Hannover 96-SC Freiburg

  • Freiburg hat nun heute gegen den BVB verloren... wir sind wieder oben dran. Wir spielen zu Hause und sollten die Freiburger auf Abstand halten. Wenn ich mir die Verkaufszahlen der Tickets für das Spiel ansehe, kann ich das allerdings nicht so ganz verstehen. Letztlich spielen wir (auf die gesamte Saison bezogen) echt ansehnlichen und unterhaltsamen Fußball. Nun stehen wir mit Platz 4 (derzeit) auch noch SEHR gut dar! Eigentlich sollte es da doch auch selbst gegen Freiburg möglich sein, ein volles Haus zu bekommen. VERDIENT hätte es die Mannschaft allemal!!!

  • Ja, das hätte sie verdient und da wird sich nach dem heutigen Spiel sicher noch was tun.


    Spannend wird, wer für Pinto reinkommt. Entweder wohl Chahed (weil Dolo ja wieder dabei ist) oder Djakpa, wenn Schulle ins defensive Mittelfeld geht. Oder Altin Lala, da spricht sogar das meiste für.


    Gegen Freiburg könnte es ein ähnliches Spiel geben wie heute. Viele Torchancen und der Glücklichere gewinnt.

  • Das Spiel wird schwerer als das gegen Hamburg, weil Hannover meist mit der Favoritenrolle nicht zurecht kommt... das Spiel erinnert mich irgendwie an das Spiel gene St.Pauli wo die meisten auch nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert haben und am Ende haben wir 0:1 verloren.. und Freiburg spielt ähnlich, besonders auswärts.. sehr kompakt wie ich bei den Siegen in Frankfurt und Hoffenheim gesehen habe! Das Spiel sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.... aberr ein Sieg gegen Freiburg und dann 25 Punkte nach 14 Spielen das wäre natürlich genial.... mir wäre es recht wenn wir aus den letzten 4 Spielen noch 4-6 Punkte holen könnten... dann kann man eine Rückrunde ohne große Abstiegssorgen spielen...

  • Du glaubst, daß wir gegen Freiburg in der Favoritenrolle stehen? Wieso, etwa weil wir einen ganzen Punkt mehr haben als die?

  • Weil viele uns nun als Favoriten für dieses Spiel sehen... wahrscheinlich auch weil wir ein Heimspiel haben..... Freiburg ist sicher nicht der Favorit für dieses Spiel.. ist auch egal wer Favorit ist.. ich sehe nur das es ein ganz schweres Spiel wird.. erinnere mich aber gern an die letzte Saison als wir beide Spiele gegen Sie gewonnen haben! Ist Pinto gesperrt??

  • Ich vermute, dass Stindl dann im DM startet.
    Schulle hat sich so ein bißchen in der Abwehr festgerödelt und sich, denke ich, auch bereits damit abgefunden.


    Im übrigen teile ich exakt die Befürchtungen vom Roten96er. Klar ist 96 in der öffentlichen Meinung in der Favoritenrolle. Freiburg ist eh nur (wenngleich hochsympatischer) Underdog, den niemand der kompetenten Journalisten längerfristig oben sieht. Und da wir ja ein Heimspiel haben (welch ein Vorteil!!), sind wir eben Favorit. Da hat sich in der Differenziertheit der Berichterstattung nicht viel getan in den letzten 600 Jahren.

  • Ich habe geschrieben, dass wir gegen Dortmund und Hoffenheim aufn Sack kriegen, aber gegen Mainz und den HSV gewinnen (in den Threads hier nachschaubar). Hatte 4x recht, hätte Wetten sollen :D
    Gegen Freiburg wiederrum, hab ich so ein Gefühl, dass es ein ganz schlechter Kick werden könnte und es entweder 0:0 oder 1:1 ausgeht.


    3 Punkte wären einfach nur geil, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass wir durch Siege gegen Freiburg und anschileßend Gladbach uns da so richtig oben festsitzen würden und nach 15 Spielen 28 Punkte hätten, es wäre zu schön um wahr zu sein, aber mein Kopf kann sich damit nich anfreunden und ich weiß auch garnicht ob es in Hinsicht der Rückrunde so gut wär, wenn wir da oben so überwintern würden, hab Angst vor nem heftigen EInbruch.


  • Ich habe geschrieben, dass wir gegen Dortmund und Hoffenheim aufn Sack kriegen, aber gegen Mainz und den HSV gewinnen (in den Threads hier nachschaubar). Hatte 4x recht, hätte Wetten sollen :D
    Gegen Freiburg wiederrum, hab ich so ein Gefühl, dass es ein ganz schlechter Kick werden könnte und es entweder 0:0 oder 1:1 ausgeht.


    3 Punkte wären einfach nur geil, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass wir durch Siege gegen Freiburg und anschileßend Gladbach uns da so richtig oben festsitzen würden und nach 15 Spielen 28 Punkte hätten, es wäre zu schön um wahr zu sein, aber mein Kopf kann sich damit nich anfreunden und ich weiß auch garnicht ob es in Hinsicht der Rückrunde so gut wär, wenn wir da oben so überwintern würden, hab Angst vor nem heftigen EInbruch.

    Dann sage ich Dir als der Prophet (:D), dass wir in der Rückrunde nicht einbrechen werden. Wie das Spiel am Samstag gegen den SC Freiburg ausgehen wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das letzte Gastspiel der Breisgauer bei uns von wenig Erfolg gekrönt war. Von daher sage ich mal, dass ich gegen eine Wiederholung diesbezüglich nichts hätte! ;)

  • Freiburg ist deutlich stabiler geworden. Letzte Saison hamse einige Klatschen gefangen (2:4 in Stuttgart, 0:5 gg Lev, 0:3 in Mainz, 0:6 gg Werder, 0:4 bei Werder). Bei dem 5:2-Sieg von uns war ich im Stadion. Da habe ich ein ausgegelichenes Spiel gesehen, in dem die Freiburger letztlich zu naiv mitgespielt haben und unserer individuellen Klasse hinterherliefen (selten, daß man das mal über 96 sagen kann). In der 80. Minute oder so hätten sie den Ausgleich markieren können. Das 5:2-Endresultat war herrlich, schmeichelte aber dem Spielverlauf.


    Außerdem fangen die Breisgauer einfach nicht mehr so viele Gegentore. Schon in der letzten Rückrunde bekamen sie nur 26 Gegentore in 17 Spielen. Jetzt stehen sie bei 20 Gegentoren aus 13 Spielen. Die sind keine Schießbude mehr. Schaut Euch deren Ergebnisse an http://www.kicker.de/news/fuss…urg-7/vereinstermine.html Alles hauchdünne Ergebnisse, in der Regel nur mit einem Tor Unterschied.


    Wer glaubt, die schlagen wir einfach so im Vorbeigehen, der irrt. Die haben u.a. Hoffenheim, Mainz, Nürnberg und Frankfurt geschlagen. Die haben noch keine Packung gekriegt. Das kann kein Zufall mehr sein, das ist eine deutlich erkennbare Weiterentwicklung. Wir müssen wieder alles geben und bis zum Umfallen rennen und dann mal kucken, was bei rauskommt. Gehen wir in Führung, geraten wir in Rückstand, gibt's wieder Platzverweise und Elfmeter, wie reagiert das Publikum beim Stand von 0:0 oder 0:1 inner 75. Minute und und und.


    Wir sind meilenweit davon entfernt sagen zu können, wir könnten irgendwas beherrschen. Aber immerhin können wir jedem das Leben schwer machen.

  • Das Spiel wird schwieriger als das gestrige. Aber wir haben den Heimvorteil, und wir sind einfach dran. Also, wir gewinnen knapp, aber verdient. Meine wunschformation:


    -----------Konan-----------------Hanke!-------------
    --------------------Schlaudraff----------------------
    ---Rausch---------------------------------Stindl---
    --------------------Schmiedebach------------------
    Schulz--------eggimann-Pogatetz-------Cherundolo
    --------------------Fromlowitz----------------------


    Ab geht's.

  • Wenn ich mir so die offenen Tickets im Shop ansehe, finde ich das echt schade....


    Wir sind Platz 4. - Spielen eine super Hinrunde und die Mannschaft hätte es verdient, dass auch gegen Freiburg gerockt wird...aber da fehlen ja so 12.000 zu....sehr schade, aber auch typisch Hannover...wir leben mehr von der Anziehungskraft des Gegners als von unser eigenen Anziehungskraft...

  • Letzte Saison kamen am 8. Spieltag nur 28.412 gegen Freiburg. Wenn jetzt echt schon 37.000 Karten verkauft sein sollten, ist das eine immense Steigerung.

  • Zumal der Sieg gegen den kleinen HSV den Vorverkauf weiter antreiben wird. 40.000 gegen Freiburg sind bei aktuellem Verkaufsstand realistisch und das wäre mit Blick auf vergangene Saison für ein Heimspiel gegen Freiburg enorm...

  • Dass für das Freiburgspiel noch Karten im fünfstelligen Bereich verfügbar sind, wird weniger was mit der (bei allem nötigen Respekt) mangelnden Attraktivität des Gegner zu tun haben, als viel mehr mit den wenigen Gästefans, die Freiburg mitbringen wird. Ausverkauft war das Stadion meistens nur dann, wenn der Gegner 10.000 + x Fans mitbrachte.

  • ich bin mir auch sicher, dass sich viele diese Woche entscheiden werden sich noch Karten zu zulegen! Meine Wenigkeit mit eingeschlossen :)