Hannover 96 - 1. FC Köln 2:1

  • Aber selbst Fahrstuhlmannschaften wie Köln oder Bochum laufen hier auf und setzen ernsthaft voraus, was mit nach Hause zu nehmen.


    Der Satzbaustein "Wenn wir schon nicht gegen Hannover gewinnen, gegen wen sollen wir dann überhaupt noch gewinnen." dürfte in allen anderen Bundesligaforen auch auf der Kurzwahltaste gespeichert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Und so ganz unberechtigt ist angesichts der Abwehrleistung unserer Mannschaft in den vergangenen Jahren diese Einstellung ja nun wirklich nicht. Wenn diese Saison dazu beitragen sollte, dass sich das ändert, ist das doch okay.

  • So kann und darf man als Stürmer nicht spielen - insofern stufe ich die Leistung von Ya Konan auch nicht als Klasse ein.


    Der Stürmer, der uns Samstag zum Sieg geschossen hat mit 2 richtig guten Toren, der ständig gewirbelt und für Unruhe gesorgt hat, hat nicht klasse gespielt?
    Na, das nenn ich Greinen auf hohem Niveau.


    Abseits war, wenn ich richtig erinnere, weniger sein als das Problem von Moa.
    Abgesehen davon fand ich, dass Sippel (der eigentlich solide und ausgeglichen gepfiffen hat in meinen Augen), Moas Aktionen quasi per se abgepfiffen hat. Für mich öfter auch nciht nachvollziehbar.

  • Und so ganz unberechtigt ist angesichts der Abwehrleistung unserer Mannschaft in den vergangenen Jahren diese Einstellung ja nun wirklich nicht. Wenn diese Saison dazu beitragen sollte, dass sich das ändert, ist das doch okay.


    Wieso es berechtigt sein sollte, gegen jemanden, der nach der Etablierung als Aufsteiger (die ersten beiden Saisons) und losgelöst von der letzten Dreckssaison und den besonderen Gründen dafür folgende Platzierungen erreicht hat: 10., 12., 11., 8., 11. und im Schnitt seit dem Wiederaufstieg die Saison auf Platz 11,5 abgeschlossen hat, immer fest drei Punkte einzuplanen, erschließt sich mir nicht ?!

  • Weil trotz des guten Abschneidens die Abwehr immer sperrangelweit offen stand. Aber ist ja auch nur von Vorteil, wenn man permanent unterschätzt wird.

  • Ja, die Abwehr ist aber nur ein Teil der Mannschaft und taugt höchstens für das Argument, daß man gegen 96 ein Tor erzielen sollte, jedoch nicht für eine selbstverständliche 3-Punkte-Forderung eines desolat spielenden Tabellensiebzehnten.

  • Bezgl. der Trainerentlassungen, ging es tatsächlich um die reine Schadensfreude.


    Das andere Bundesligavereine nach Hannover kommen um möglichst 3-Punkte zu holen ist verständlich, trifft ja auf 96 im besten Fall bei Auswärtsspielen ja auch zu.


    Sollten wir aber tatsächlich mal in eine Situation kommen, wo andere Vereine nach Hannover kommen mit der Einstellung nur nicht zu Hoch zu verlieren und möglichst nicht zweistellig ist uns wohl der Heiland erschienen.










    Oder ist er schon da, Dieter bist du es?

  • Da durch solche "Trainerrausratzfatzsituationen" sehr oft Energien und Qualitäten freigesetzt werden, ist es mir lieber, dass man die Trainer nach den Niederlagen in Hannover raushaut, als vor den Niederlagen, oder? ;)

  • Ya Konan und Schulle übrigens in der Kicker-Elf des Tages.


    Ich hab Schulle in der ersten Hälfte irgendwie als Libero gesehen, er hatte ja meist keinen Gegenspieler. in der zweiten ist er mir nicht aufgefallen, war sein Spiel so gut?

  • laut HAZ 'ne glatte 2.


    Zitat

    Christian Schulz: Übernahm die Chefrolle in der Abwehr und zeigte eine starke Partie. Überzeugend im Zweikampf und im Stellungsspiel war er immer zur Stelle. Erlitt einen Nasenbeinbruch beim Zusammenprall mit Lanig. Note: 2


    Emanuel und Christian - zwei supernasen räumen auf.

  • Wenn ich an das Heimspiel gegen Köln im Frühjahr dieses Jahres zurückdenke, muss ich eingestehen, dass auch ich damals auf die Mannschaft geschimpft habe, wie man denn daheim gegen Köln nur 1:4 verlieren kann. Vielleicht war ich auch ein wenig unfair, aber was mich am meisten aufgeregt hatte, war die fehlende Leidenschaft, der fehlende Einsatz und die fehlende Laufbereitschaft. All dies ließ einen sehr pessimistisch in die Zukunft sehen. Ich muss ganz ehrlich sein, ich hatte damals schon fast die Hoffnung verloren.


    Wenn ich jetzt das Spiel vom Samstag gegen Köln sehe, geht mir das Herz auf. Sie spielen nicht brilliant Fußball, aber sie laufen, sie kämpfen, sie geben keinen Ball verloren, der eine ist für den anderen da! Sowas haben wir doch lange vermisst und neidisch auf andere Teams geschaut, die das irgendwie hinbekommen haben. So schafft es die Mannschaft nicht nur sich ihr Glück zu erzwingen, nein man verzeiht ihr auch Fehler. Und genau diese Spielweise macht den Unterschied zur letzten Saison aus, man ist nicht mehr Bange um diese Mannschaft. Sie kann jedes Spiel gewinnen, weil sie mit Herz spielt!


    Ich liebe diese Mannschaft! :herz:


  • Ich hab Schulle in der ersten Hälfte irgendwie als Libero gesehen, er hatte ja meist keinen Gegenspieler. in der zweiten ist er mir nicht aufgefallen, war sein Spiel so gut?


    Ganz ehrlich... Schulle war gestern einfach überragend!
    Wohl mit die beste Leistung die er je für 96 gebracht hat. Hat hinten alles weggeköpft und enorm viel Sicherheit ausgestrahlt.
    Das ganze dann auch gleich doppelt wichtig, das Avevor einen rabenschwarzen Tag hatte und nie richtig in die Zweikämpfe kam und etliche Stellungsfehler drin hatte.
    Schulle hat aber 96% davon weggebügelt...


    Vor Djakpa, Rausch & Ya Konan (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) der beste Feldspieler!


    Bitte nächste Woche neben Haggui im Zentrum und Constant nochmal als LV... passt!

  • Oft habe ich rumgemäkelt, heute muss ich eingestehen, dass ich die Kicker-Noten fast genau so gesetzt hätte (Avevor vielleicht eher ne 4).

  • War Samstag wirklich klasse,was der alles rausgehauen,abgelaufen,weggeköpft und geklärt hat war schon Sahne.Sein bestes Spiel für 96?Naja,kann ich nicht beurteilen..


    Aber war das jetzt ein Ausrutscher nach oben?Oder kann er die Leistung halten?Muss er wieder zurück auf die LV?Oder ist er in der IV so wertvoll?Neuer Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung?
    Das wird echt schwer werden für Slomka,wenn Djakpa und Schulle ihre Leistungen gg Hoffenheim bestätigen(sofern beide spielen!),einen aus dem Quartett Haggui,Pogatetz,Schulle&Djakpa rauszunehmen.Oder Djakpa einfach auf rechts? :lookaround: