15. Spieltag: Gladbach - Hannover 96

  • Ich rechnete mit einem Sieg der Roten. Bis jetzt!


    Diese Euphorie hier lässt bei mir die Alarmglocken schrillen. Wenns so einfach wäre, würde das hier ein Bayernforum sein. Ist es aber nicht! Und wenn doch? Ich weiß nicht, ich weiß nicht was weiß ich denn noch? Man ist das kompliziert.

  • Gladbach kassiert immer drei Dinger, Haggui ist gesperrt und Djakpa wird alles Voraussicht nach nicht spielen, was sollte schief gehen

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Ich bin bei dem Spiel auch ein bisschen vorsichtig.
    Bei dem Spiel gegen BMG habe ich immer den Satz im Kopf, dass angeschlagene Boxer gerfährlich sind.
    Ich tippe zwar auch auf einen Sieg, aber das mache ich bei 96 schon aus Prinzip.
    Jedenfalls sollte das Team konzentriert und nicht überheblich an die Sache gehen.
    Ansonsten sehe ich da ein böses erwachen.

  • Ich rechnete mit einem Sieg der Roten. Bis jetzt!


    Diese Euphorie hier lässt bei mir die Alarmglocken schrillen. Wenns so einfach wäre, würde das hier ein Bayernforum sein. Ist es aber nicht! Und wenn doch? Ich weiß nicht, ich weiß nicht was weiß ich denn noch? Man ist das kompliziert.


    ja, wir tun uns halt noch schwer damit, das Verhalten eines überraschenden Tabellenvierten, den jeder schlagen kann und der völlig unverdient da steht, zu finden.


    Nächste Woche wirds dann allerdings einfacher und eindeutiger als Tabellendritter.

  • So ein Kurztrainingslager kann meistens zumindest kurzfristig etwas bewegt werden. Ich hoffe dennoch, dass zumindest ein Punkt mitgenommen werden kann.
    Dennoch sehe ich gerade die Gladbacher Offensive als ziemlich gefährlich an, die spielen viel mehr "Hauruck" als Freiburg und wird sicher einige gefährlichere Aktionen im 16er erarbeiten... nicht kreieren!!


    Reus, Herrmann, De Carmargo, Idrissou, Bobadilla... alle sehr gefährlich!


    Wer spielt eigentlich in der Viererkette?
    Levels - Bamba - Daems - Schachten ? ? ?

  • Jedenfalls hat Gladbach mehr Tore gemacht in dieser Saison als 96.


    96 hat übrigens auswärts erst vier Tore gemacht und damit die wenigsten überhaupt (und dreimal gewonnen).

  • 1:1 gegen Nürnberg, 6:3 gegen Leverkusen, 2:2 gegen Schalke, 1:1 gegen Wolfsburg, 3:3 gegen Bayern, nur 2:3 gegen Hoffenheim und Mainz, 4:0 gegen Köln. Sporadisch haben sie was drauf. Gute Einzelspieler haben sie auch, vor allem in der Offensive. Nur die Abwehr ist auseinandergefallen. Innenverteidigung verletzt, Bailly im Formtief, Anderson und Schachten kriegen kein Bein auf die Erde.


    Wir müssen wie immer laufen bis der Arzt kommt. Gladbach kommen lassen und ab der Mittellinie empfangen. Dann wie immer die überfallartigen Gegenangriffe starten.


    Auf keinen Fall dürfen Reus, Herrmann, Idrissou, de Camargo und wie die alle heißen zur Entfaltung kommen. Am besten geraten wir gar nicht erst in Rückstand. Und vielleicht kommen wir diesmal besser über rechts, weil Levels und Bradley auf der anderen Seite und in der Zentrale noch den stabilsten Eindruck machen.

  • nach der Leistung der Gladbacher gegen den BVB kann die Devise eigentlich nur laufen, laufen, laufen heißen. Bis zur HZ konnten sie ja konditionell mithalten. Nur nach hinten sah das ziemlich dünn aus und daher halte ich einen ähnlichen Spielverlauf wie gegen Freiburg für möglich! Auch Gladbach kann kein Spiel machen, sondern hat seine Siege allesamt aus dem Konterspiel heraus eingefahren. Aber in letzter Zeit hatten die Roten ja keine Probleme mehr damit dem Gegner kein Raum zu geben - wenn niemand vorzeitig zum duschen geht...

  • sorry wir müssen da einfach gewinnen!
    1.) gladbach ist so angeschlagen wie arthur abraham nach seinem kampf samstag!
    2.) gladbach ist nicht barca
    3.) und wir nicht real


    also gewinnen wir 1:2

  • Gladbach kann nur gewinnen, wenn Frontzeck noch vor dem Spiel entlassen wird. Glaube ich aber nicht dran - der fliegt erst nach der Niederlage. Schoen (besser: typisch) der Bericht aus der Bild:


    Zitat

    Das oft beschworene Kollektiv gibt es nicht. Juan Arango und Bobadilla machen ihr eigenes Zeug, Idrissou schwebt über den Dingen. Bailly will am liebsten im Winter weg, Marcel Meeuwis auch. Abwehrchef Dante ist (zurecht) wütend darüber, dass Michael Bradley und Thorben Marx beim Trainer unantastbar ist.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…t-alles-um-die-ohren.html


    Wenn Mo nicht wundersamerweise 3 Buden macht, hat Gladbach nicht den Hauch einer Chance. Die 3.2 fuer den Auswaertssieg nehme ich gerne mit.

  • Hauptsache man kommt in Gladbach an und der Wintereinbruch macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Das wäre richtiger Mist. Ich will Gladbach rocken und das schon ab Hannover. :D

  • Hauptsache man kommt in Gladbach an und der Wintereinbruch macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Das wäre richtiger Mist. Ich will Gladbach rocken und das schon ab Hannover. :D


    Wurde letzten Winter nicht bei -18 Grad gespielt wo die Straßen meterhoch mit Schnee bedeckt waren?
    Ist es wirklich annähernd realistisch, dass unser Spiel ausfällt? Ich weiß nicht wie die Wetterverhältnisse da hinten werden sollen.