3:0 Sieg gegen Freiburg

  • Schön unsere Mannschaft soweit oben zu sehen ! Aber das Blatt kann sich schnell wenden, also heißt es weiter zu kämpfen für jeden Punkt.

  • das hier so einige "not gegen elend" gesehen zu haben scheinen will mir nicht so recht in den kopp.
    umso erfolgreicher 96 ist desto exaltierter wird analysiert.
    egal, so lange die jungs auf dem platz gas geben, heute 3 tolle tore geschossen haben, hanke gleich den ersten versenkt, schlaudraff, lässig erscheinend; 1 tor schießt und eins vorbereitet, ya konan tänzelt und seine bude macht.....
    diese hinrunde ist unheimlich ---- unheimlich gut!

  • einfach unglaublich... :kopf:


    25P nach 14 Spieltagen, das ist sehr erstaunlich.
    Das Spiel war in HZ1 eher durchwachsen mit ner glücklichen, aber durchaus schick rausgespielten Führung.
    In HZ2 waren mir die Roten fast schon zu offensiv, sie haben auf das zweite Tor gedrückt und liefen in meinen Augen Gefahr, mal nen blöden Konter zu bekommen.
    Insgesamt dann aber ein hochverdienter Sieg.


    Zu HZ1 fällt mir noch ein: ein Hackentrick von Konan direkt vor dem eigenen Strafraum, bei dem ich 1000 Tode gestorben bin.


    P.S.: so kalt war es eigentlich gar nicht, zumindest nicht mehr nach dem 1:0 :lookaround:

  • Ich finde, daß nach Niederlagen alle Fehler mindestens ein Mal angesprochen werden. Sowohl in Spiel- als auch in Spielerthreads. Nach Siegen wie heute wird weniger geschrieben. Wir sind immer noch auf Seite 3 des Fadens und die Spieler-, Trainer- und Managerfäden bleiben auch größtenteils leer. Weiß also nicht, was kampi meint.

  • Grad heim gekommen. Leck, war das geil! 3:0! 25 Punkte! Sensationelle Stimmung.


    Anscheinend sieht man im Stadion das Spiel immer besser als vorm Fernseher, denn ich fand das Spiel auch recht ansprechend von uns. Schlaudraff hat ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht. Nicht nur die Beteiligungen an den Toren, hat sich auch zurückfallen lassen und hat wirklich schöne Bälle gespielt. Und vorne in jeden Zweikampf gegangen. Ich hab mich glaub ich heute verliebt. nur eines sollte er sein lassen, die Standards zu schießen. In der ersten Hälfte hat er ja zweimal direkt den Ball hergeschenkt und in der zweiten Hälfte waren seine Ecken noch schlechter als die von Rausch. Ach herrje, wir sollten ganz dringend einen Standard-Spezialisten kaufen!


    Stindl und Schmiedebach haben heute einen klasse Job gemacht. Super Laufarbeit! Und dabei waren sie gerade in der ersten Halbzeit häufig in Unterzahl, da Freiburg nur mit einen Stürmer gespielt hat. Und sehr viele Angriffe durch schöne Pässe eingeleitet! Am Ende der zweiten Halbzeit teilweise schöne Kombinationen. Warum wurde eigentlich am Ende das 0:4 abgepfiffen? Und einen muss man noch mal lobend erwähnen: Eggimann. Er hat jedesmal die Birne reingehalten und glaub ich jeden Kopfball-Zweikampf gewonnen. Auch sonst viele Zweikämpfe gewonnen. Ähnlich wie Pogatetz. Sehr gute Leistung. Sehen sehr gut aus die beiden nebeneinander.


    Auf jeden Fall war es schön mal wieder im Stadion zu sein! Danach nur fröhliche Gesichter auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. So soll es sein. Und leider, leider muss ich wieder zurück in das elende Frankenland. Naja, in drei Wochen kommt die Mannschaft zu mir und dann wird die Vize-Herbstmeisterschaft gefeiert!

  • [font='&quot']Nein, meine Ansprüche steigen nicht so schnell. Ich mache nur darauf aufmerksam, daß der gleiche Gruselkick ohne Tore harsch kritisiert wird. 40% Fehlpässe. Wir sind in Führung gegangen und haben somit einen Spielverlauf wie gegen Pauli vermieden. [/font]



    Ich finde, daß nach Niederlagen alle Fehler mindestens ein Mal angesprochen werden. Sowohl in Spiel- als auch in Spielerthreads. Nach Siegen wie heute wird weniger geschrieben. Wir sind immer noch auf Seite 3 des Fadens und die Spieler-, Trainer- und Managerfäden bleiben auch größtenteils leer. Weiß also nicht, was kampi meint.

    deine gruselkickbezeichnung ist mir wohl ein wenig aufgestoßen...

  • Zitat

    Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Das war kein brillantes Fußballspiel, aber das war gegen so eine zweikampfstarke Mannschaft auch nicht zu erwarten. Wir sind sehr froh über die drei Stürmertore und die nun 25 Punkte, aber es war ein sehr schwer erkämpfter Heimsieg."


    Schmadtke soll im Fernsehen auch gesagt haben, daß das Spiel nicht brillant war. Befinde mich also in guter Gesellschaft. Nochmal: Das eine ist das Spielniveau und das andere ist unser Erfolg. Wir haben kämpferisch und läuferisch wieder überzeugt. Freiburg kam offensiv fast gar nicht vor. Unsere Stürmer haben das Spiel entschieden. Alles großartig.


    Aber die Klasse des Spiels war arg überschaubar. Es war im Grundsatz der gleiche Kick wie gegen St. Pauli. Man konnte heute mal wieder sehen, wie wichtig es ist in Führung zu gehen. Das bringt den Spielverlauf in ganz andere Bahnen, weil der Gegner dann kommen muß und hinten Räume entblößt. Andernfalls wäre er eingeladen sich selbst hinten einzurichten und uns anrennen zu lassen.

  • Ich stimme Slomka, Pokalheld und Schmadtke in ihren Analysen zu.


    Es ist ein Zeichen der Stärke, Souveränität und Professionalität , dass man auch nach Siegen Schwachpunkte nicht übersieht - und versucht an deren Beseitigung zu arbeiten. Würde man sich nach jedem Sieg selbstzufrieden zurücklegen, würde es bald keine Siege mehr geben.


    Selbstverständlich gilt es auch nach Niederlagen, nicht alles zu verteufeln.


    Augenmaß ist in guten, wie in schlechten Zeiten gefordert - nicht scheuklappenartiges schwarz/weiß-Denken. Heute haben die genialen Aktionen von Ya Konan und Schlaudraff so Manches überstrahlt. Man stelle sich aber nur einmal vor, dass die verpaßte Großchance von Ya Konan beim Stande von 0:0 passiert wäre - und als Krönung dann nicht durch unseren Liebling, sondern durch Hanke oder Schlaudraff. Oder einer dieser Aussetzer von Fromlowitz zu einer Niederlage geführt hätte.


    Insofern bin ich sehr froh, dass wir hier im Forum solche User wie Pokalheld haben !

  • Brillant war die Leistung gegen Bremen, davon hat doch hier auch keiner gesprochen.


    Das die offiziellen ein wenig auf die Euphoriebremse treten ist auch klar.
    Wir hatten deutlich mehr Chancen als gg Pauli.
    Die 1. Hz war eben schwächer, aber immer noch kompakt.
    2. Hz war dann ganz ordentlich.


    Achja , wir sind VIERTER.


    Wie bewertest du denn dann die Leistung von Freiburg, katastrophal?


    @ Kai super, hätte Ebers nicht getroffen, hätten wir nicht verloren...

  • Jopp. Nur wir hatten heute noch genug andere Chancen.
    Pauli nicht.



    Saisonziel bleiben natürlich trotzdem die 40. Punkte.
    Alles andere ist Champus. Und davon trinkt man doch gerne etwas;)


    Edit: dachte ich wäre im saisonziel Tread.

  • Wenn ich Freiburger wäre, wäre ich vor allem über die Stockfehler der Verteidiger enttäuscht, die bei den Toren mächtig geholfen haben. Und wenn schon nach vorne nichts geht, dann muß man wenigstens einen Torschutz reinbeten (Cisse aus der Drehung) oder den Schiri fragen, warum er das Anschlußtor nicht gegeben hat.


    Bin aber kein Freiburger.


    Natürlich hatten wir mehr Chancen als gegen Pauli. Ich bin doch nicht blind. Ich versuche sogar Woche für Woche zu schreiben, >>>warum<<< Spiele laufen wie sie laufen.

  • Ich habe das Spiel nicht so schlecht gesehen. Auch Freiburg fand ich nicht schwach. Die Roten waren jedoch stärker.


    Mir scheint, wir befinden uns - als Fans - in einer Definitionsphase. Huch, die Roten haben schon wieder gewonnen! Kann doch eigentlich nur sein, dass der Gegner besonders schwach war. Oder was? Vielleicht haben ja auch der Vierte gegen den Sechsten gespielt, zwei Mannschaften also, die vor einer ganzen Menge anderer Mannschaften stehen. Vielleicht stehen diese beiden Mannschaften insgesamt gar nicht für schlechten Fußball (man richte den Blick bitte auf die Tabelle; diese lügt für gewöhnlich nicht...). Vielleicht stehen diese beiden Mannschaften sogar für ziemlich guten Fußball. Wenn sich diese Mannschaften - sagen wir mal im Mittelfeld - neutralisieren. Sehen wir dann schlechten Fußball? Wenn Druck auf den Gegner zu Fehlpässen führt, sehen wir dann schlechten Fußball? Meine Antwort ist: Nein. Freiburg hat offensiv nicht viel gerissen. Waren die nun so schwach oder hat unsere Defensive gut gearbeitet? Meine Antwort: Letzteres.


    Ich stimme also weder Pokalheld, noch Slomka, noch Schmadtke zu. Bei Letzteren verstehe ich jedoch, dass sie auf der Euphoriebremse stehen. ;)


    Aber verleugnen kann niemand, dass unsere Jungs immer besser werden,

  • Ich hatte heute und auch schon in Spielen davor den Eindruck, dass manche ihre Stollen vergessen hatten. Jetzt sagte der Typ in der Sky Zusammenfassung (die H0schie^96 eingepflegt hat) bei 0:17 beiläufig, dass der 96iger Rasen schlecht sei. War das nur so daher gesagt? Ich finde, es rutschen recht viele aus, bzw. legen sich hin, ohne das jemand anderes involviert war.

  • Schlecht war das Spiel keineswegs. Eher recht zerfahren - von beiden Seiten. Spielerische Momente haben wir ab und wann reingebracht. Die waren dann aber sehr geil und in der gesamten letzten Saison so gut wie gar nicht zu sehen.
    Aber egal ob gut, schlecht oder scheiße: wenn am Ende 3 Punkte stehen, ist mir das wumpe.