TSG Hoffenheim - Hannover 96 4:0

  • Ich weiß wirklich nicht, was mich am meisten geärgert hat: Die Leistung der Mannschaft, des Schiedsrichters oder des Kommentators.

  • Ne, Videobeweis nicht sinnvoll und sooooo... schränkt ja Emotionen beim Fußball ein.


    Bla, bla, bla... Heute hat man einfach nur gesehen, wohin die DFL die Liga führt. Emotionslose Grottenkicks... aber solange die feine Sinnsheinmer Gesellschaft zahlt und der Kommentator nicht komplett einschläft, ist doch alles super.


    Ich hoffe Schmaddi stellt den Jungs nen paar Kistchen Bier in den Bus und fertig. Mache der Mannschaft jetzt eigentlich keinen Vorwurf, selbst Manu nicht sonderlich. Wirkt allerdings schon schön doof sich in 7 Minuten 2 Gelbe abzuholen.


    Ich bin einfach nur gelangweilt.

  • Hat keinen Spass gemacht. 0:4 in Hoffenheim - die heute nicht mal gut waren. Letztes Auswärtsspiel 0:3 in München; bei Bayern die mit der schlechtesten Aufstellung der letzten 25 Jahre und totaler Verunsicherung. 96 inzwischen auswärts wieder als Aufbaugegner. Torverhältnis hat man sich schon kaputt gemacht und das Abrutschen in letzte Tabellendrittel kann jetzt auch ganz schnell gehen.

  • Die Top-Drei der heutigen Schwächen:


    1. nerviger und einseitiger Sky-Kommentator, der Ba´s Handspiel auch nach der 10ten Wiederholung noch nicht klar erkennen konnte
    2. nerviger und einseitiger Schiri ohne Fingerspitzengefühl, Schmiede auch nochmal hart ermahnen kann und mal für beide Seiten gleich pfeiffen sollte
    3. Unser Passspiel nach vorne, was in schöner Regelmäßigkeit beim Gegner landete


    Schade, das war wohl nichts ...



    Mund abputzen und weiter gehts!

  • Das Spiel muss man im Grunde dreiteilen: 1. bis zum Platzverweis, 2. bis zum 0:1 und 3. alles danach. Entschieden war das Spiel nach dem 0:1, weil unsere Mannschaft solche Rückschläge nicht nur mental, sondern auch spielerisch noch nicht verkraften kann. Mit zehn Mann erst recht nicht. Daher nachvollziehbare Niederlage, leider auch ziemlich deutlich. Den Anteil des Unparteiischen am Zustandekommen der Niederlage, nicht die Höhe, halte ich für sehr groß bis entscheidend.

  • Nach 18.Minuten war es aus mit der Taktik.
    Davor alles o.k.


    Schmiedebach hat´s verbockt (wenn auch der Herr Graefe freundlich mitgeholfen hat..)

    da gibt es nichts weiteres zu vermelden!

  • Der Beginn war ordentlich. Der Platzverweis hat alles unnötig schwerer gemacht. Nach vorne ging dann nichts mehr, die Abwehr stand aber noch gut. Das 1:0 kurz vor der Pause ist der dämlichste Zeitpunkt für ein Gegentor. Das 2:0 nach der Pause ist der dämlichste Zeitpunkt für ein Gegentor. Aber da war die Sache schon längst gelaufen. Das 4:0 ist nach dem Spielverlauf standesgemäß.


    Hoffenheim hat sich nicht so viel anstrengen müssen. Wir haben uns selbst dezimiert, den Rest haben sie locker ausgespielt. Sie haben schnelle und groß gewachsene Leute. Schwer zu verteidigen. Wenn man immer nur Fouls spielt, schwächt man sich selbst. Aber wir kamen immer zu spät. Eine gelb-rote Karte, ein Elfmeter, ein Freistoß... wir haben es denen relativ leicht gemacht.


    Die Abwehr hat mir trotzdem gefallen. Das Mittelfeld ist jämmerlich schwach. Fleißig zwar, aber in den Mitteln beschränkt. Der Angriff hing in der Luft. Jenseits der Mittellinie kam kein einziger Ball an. Passierte nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.


    Luiz Gustavo fliegt eine reine Schwalbe beim Stand vom 3:0 und kriegt zurecht Gelb dafür. Ich frage mich, was in so einem Spieler eigentlich vorgeht.

  • 1. ist das nicht gelb-rot für schmiedebach - beide gehen gleichermaßen in den zweikampf, nur einer steht halt höher in der luft. in den nächsten wochen wird man sehen, daß ähnliche situationen zu 80 % nicht so bewertet werden
    2. ist das erste tor a) sauunglücklich und b) auch noch irregulär
    3. war mit dem elfer in der 48. das spiel endgültig gelaufen
    4. wenn´s so läuft bekommt man den dritten nach einem ruhenden ball einfach mal hinterher
    5. fromlowitz hält keinen ball - nein, er hat keinen fehler gemacht heute. aber er hält sein team auch nicht mal im spiel - und das konstant seit monaten
    6. scheiß abend!

  • Auch wieder geil wie alle nun wieder auf der Mannschaft rumhacken!


    Wir stehen immer noch auf Platz 6 und haben ca. 15 mehr als jeder vor der Saison zu dem Zeitpunkt gedacht hatte. Unsere Mannschft ist Jung und macht fehler (siehe Schmiedebach heute), aber unser Ziel ist es immer noch NICHT abzusteigen und wir haben z. Z. 10 Punkte abstand nach unten. Das ist mehr als man erwarten konnte. Also nehmt euch zurück, Hoppenheim ist ne gute mannschaft und mit 10 man ist es halt schwer da was zu reißen.


    Nächste woche neue Spiel neues Glück. Wir werden noch viele Spiele diese Saison verlieren, aber mitte nicht jedes mal hier im Forum so nen stunk machen.

  • Rangnick im interview nach dem spiel zum handspiel vor dem 1:0:
    "das war selbst in zeitlupe nicht gut zu erkennen" ...


    dann kann er sich ja zusammen mit dem schiri einen termin beim augenarzt holen!

  • Scheiß Schiri.
    Defensive heute nicht allzu prall.
    Egal.


    Lieber eine Klatsche, als 4x in folge 0:1...


    Wird halt Dorfmund nächste Woche von ihrem Höhenflug runtergeholt :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber eine Klatsche, als 4x in folge 0:1...


    Tja, nur leider hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. ;)
    Ebensowenig, wie die Wahrscheinlichkeit eines Sieges mit jeder Niederlage steigt, so wie es Ralf Rangnick mal darstellte.

  • Zum Spiel: Verdient verloren. Gerade nach der (nötigen) Auswechslung von Pinto ist das gesamte Spiel zerbrochen. Von Stindl halte ich auch nach diesem Spiel NullkommaNix. Ansonsten... joa.. Am Anfang gut. Auch nach dem Platzverweis von Schmiedebach wars noch gut. Das Ungültige 1:0 hat dann das gesamte Spiel zerstört (neben dem Schiri). In der zweiten Halbzeit ging dann nichts mehr.. ohne Pinto fehlt der Offensivantreiber...
    Rausch und Stoppelkamp waren heute Schwach. Zumindest letzterer braucht dringend mal ne Pause. Abdellaue und Ya Konan hingen vorne in der Luft. Kaum Bälle sind angekommen und wenn, dann wurden sie verstolpert, fehlgepasst o.ä. Defensiv ganz okay. Nur Djakpa muss sich als LV endlich angewöhnen, auch da zu stehen und nciht auf Höhe der 16-Meter-Begrenzung. Mlapa oder der Isländer standen in der ersten Hälfte immer so was von Frei da vorne, das war schon nicht mehr feierlich (natürlich muss Rausch da auch mehr defensiv machen..).


    Soo nun zum Schiri. Dass er anscheinend kein Fingerspitzengefühl hatte, haben hier schon einige angemerkt. Durch die frühe Gelb-Rote Karte hat er, zumindest mein Gefühl, die Spieler vollkommen gehemmt. Keiner hat sich mehr getraut, richtig in Zweikämpfe zu gehen. Aber die Höhe war das 1:0. Das Handspiel muss er gesehen haben. Es war schwer zu sehen, wer da Hand gespielt hat (das kann man ihm trotz freier Sicht zugestehen), aber wenn Haggui am Ball ist, muss er Elfmeter oder Vorteil anzeigen, bei Handspiel Ba natürlich Freistoß. Es kam aber keine Reaktion, ergo hat er es nciht gesehen. So was geht in der Bundesliga nicht. Die Zweite Situation, die mir negativ auf-stößt hat sich Mitte der zweiten Hälfte zugetragen. Cherundolo beschwert sich über irgendwas (obwohl Gräfe für 96 gepfiffen hat) und dem Gräfe fällt nichts anderes ein, als mit der Roten Karte zu drohen (vorgebeugt, mit Hand an der Arschtasche). Unglaublich. Wirkte auf mich nur Lächerlich und kein bisschen Autoritär.

  • Die Szene war ähnlich klar, wie jene vor 2 Wochen mit Gomez. Der Schiedsrichter schaut genau drauf und übersieht das Handspiel trotzdem. Da muss man schon fast Absicht unterstellen.

    Ich glaube schon, dass er das Handspiel gesehen hat, er konnte es nur nicht zuordnen - letztlich sah es für mich sogar so aus, als wären es beide gewesen, erst Haggui dann Ba.


    Ich hätte nach dem 2:0 Schlaudraff noch mal gern für Rausch gesehen, wenn er denn schon mal auf der Bank sitzt - unser Mittelfeld hatte keine Impulse mehr.

  • Sorry Leonard aber er ist Schiedsrichter. Er muss sich entscheiden. Wenn er Haggui erst dran gesehen hat, muss er Vorteil/Elfmeter geben, wenn Ba dran war, Freistoß. Nicht genau gesehen, gibt es nicht.. Schiedsrichter sind dazu da zu entscheiden und zu nichts anderem.