• konnte das spiel heute leider nicht in meinen terminplan einbauen.


    wo kann ich noch bewegte bilder davon sehen?

  • Freunde ist angesagt !


    Zurückgefunden zu alten Tugenden: mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfkraft und Laufbereitschaft. Wie in den guten alten Zeiten durch eine Einzelaktion das Führungstor gemacht und sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Trotz Unterzahl, trotz der unnötigen Freistöße an unserem Strafraum und trotz immer noch ungenauen Flanken.


    Dieser Sieg bringt nicht nur 3 Punkte, sondern hoffentlich auch die Gewissheit, dass man immer dann erfolgreich ist, wenn man die oben beschriebenen Tugenden auf dem Platz zeigt. Insofern muss das "einfach" nur wiederholt werden.


    Fromlowitz bester Mann, direkt gefolgt von Schlaudraff. Djakpa und Stindl formverbessert ( trotzdem noch Luft nach oben ). Rausch ist ein wenig abgefallen, aber zum Glück ist das nicht entscheidend geworden.


    Ich habe viel gezittert ( HZ II ) und bin jetzt erleichtert und zufrieden.

  • Sasa, Du bist ein Lausebengel..... :kichern:


    Ansonsten schließe ich mich (mal wieder gerne) Sportsfreund Kai an. Habe das Spiel ähnlich gesehen. SO spielt man auswärts bei einer spielstarken Mannschaft.


    Wetklo in der Tat mit einem blitzsauberen Interview direkt nach Abpfiff. Eine solche Leistung hätte ich dem Mainzer Publikum auch nicht zugetraut. Mal sehen wie das da weitergeht. Obwohl, Scheiß andere Vereine. :grübel:

  • Also da bin ich mal richtig begeistert. In Unterzahl den Sieg festgehalten, chapeau! Alle Spieler waren richtig gut dabei. Trotzdem möchte ich einen Spieler hervorheben, Jan Schlaudraff. Bisher eine echte Enttäuschung und heute mit Laufbereitschaft, Teamgeist und guten Aktionen. Slomkas Art, keinen Spieler abzuschreiben scheint auch unserer Diva gut zu bekommen. In dieser Form möchte ich ihn auch gegen Hamburg sehen. Lehrreich finde ich auch die Reaktion der Mainzer Fans. Schon erstaunlich, was passiert, wenn in dieser Spaßtruppe der Erfolg ausbleibt, obwohl 24 Punkte auf dem Konto stehen. Wir haben sie in Unterzahl entzaubert und übrig bleibt ein Nichts!

  • Eine gute Leistung unserer Truppe! :ja: In der zweiten Halbzeit musste ich etwas um die Führung zittern, doch es spricht für die Einsatzbereitschaft und Moral unserer Mannschaft, dass sie das durchgestanden hat! Der Kampf hat mir gut gefallen und so viele Chancen hat Mainz nicht gehabt, oder? Kann mich an nicht so viele erinnern und wir waren ja auch in Unterzahl.
    Von daher ist das ein Schritt in die richtige Richtung und 19 Punkte sind ja auch schon mal ganz ordentlich. Jetzt darf es nur nicht mehr zu Niederlagen gegen Gladbach, Nürnberg und Freiburg kommen, vielleicht auch in dem einen oder anderen Spiel davon 3 Punkte. Dann haben wir doch schon mal eine ordentliche Hinrundenbilanz! :)

  • Leider alles wie immer: Mainz mit der schlechtesten Leistung seit August 1972, sonst hätten wir nicht mal den Hauch einer Chance gehabt. Bei uns Rausch mit grauenhaften Standards, Pinto mit Fehlpässen am laufenden Band, Schlaudraff lustlos und Fromlowitz mehrfach sehr unsicher.!



    Darf man nachfragen, ob du selbst in einem Rausch warst, als du das spiel gesehen hast :lookaround: ?
    Schlaudraff kann man natürlich stereotypisch Lustlosigkeit vorwerfen.
    Doch wer das Spiel heute gesehen hat, der kann einem Schlaudraff alles vorwerfe nur keine Lustlosigkeit.


    Für mich die positive Überraschung des Spiels. Lauffreudig, sehr gute Defensivbereitschaft, quasi ein kleiner Kämpfer heute gewesen, auch mit der ein oder anderen guten Idee.


    Auch Flo hat sich heute meiner Meinung nach mehr als gut geschlagen. Klar 1-2 Unsicherheiten waren dabei, doch hat er keine Unsicherheit ausgestrahlt. Eher im Gegenteil und er trägt auch einen großen Anteil daran, dass wir heute mit 3 Punkten nach Hause gefahren sind.


    Und wenn du Mainz heute ihrer schlechteste Leistung seit Äonen attestieren möchtest, dann schau dir einfach mal ihr Spiel gegen Freiburg an. Ist gar nicht so lange her...


    Aber manche Leute haben wirklich ein Talent dafür alles schlechtzureden :nein:

  • IRONIE!


    Keine Ironie hingegen: Lewis Holtby bei Twitter:


    "‎:( werde jetzt lieber nicht schreiben wie ich mich gerade fühle sonst müsste ich meinen eigenen text zensieren... ich kann eure enttäuschung gut verstehen und wie spieler sind mindestens genauso enttäuscht. wir haben die ersten 7 spiele zusammen gefeiert und jetzt müssen wir auch zusammen durch dieses Tal damit WIR bald wieder was zu feiern haben."

  • Ein harter Platzverweis. Bin mir nicht sicher, ob Cherundolo den Spieler wirklich blockt oder ob er nicht auf Verdacht aufläuft. Dafür war mein Stream zu hakelig. Blöd für uns ist es so oder so.

    Du bist aber nicht einer der Online-Terroristen die sogar in Kauf nehmen etwas illegales zu machen.... :grübel:


  • Und immer noch nicht die Ironie heraus gelesen... :nein:


  • Und immer noch nicht die Ironie heraus gelesen... :nein:

    war diesmal aber auch extrem schwer! Kein Spoiler und 1972 ist jeden User hier noch schwer in Erinnerung. Um es auf den Punkt zu bringen: ich habe hier viele dumme Beiträge gelesen. Aber der von Gerard ist in den Top20!

  • Sehr kompakte Leistung, kein Ausfall und ein wenig Glück, dann geht das. Muy bien.


    Elfer gibts für 96 nicht mehr, das können wir knicken.

  • Und nach Erreichen von 879 Punkten können wir dann entspannt absteigen und 10 Jahre in der zweiten Liga kicken, weil wir endlich am BTSV vorbei sind, richtig? :kopf:

    Das hat niemand behauptet.
    Sicher gibt es wichtigeres. Aber eine schöne Randnotiz ist es dennoch ;)

  • Und nach Erreichen von 879 Punkten können wir dann entspannt absteigen und 10 Jahre in der zweiten Liga kicken, weil wir endlich am BTSV vorbei sind, richtig? :kopf:


    Nee Du, dann wird sich daran gemacht, den Vorsprung in der ewigen Buli-Tabelle immer mehr auszubauen, damit uns die in den nächsten 100 Millionen Jahren nicht mehr überholen!!

  • Sicher gibt es wichtigeres. Aber eine schöne Randnotiz ist es dennoch


    Das Schöne daran ist, dass das Thema dann erledigt ist und die permanente Bezugnahme auf diesen Drittligaverein vielleicht mal aufhört.

  • So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ...


    Trainer Thomas Tuchel (FSV Mainz 05): "Es war kein gutes Spiel von uns. Ich habe den Eindruck, dass wir sehr verkrampft spielen. Es schaut nicht nach dem aus, was wir bringen können. Wir werden mit 0:1 und Ein-Tor-Niederlagen bestraft. Es fehlt an allen Ecken und Enden etwas, das summiert sich am Ende."


    Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Ich war nach dem Spiel bei Knut Kircher, der das Spiel sehr gut geleitet hat. Das war aber nicht gelb-rot-würdig. Jetzt sind wir wieder die bösen Hannoveraner. Heute trifft es unseren Kapitän, das ist bitter für das nächste Spiel."

  • Tuchel ist im Sportstudio der Meinung, dass Fromlowitz Glück gehabt habe, bei der strittigen Szene in der ersten Halbzeit noch an den Ball gekommen zu sein, da es sonst Elfmeter geben müsste. Ich hätte mir vom ZDF gewünscht, ihn mit der ähnlichen Szene aus der zweiten Hälfte zu konfrtontieren, als Wetklo :anbeten: blockt ohne dabei den Ball zu spielen.