FSV Mainz 05-Hannover 96

  • Unsere stabile IV steht nicht zur Verfügung.
    Unsere linke Seite ist ein Problem.
    Unsere stabile rechte Seite muß umgebaut werden.
    Die Doppelsechs ist wieder da.
    Konans kongenialer Partner fehlt.


    Die Vorzeichen stehen eh nicht so gut. Aber viel Glück, Jungs. Macht mal weniger Fehler als zuletzt. Muß ja keine Fußballkunst sein, einfach nur dem Gegner das Leben schwer machen.

  • Das habe ich auch schon einige Male gedacht. Ich tippe eher auf: Verliert irgendwann den Ball - Gegentor. Dann hat er keine Lust mehr und wird in der 60. Minute ausgewechselt.


    Ja leider ist genau das schon zu oft passiert, dass er einfach irgenwann kein bock mehr hat. Und ich finde er sollte NIE wieder eine Chance bei Hannover bekommen. Er hat zu viele Chancen bekommen und sie nicht nur nicht genutzt, sonder sich einfach auch noch ein ein NOCh schlechteres Licht gestellt. Weg mit dem Typen für immer!

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich nach dem Spiel auf die Mütze bekomme oder mich korrigieren muss: Ich finde es mutig und ganz große Klasse von Slomka, dass er Schlaudraff in die Startelf stellt.


    Nicht nur wegen der bekannten Aussage von Martin Kind, sondern auch als Zeichen, dass bei 96 keiner abgeschrieben wird.


    Ich wünsche mir, dass Slomkas Mut belohnt wird und Schlaudraff seine Chance wahrnimmt.


    Edit: Ya Konan hat derzeit keinen Partner, auf den das Attribut kongenial zutreffen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()


  • Zum Spiel, ich bin dafür dass man Schlaudraff neben :anbeten: aufstellt. Die Mainzer Defensive sollte ihm liegen. Ich mein, sorry, Svensson und Noveski sind keine Weltklasseverteidiger. Wären sie es, würden sie schon längst bei einem anderen Verein spielen. Mainz profitiert defensiv von einer geschlossenen, läuferisch starken Mannschaftsleistung. Wenn man dagegen keine große spielerische Klasse aufbieten kann, kann man nur auf individuelle Klasse bauen. Und der einzige in unserem Kader, dem ich zutraue, mal einen Spieler auszudribbeln, ist der gute Jan S.


    Genauso hat gerade Mirko Slomka argumentiert! :D

  • Meine prognostizitierte Aufstellung ist plötzlich da...
    Bin wirklich mal gespannt, was Schlaudraff aus dieser Chance macht!


    Ich gönne ihm ein geiles Spiel und uns natürlich ein 3:0 Auswärtssieg!!

  • Mir stellen sich nur folgende Fragen:


    Sehen wir endlich wieder ein bundesligataugliche Mannschaft der Roten?
    Spielen wir 90 Minuten mit 11 Mann durch?
    Werden wir endlich sauber ausgeführte Konter unserer Roten?
    Für Schlaudraff freut es mich, kann er seine Chance nutzen?

  • Bisher ein sehr intensives Spiel mit leichten Vorteilen für 96!
    Stindl gefällt mir bisher ziemlich gut und auch Schlaudraff mit guten Ansätzen. Ya Konan immer wieder weltklasse wie der Bälle behauptet.


    Die Mainzer werden bisher einfach super gepresst und unter Druck gesetzt!

  • Das Spiel läuft wesentlich besser, als ich erwartet hatte. Die Drecks-Mainzer sind eindeutig nicht mehr die Mannschaft der ersten acht oder neun Spieltage.

  • Das Spiel läuft wesentlich besser, als ich erwartet hatte. Die Drecks-Mainzer sind eindeutig nicht mehr die Mannschaft der ersten acht oder neun Spieltage.


    Ja, volle Zustimmung. Nur müssen sie auch etwas daraus machen. Die Mainzer sind so schwach wie lange nicht mehr. Wenn unsere jetzt ein Tor machen würden, dann könnte es was werden.

  • Hm, Stindl gefällt mir bis jetzt gar nicht, fast nur Ballverluste.


    Für mich neben Schlaudraff bisher bester 96er!
    Aber auch wie kompakt Manu & Pinto das Zentrum machen ist stark!
    Die IV wackelt bisher nicht, auch wenn Eggimann einwenig zu ungeschickt im Zweikampf ist...

  • Bisher gefällt mir das auch, aber wollen wir das Tor nicht beschreien, sondern aufpassen nicht evtl. zu überdrehen... Chancen werden schon noch kommen! Wer ihn dann reinmacht ist mir egal...