Kaderplanung 2011/2012

  • Sehe es wie Kais letzter Beitrag (aber wo ist die charmante Dame in Schwarz-weiß hin ?) mit der Ergänzung, dass 96 im Herbst von Verletzungen der Stammspielern weitgehend verschont geblieben ist, was im Winter/angehenden Frühjahr, s. die letzten Wochen, keineswegs so bleiben muss.

  • Nun Kai, dass kontere ich mit:


    "Alles nimmt ein gutes Ende für den,
    der warten kann."


    Zitat: Leo Tolstoi



    Wird mir jetzt hier ein redseadiver96 klar machen, dass die Arbeit von Schmadtke und anderen Protagonisten schlecht bis falsch vorbereitet war? Will man mir jetzt klar machen, dass wir dass vorhandene Geld, also 10 - 12 Millionen sinnlos in den nicht vorhandenen Winterschnee blasen sollen, nur damit wir hier zufrieden sind und Mille neue Trikotnamen aufbügeln kann?


    Nein!


    Vielmehr sollten wir doch davon ausgehen, dass auch wenn es für uns und vor Allem für die ja so miserable Journalie im Großraum Hannover so aussieht als wenn die nicht wüssten was sie tun, dass wohl doch ein bisschen Sachverstand dabei ist! Auch den zähen Versuchen hier reinzuflanken, dass Niemand, oder Keiner kommt, schenke ich keinen Glauben, außer mein 6:1 Tipp wird sich überzeugend am Freitag in der Arena abspielen und die anwesenden 34.196 Zuschauer gehen froh gelockt nach Hause und die örtliche Presse gibt weiße Rauchzeichen ob des grandiosen Comebacks.


    Wissen wir welche Gehaltsforderungen von den Spielern und Beratern aufgerufen werden? Kennen wir einen Bakenga, der vielleicht genährt durch die Erfahrungen eines Moa oder DYK auch absahnen will? Wissen wir was ein zweit- bis drittklassiger Senegalese aufruft, um uns seine Dienste anzubieten? Ein Helmes und ein Lakic, die hochgelobte Gilde des deutschen Sturmes, hingereicht von Einem zum Andern? Wissen wir was die haben wollen? Millionen an Gehältern, Handgelder und dann machen sie hier den abgehalfterten Profi und bekommen nichts gebacken? Da harre ich lieber der Dinge die da kommen und ich bin mir sicher das noch ein bis zwei Spieler kommen. Ob die dann Meyer, Müller, Schulze, oder Hotzenplotz, Diouf oder Ojo heißen ist mir vollkommen Latte, Hauptsache man hat sich vergewissert, dass die die kommen auch noch hungrig sind und nicht schon satt, oder kaputt mit angerissenen Sehnen und Muskeln, vom Geldkoffertragen!


    Habe fertig!

  • Aus BILD online:



    Wer will kann an entsprechender Stelle Hannover eintragen.
    Da siehtm an mal wie die arbeiten. Keine Ahnung und sobald was feststeht, einfach fehlende Städtenamen ergänzen. ;)


    "BILD berichtete zuerst!"

  • Stammspieler


    Vielen dank.


    Es scheint hier zu den Transferzeiten Reflexartiges Verhalten zu geben, was einigen Usern schlaflose Nächte beschert.
    Es ist auch schön wie sich hier einige den Job eines Fussballmanagers vorstellen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das fundierte Wissen einiger beruht auf jahrelangen, erolgreichen zocken von Fifa Manager2002-2012.


    Ich für meiner Teil bin noch tiefenentspannt.Selbst wenn kein neuer Spieler kommt, würde ich nicht nervös werden.Denn das wäre mir lieber als irgendein überteuerten Spieler zu kaufen nur um die Forums&Presse-Hyänen zufrieden zu stellen.

  • Also ich habe meine Erfahrungen vor allem beim urigen Bundesliga-Manager gesammelt, was ist denn bitte Fifa Manager?!


    Ordenewitz hat immer voll die Buden gemacht, aber ich glaube der spielt nicht mehr....Ihre Spieler werden älter und schwächer...

  • Ich finde Deinen Beitrag auch sehr nett, Stammspieler. Aber dennoch muss die Frage erlaubr sein: Wieso klappt es in der Regel denn bei anderen Vereinen (so reibungslos)?

  • Brann Bergen hat unsere Leihanfrage für Ojo übrigens abgelehnt. Ist auch irgendwie logisch. Warum sollten die ihren besten Spieler ausleihen? Junge, junge, junge.

  • ok, wir sollten uns vielleicht auf ein wechsel von danilo einstellen.
    laut portugisischen quellen soll ein deutscher club ein angebot abgegeb haben.

  • Wird mir jetzt hier ein redseadiver96 klar machen, dass die Arbeit von Schmadtke und anderen Protagonisten schlecht bis falsch vorbereitet war? Will man mir jetzt klar machen, dass wir dass vorhandene Geld, also 10 - 12 Millionen sinnlos in den nicht vorhandenen Winterschnee blasen sollen, nur damit wir hier zufrieden sind und Mille neue Trikotnamen aufbügeln kann?


    Nein!

    Nee - wird er zumindest jetzt nicht, weil für mich vor allem Ergebnisse für eine gute oder schlechte Beurteilung entscheidend sind. Momentan macht aber der zeitliche Ablauf (Vorbereitung der Transfers VOR der Transferperiode) für manche (auch mich) den Eindruck einer schlechten Vorbereitung etwaiger Transfers und gibt deshalb Anlass zur Kritik. Selbstverständlich sitze ich bei den Verhandlungen nicht am Tisch und kann nicht beurteilen, welche Probleme auftreten, die einen Transfer in die Länge ziehen oder unmöglich machen. Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir erst, wenn die Transferperiode vorüber ist. Man kennt und nennt Baustellen, da man sonst ja keinen Grund hätte zu agieren / reagieren und man sich aus dem Markt raushalten würde. Auch hört man in diesem Bezug von finanzieller Handlungsfähigkeit, sodass prinzipiell alle Parameter erfüllt sind, um an Verpflichtungen zu basteln, sofern der Markt etwas hergibt. (Ich lasse jetzt mal die Verpflichtungen für die Amas außen vor, obwohl man einen Kroaten ja nicht holen möchte, wenn man ihn ausschließlich für die Amas einsetzen will.) MS hat seine Wünsche geäußert, sodass es nun die Aufgabe des Clubs ist, zu besprechen, was machbar und sinnvoll ist. Einer dieser Wünsche war z.B., dass MS neue Spieler gern in der Vorbereitung dabei gehabt hätte - Wunsch wurde nicht erfüllt! Es wurden vom Club versch. Namen genannt (Bakenga, Ojo, Lakic, Diouf, Helmes...). Man legte sich auf Diouf schließlich fest und stößt nun doch auf Schwierigkeiten. Nun plötzlich rudert man wieder zurück und erinnert sich an Ojo und Helmes... Ich bin also der Meinung, dass man z.B. mit Ojo und dem abgebenden Club bereits sehr viel weiter sein könnte, wenn man parallel zu Diouf auch dort am Ball geblieben wäre.
    Meine Kritik basiert demnach nicht auf Fakten, sondern einfach auf meine persönliche Wahrnehmung in dieser Transferperiode! Bisher war ich von der Arbeit eines JS eher begeistert.


    Edit:
    Was mir an deiner Aussage nicht gefällt, sind die 10-12 mio, die von dir genannt werden. Weder hat der Club, noch habe ich jemals angedeutet, dass diese Einahmen KOMPLETT für neue Spieler zur Verfügung stehen. Diese Größenordnung ist also ziemlich an den Haaren herbeigezogen und jenseits jeglicher Realität.

  • Ich finde Deinen Beitrag auch sehr nett, Stammspieler. Aber dennoch muss die Frage erlaubr sein: Wieso klappt es in der Regel denn bei anderen Vereinen (so reibungslos)?

    welche vereine mit ähnlichem finanziellen background meinst du denn? hast du da mal beispiele von spielereinkäufen?

  • Vor dem Trainingslager zuschlagen? Das ging nicht, weil die berechtigte Erwartung bestand, dass Hauger und Carlitos wieder in die Mannschaft eingegliedert werden können. Von daher waren die Planungen vor dem Trainingslager sicher darauf ausgerichtet, auf Transfermarkt entweder gar nicht oder eher in Sachen Perspektivspieler tätig zu werden.