15. Spieltag: Gladbach - Hannover 96

  • Wir reisen per Zug an, leider habe ich beim buchen nicht darauf geachtet, dass das Stadion wohl in MG-Rheydt angesiedelt ist und habe bis MG HBF die Reise gebucht.

    Das ist in Gladbach doch eigentlich völlig wumpe, ob man über Rheydt oder HbF fährt. Das Stadion ist von beiden Bahnhöfen weit entfernt und um den Bustransfer kommt man nicht drumherum. Busse wiederum fahren zu beiden Bahnhöfen. Ich meine, das ist lediglich eine Frage der Sicherheit (aus Polizeisicht, ich habe die Gladbacher bei einem ähnlichen Missverständnis, als ganz faire Fans erlebt), ob Rheydt oder Gladbach.


    Gruß, M.

  • Die Konstallation ist doch für 96 wie gemalt: Ein fürchterlich defensivschwacher Gegner, der ums Verrecken gewinnen muss.


    Wird gut werden.

  • einfach wird es nicht, auch das Ergebnis gestern in Dortmund war m.E. dann doch etwas zu hoch und spiegelt keinesfalls die Leistung der Gladbacher wieder. Auf der anderen Seite sehe ich unser Team, die einfach eine super geile Hinrunde spielen und in so ziemlich jedem Spiel den nötigen Biss gezeigt haben. Zudem werden sich einige noch an letzte Saison erinnern und ich denke, so ein 5:3 muss man auch noch ein Stück weit wieder gerade rücken! Respekt ja, Angst- auf keinen Fall! Das Ziel sollten in jedem Fall 3 Punkte sein. Wäre nicht nur wichtig, weil Gladbach EIGENTLICH ein direkter Konkurrent von uns ist- mit dem Unterschied, dass sie sich nun schon länger dort aufhalten (tabellarisch), wo man uns auch erwartet hat. Ich bin jedenfalls recht optimistisch, dass wir dort auch was holen können! :ja:

  • einfach wird es nicht, auch das Ergebnis gestern in Dortmund war m.E. dann doch etwas zu hoch und spiegelt keinesfalls die Leistung der Gladbacher wieder.


    Tja, das ist halt das Pech mit dem Spieltag der Gladbacher.
    Müssen immer gegen Manschaften ran, gegen die sie 'ne Packung kriegen.*
    Wenn wir nä. Woche 5 Tore schießen, hat Gladbach übrigens im Schnitt exakt 3 Gegentreffer pro Spiel kassiert :D






    *Danke, PH. Könnt mich immer noch beömmeln.

  • Die werden die Hosen voll haben et ceterum: Die Eigentore vom letzten Mal müssen gesühnt werden! Ist doch eine weitere Motivation :ja:

  • Die Defensive der BMG ist natürlich eine Katastrophe, das könnte uns sehr entgegen kommen.
    Doch auch die haben gestern 44min das zu Null gegen den BVB gehalten.
    Offensive haben sie schon 2-3 starke Einzelspieler, auf die man aufpassen muss.
    Es kann aber wirklich ein Sieg bei rausspringen... hoffentlich.

  • das 0:0 zur pause schön und gut - die werden gegen uns allerdings niemals so zu werke gehen wie gegen den bvb. dieses dogmatische "wenn nicht gegen hannover, gegen wen dann?" ist die saison unser ganz großer vorteil. bis auf pauli hatte sich doch kein team richtig auf unsere spielweise eingestellt.

  • Aber wohl weniger, weil sie sich super auf unsere Spielweise eingestellt hatten, sondern eher, weil sie einfach besser waren.

  • das 0:0 zur pause schön und gut - die werden gegen uns allerdings niemals so zu werke gehen wie gegen den bvb. dieses dogmatische "wenn nicht gegen hannover, gegen wen dann?" ist die saison unser ganz großer vorteil. bis auf pauli hatte sich doch kein team richtig auf unsere spielweise eingestellt.


    Das kann von mir aus auch die nächsten 20 Spieltage so weitergehen...

  • Es wird jetzt ja auch schwierig.
    Also wenn wir der erste Deutsche Meister mit negativem Torverhältnis werden wollen, darf es höchstens einen dreckigen 1:0 Sieg geben.
    oder wir holen uns jetzt und nicht gegen Schlacke die 0:26 -Peitsche ab, mit der wir auf Vorrat ins Minus gehen.

  • Aber wohl weniger, weil sie sich super auf unsere Spielweise eingestellt hatten, sondern eher, weil sie einfach besser waren.


    gegen bayern und hoffenheim sah es ja sogar noch ganz gut aus bis zum gegentor.



    und ja, von mir aus kanns natürlich auch sehr gerne so weitergehen! die letzte saison hängt wirklich krass in den köpfen der leute. wenn man schon im print lesen muss, dass hannover 96 sich gewöhnlich tief im abstiegskampf wiederfindet, muss das ja für jedes team von 1-18 ne herbe überraschung sein gegen uns zu verlieren.

  • das 0:0 zur pause schön und gut - die werden gegen uns allerdings niemals so zu werke gehen wie gegen den bvb. dieses dogmatische "wenn nicht gegen hannover, gegen wen dann?" ist die saison unser ganz großer vorteil. bis auf pauli hatte sich doch kein team richtig auf unsere spielweise eingestellt.


    Wolfsburg waren die ersten, die sich komplett auf unsere Spielweise eingestellt haben. Schön uns im eigenen Stadion den Ball überlassen und dann konsequent Druck auf den Ball ausüben...