Hannover-1860 1:3

    • Offizieller Beitrag

    Ich war erst spät im Block, so nach 15 Minuten und fand, die Roten haben dort angefangen, wo sie in Hamburg aufgehört haben. In der zweiten Hälfte wurder alles besser, doch die Abspielfehler sind nicht nur unnötig, sondern auch ärgerlich. Besonders Steini hat ab und zu den Kopf hängen lassen.


    Was mir gar nicht gefällt, ist das Spiel nach vorn bei Rückstand. Die Bälle werden einfach nur nach vorne gekloppt und N´Kufo war imo nur wenig besser als in Hamburg.


    Gefallen hat mir der Einstand von N48. Hat man in den anderen Blöcken davon etwas mitbekommen? Das "Wen lieben wir?" klappte schon gut.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Das kommt vielleicht noch. Der Block muss sich auch erst finden. Vielleicht geht mal gemeinsam was. H31 hat ja bei "Wen lieben wir?" auch mitgemacht, vielleicht ging deshalb nichts.



    :grübel: jo der macht meistens mit :kichern::bussi:




    ansonsten hat man nen "paar" arme gesehn aber gehört hab ich nix

  • von block N hab ich nichts gehört.
    N`Kufo spielt schlecht genauso wie Stajner.
    DIe Abwehr stand auch nicht gut :nein:

  • Zitat

    Original von Techniker
    Wo war die Stimmung denn bitte gewaltig??? Ich fand es heute mal wieder richtig schlecht.


    Naja. Die erste Viertelstunde war stimmungstechnisch das beste, was ich bisher im Niedersachsenstadion gehört habe, danach nahm das Ganze schnell ab, insbesondere im H 31 und im mittleren Teil des I - Blocks, und wurde auch bis Spielende kaum mehr besser. Traurig fand ich, dass so viele schon vor dem Abpfiff gegangen sind, und das bei der Heimpremiere! Noch schlimmer war allerdings, was diesen Leuten aus dem unteren Teil des I - Blocks entgegen gerufen wurde. Also doch nix mit schöner neuer Fankultur. Wäre ja auch zu schön gewesen.
    Das Spiel hat vor allem gezeigt, wie unglaublich routiniert 1860 ein Auswärtsspiel gewinnen kann: Erst alles für ein frühes Tor tun, dann dem hannoverschen Druck nach bestem Können stand halten und zum Ende hin auf Konter setzen. Wie im Lehrbuch. Das 1 : 3 war für das Spiel wohl typisch. Auch das Zweikampfverhalten von beispielsweise Cerny und Max zeigt überdeutlich den Wert der größeren Bundesliga - Routine.
    96 fehlten in der Offensive kopfballstarke Spieler; in der Defensive fehlte mehr als einmal die Zuordnung, war zumindest mein Eindruck. Dennoch waren - wie schon in Hamburg - viele gute Ansätze erkennbar. Stark fand ich Lala und Stendel (und bei 1860 Cerny); ungewohnt schwach Stefulj und Cherundolo.
    Alles in allem eine sehr ärgerliche Heimpremiere, aber was soll's, mehr als absteigen können wir auch nicht.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Traurig fand ich, dass so viele schon vor dem Abpfiff gegangen sind, und das bei der Heimpremiere! Noch schlimmer war allerdings, was diesen Leuten aus dem unteren Teil des I - Blocks entgegen gerufen wurde. Also doch nix mit schöner neuer Fankultur. Wäre ja auch zu schön gewesen.


    Ich stand da genau neben, und fand es auch nicht sehr berauschend. Soll doch jeder gehen wann er will.

  • Zitat

    Original von Nils (away)
    Naja, wenn ich das so lese, gibt es eigentich zwei große Unterschiede: die Chancenverwertung und das Abwehrverhalten.


    Irgendwie erinnert mich das an den Classiker "Leben des Brian": Was haben die Römer je für uns getan, außer.... .... .... ... .... .... ?!


    Und nicht zu vergessen: Das Mittelfeld. Natürlich, das Mittelfeld nicht zu vergessen. Da sind heute zu viele Bälle einfach hängengeblieben. Aber was gibt es außer der Abwehr, dem Angriff und dem Mittelfeld für große Unterschiede? - Die Kondition! Ach halt die Kl****! .....


    :ahnungslos: Jeder Gegner lobt anschließend die Mannschaft von :96: über den grünen Klee und tröstet: die werden noch so manchen Gegner schlagen, keine Frage! - Und ich glaube ihnen, weil sie trotz allem wohl recht haben!

  • Was mir Sorgen bereitet ist unsere Abwehr. Ich finde da ist es echt ein wenig wackelig für die erste Liga. Das 1.:2 war ja fast eine paralele zum 1:2 in Hamburg. Naja wir lernen und siegen dann hoffentlich bald.
    Ansonsten war es ja nicht so schlecht.
    Hoffnungsvolle Grüsse, Trashman :96:

  • Ey,jetz muss ich(mal wieder) N48 verteidigen. Es ist nicht allzu einfach,von einer Entfernung von etwa 100 Metern,bei euch im Block weiß-nich-was anzukommen.Wer im N 48 heute war, muss zugeben,dass die Stimmung geil war,trotz der Niederlage.Also hört auf,die ganze Zeit irgendwelche Scheißdiskussionen zu führen von wegen N 48 usw. Entweder ihr geht da hin oder ihr lasst es sein. :nein:

  • Zitat

    Original von Leineteufel
    Ey,jetz muss ich(mal wieder) N48 verteidigen. Es ist nicht allzu einfach,von einer Entfernung von etwa 100 Metern,bei euch im Block weiß-nich-was anzukommen.Wer im N 48 heute war, muss zugeben,dass die Stimmung geil war,trotz der Niederlage.Also hört auf,die ganze Zeit irgendwelche Scheißdiskussionen zu führen von wegen N 48 usw. Entweder ihr geht da hin oder ihr lasst es sein. :nein:


    Was hast Du denn für Probleme? Hier wurde nur auf eine Frage geantwortet, nicht mehr und nicht weniger! Mein Gott.... :nein:

  • wer hat die aktion heute beim spiel bezahlt ? die Ultras ? war ne geile aktion Wilkommen im Niedersachsenstadion konnte man bestimmt gut im Tv sehen oder ?

  • Zitat

    Original von Dede
    wer hat die aktion heute beim spiel bezahlt ? die Ultras ? war ne geile aktion Wilkommen im Niedersachsenstadion konnte man bestimmt gut im Tv sehen oder ?


    Ja, das wurde von den Ultras Hannover finanziert, vorbereitet und durchgeführt.


    Vielen Dank für das Lob, hört man wirklich gerne das Leuten Gefallen daran finden!

  • So, ich denke jetzt sind alle, die vorher von sicheren 3 Punkten gesprochen haben, endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen. In der 1. Liga gibt es absolut keine Mannschaft, die man als Punktelieferant hinstellen kann, schon gar nicht als Aufsteiger


    Das Spiel war so lala, es gab viele gute Ansätze und die Mannschaft geriert nie so schwer unter Druck wie zuletzt im Volkspark, aber die Tore (insb. das 2:1) wären allesamt zu verhindern gewesen. Die Abwehr hat heute mehrfach gepennt, sowohl unsere als auch die der 60'er, aber die haben halt Martin Max und wir nur N'Kufo. Das Mittelfeld war nicht so übel, wie es überall dargestellt wird, aber es versucht teilweise zu viel zu zaubern. Ich glaube es war Krupi der beim Stande von 1:2 am gegnerischen 16'er nochmal die Hacke nimmt anstatt mal draufzuhauen. Im Angriff ist Stendel immer noch der unermüdliche Arbeiter, das ist gut so und sollte auch so bleiben, ein richtiger Mittelstürmer würde es ihm danken. Stefulj ist IMHO vorne links verschwendet.


    Die Stimmung war in den ersten 15 Minuten ziemlich gut, die Choreo gefiel mit super, die Lahmärsche auf der Tribüne weniger, außer "Steht auf wenn ihr Rote seid" war da NULL!
    Bei der Humba ging im H-31 leider wenig, aber heute war an hinsetzen (zumindest in meiner Ecke) nicht zu denken.

  • In diversen Foren wird schon über uns als Abstiegskandidat spekuliert. Diese reudigen Hunde! AARRRGGHH :sauer::sauer:
    Am liebsten würde ich denen die Meinung predigen, so sehr dass sie Angst haben, in ferner Zukunft ihren Rechner anzumachen, so einen Hals habe ich auf diese Leute.
    Aber ich halte meine Fresse, um mich nicht auf deren Niveau herabzulassen. Übrigens habe ich heute nur freundliche 1860 Fans kennengelernt. Einem tat ich sogar richtig leid, er meinte sein Team habe den Sieg gar nicht verdient. :trösten:
    Schwacher Trost von falscher Seite, aber die waren wirklich OK, die ´60 iger.

  • Zitat

    Original von Dede
    wer hat die aktion heute beim spiel bezahlt ? die Ultras ? war ne geile aktion Wilkommen im Niedersachsenstadion konnte man bestimmt gut im Tv sehen oder ?


    War bei Premiere sehr gut zu sehen und wurde auch kurz thematisiert (erinnert an italienische Stadien oder so ähnlich).