dieser dreimal mittrainieren darf und 45 Minuten im Testkick gegen Bad Sachsa ran darf ?


  • Ausserdem kann es ja auch nicht sein, das wir nicht genügend Möglichkeiten hätten um Spieler zu scouten.


    Wenn etwas nicht so gelaufen ist, kann man sich später immer Entschuldigen und es das nächste Mal besser machen. Aber schon mit einer Ausrede anfangen um es gar nicht erst zu versuchen, dass ist doch dann der falscheste Weg.

    Zumal man letztens den Satz vernehmen konnte:
    " Es gibt keinen Spieler in Europa, den wir nicht kennen!"

  • Bei dieser ganzen Slomka/Schmadtke-Debatte finde ich folgende Aussage interessant:


    Zitat

    Der 96-Sportchef hatte Slomka vorgeschlagen, Wolfsburgs Transfertrainer selbst anzurufen.


    ( Aus dem im Pressebereich verlinkten NP Artikel)


    Wenn das so stimmt, hat Slomka also nicht hinter dem Rücken von Schmadtke angerufen und somit ist es legitim und nimmt Slomka, was diesen Punkt angeht, aus der Kritik.

  • Das klingt für mich - und zwar als komplett subjektive Interpretation - schon sehr nach "Dann mach deinen Scheiß doch alleine."

  • Es ist ja nicht selten so, dass die intern leicht anders mit einander umgehen, als es die schlauen Blätter darstellen.


    Wenn schon keine Transfers dann wenigstens internen Beef!

  • Also für mich klingt das eher nach: Magath hat mit mir die Gespräche abgebrochen und signalisiert, dass keine weiteren stattfinden, vielleicht kannst du ja dein Glück nochmal versuchen.

  • Das klingt für mich - und zwar als komplett subjektive Interpretation - schon sehr nach "Dann mach deinen Scheiß doch alleine."


    Hatte ich zuerst auch so interpretiert, bis mir einfiel, dass es auch noch eine andere Version geben kann. Nämlich die, dass ein weiterer Versuch von einer anderen Person unternommen wird, wo die Chemie mit dem Gegenüber vielleicht besser passen könnte. Magath und Slomka treffen sich ja häufiger auf den Trainer-Lehrgängen und vielleicht glaubt man von unserer Seite, dass vielleicht so eine Kumpel-Tour durch Slomka den Felix doch erweichen könnte.


    Edit: terry.t war schneller

  • Ich bin absolut offen für andere Interpretationen, meine erste Eingebung war jedoch die negative Version, meinetwegen auch etwas abgeschwächt auf "Wenn du der Meinung bist, meinen Job besser als ich machen zu können, dann probier dein Glück ruhig."