3:0 Sieg gegen Freiburg

  • Donnerwetter, ich hatte eigentlich nicht mit einem Sieg gerechnet heute. Wie die Mannschaft Pintos Ausfall kompensiert hat war nicht selbstverständlich.
    Moa hätte es heute nicht besser machen können als Schlaudraff - und vor allem wann, hatten wir denn schon mal echte Alternativen für ausfallende Angreifer?


    Einzig, daß die kniehohen Ecken wieder in Mode zu kommen scheinen stört mich. Der Rest war absolut in Ordnung. Daß spielerisch nicht so geglänzt werden konnte lag auch an der modernen Spielweise des Gegners.

  • ein absoluter traum. defensiv stark gestanden auch wenn flo hatte ein paar wackler hatte. und nach vorne immer gefährlich und stark gespielt. selbst schlaudraff wusste heute echt zu gefallen. auch abseits der tore immer viel gelaufen und die zweikämpfe gesucht. ich ärger mich immer noch dumm und dämlich, dass ich ausgerechnet heute das spiel verpassen musste!!!


    vorwärts hsv!!!

  • Endlos Geil !!
    Man mag garnicht dran denken was passiert wenn Schlaudraff und Hanke sich doch noch plötzlich ihrer auslaufenden Vertäge erinnern und in Laune kommen.
    Mir ist allerdings egal wer die Spile gweinnt denn was da gerade abgeht ist ein Traum.
    Stand 96 in den letzten 27 Jahren zu diesem Zeitpunkt der Saison schon mal so gut da ?
    Prost !

  • Mist.
    Fast.
    :wut:


    Ich zitiere mich selber aus'm Spielethread:


    Zitat

    Ich tippe heute auf ein entspanntes, aber frostig-langweiliges 3:1.
    1x Schlaudraff, 1x Ya Konan und 1x irgendwer anderes...


    Letzte Saison habe ich übrigens 5:2 getippt. Wie ging das Spiel gleich nochmal aus?! :lookaround:

  • Weiß nicht,wo manche hier ein schwaches Spiel gesehen haben?


    Gut,erste Halbzeit war etwas mau.Aber in der zweiten hatte 96 schwache Freiburger total unter kontrolle,und hat Doppelpässe gespielt,und so richtig viele gefährliche Torchancen gehabt.Heute war das spielerisch schon wirklich klasse!Dazu die Tore von Schlaudraff und Hanke-super!
    Besonders von Schlaudraff war ich heute angetan(Ya Konan auch wieder mit einem starken Spiel,aber da fällt das halt nich so auf,weil man es schon fast "gewöhnt" ist!) aber bei Schlaudraff,dass der sich nochma so entwickelt-riesen Respekt und BITTE WEITER SO!


    Noch 7 Punkte bis zur Winterpause,und....ja,ich muss mir noch was verrücktes ausdenken!

  • Weiß nicht,wo manche hier ein schwaches Spiel gesehen haben?


    Schmadtke hat dieses Spiel auf SKY nach Schlusspfiff recht heftig kritisiert, wobei er allerdings die letzten 20 Minuten von seiner Kritik ausgenommen hat. Insofern sind es nicht nur die bösen Forums-Mitglieder, die das eine oder andere eben nicht so prickelnd ( sorry pit ! ) empfunden haben.

  • "schwaches Spiel" sehe ich auch nicht. Sicher keine Klasse partie(ausser vom Ergebnis) aber was da so ab Mitte der zweiten halbzeit an Ballstafetten aus der eigenen Häfte heraus gespielt wurde war schon wirklich ansehnlich. Pinto bekommt in Stindl echte Konkurrenz.
    und sogar zwei lang nach vorn geprügelte Bälle kamen an und sorgten für gefährliche Chancen.
    Hinten war auch alles soweit im Lot, das zum Schluss wenn die Freiburger nochmal mehr versuchen, der eine oder andere Aufreger entsteht, ist normal. Aber bis auf die eine Szene in der Cissé das Ding direkt aus der Luft nimmt, alles im Griff.


    Eine Leistung, eines Tabellenvierten durchaus würdig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Merkt Ihr was?






























    Die Ansprüche steigen.......


    Ich bin sowohl mit dem Spiel, als auch mit dem Ergebnis seeeeeeehr zufrieden.

  • es ist kaum in Worte zu fassen wie geil das Alles derzeit ist. Mit diesen 3 Punkten hatte ich soooo nicht gerechnet - auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch erscheint.
    Unser großes Plus: es kommt wenig auf die Abwehr zu, weil im MF und teilweise auch schon im Sturm gut verteidigt wird! In der 1.Hz kamen die gefährlichsten Freiburger Torschüsse von 96-Spielern... Flo sehr unglücklich, aber besser so als anders! Als jungen Spieler muß man ihm das auch mal zugestehen! Mund abwischen und fertig.
    25P. nach 14 Spielen....unglaublich :rofl:

  • Nein, meine Ansprüche steigen nicht so schnell. Ich mache nur darauf aufmerksam, daß der gleiche Gruselkick ohne Tore harsch kritisiert wird. 40% Fehlpässe. Wir sind in Führung gegangen und haben somit einen Spielverlauf wie gegen Pauli vermieden. Die Tore waren wunderbar. Die weiteren Szenen mit Konan/Schlaudraff waren auch wunderbar. Aber vor allem Ergebnis von Freiburger Stockfehlern und Platz zum Kontern. Daß wir 80 Minuten lang hinten sicher standen, war ebenso wunderbar.


    Das ist toll für uns, hebt aber nicht das Spielniveau.

  • Es war vielleicht nicht das beste Spiel in dieser Saison (dazu waren die Freibuger auch bei weitem zu schwach), aber enige Szenen waren doch sehr ansprechend. Insbesondere Ya Konan war ja so gut wie überall und hatte Szene um Szene. Selten hat sich ein Spieler seinen Treffer so sehr verdient gehabt wie er heute. Auch Schlaudraff hat es bei den ersten beiden Toren ganz stark gemacht, so könnte er seinen Platz gegen Abdellaoue ggf. sogar vorerst behaupten. Klar war da auch viel Leerlauf und teils Bockmist dabei bei ihm, aber ein Tor und eine Vorlage sprechen in der Endabrechnung für sich. Auch für Hanke freut man sich natürlich mal wieder.


    Ansonsten muss zum Siel nicht mehr viel gesagt werden. Der Sieg geht in jedem Fall mehr als in Ordnung, auch wenn ein 3:0 evtl. um ein Törchen zu hoch ist. Aber umso besser, dass man auch das Torverhältnis wieder etwas aufhübschen konnte. Schön auch, dass es erstmals in dieser Saison zu Hause ohne Gegentor geklappt hat.


    Ergo: Kann man die Leistung der letzten 3 Partien so beibehalten, blicke ich den verbleibenden Hinrundenbegegnungen durchaus positiv entgegen. 25 Punkte + x, das ist natürlich schon eine Hausnummer. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Auch solche Spiele wollen sowohl gespielt als auch gewonnen sein. *pling*


    Tore entstehen häufig durch Fehler des Gegners. *pling*


    Hin und wieder auch durch erzwungene Fehler.

  • 40% Fehlpässe.[...]Das ist toll für uns, hebt aber nicht das Spielniveau.


    Da unser Spiel aber nunmal auf dieser Fehlpassquote und den vereinzelten Genialitäten dazwischen basiert und nicht auf Ballkontrolle und Kurzpässen, müssen wir das doch nicht ständig als Manko herausstellen und problematisieren. Slomka hat sich für dieses System inkl. der Fehlerwahrscheinlichkeit entschieden, weil es der Mannschaft wohl am besten liegt. Haben wir in 8 Monaten einen anderen Kader, können wir meinetwegen über ein anderes Spielniveau diskutieren. Momentan halte ich das für müßig, weil das Gezeigte unser gutes Spiel und nicht unser schlechtes Spiel (das natürlich im Prinzip genau so aussieht, nur halt in den entscheidenden Situationen nicht funktioniert) darstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Es war vielleicht nicht das beste Spiel in dieser Saison....

    ich denke den meisten hier ist das mindestens so scheiß egal wie Dir und mir auch wenn da nach dem Spiel 3 Punkte stehen.

  • Ach man pH. Geh doch in den Keller jammern.
    Durch die 2. Hz haben wir uns klar den Sieg verdient. Schon direkt zum Start der 2 Hz hatten wir gute Szenen, auch ohne viel Platz wie dann später.
    Es wurden wieder wunderbar Chancen herausgespielt.
    Das gute ist eben , wir nutzen die Fehler der gegner wir hatten heute auch genug, aber Freiburg konnte wirklich nichts daraus machen. Da war eigentlich gar nix.


    96 ist so geil zur Zeit. Wir sollten das wirklich genießen :)


    Schlaudraff uNd Dieter mit einem unglaublich gutem Spiel. Was für ein Traumsturm:)

  • Also "Gruselkick" oder "hebt nicht das spielerische Niveau" kann ich nciht teilen. Mal abgesehen von Einzelleistungen wie Rauschs Sambaeinlage auf der Torauslionie ging da einige Male im zentralen Spielaufbau durchaus die Post ab. in diesem und dem hamburgspiel haben sie irgendwie ein anderes Verhalten bei Balleroberung, stehen näher zusammen und es starten immer 2,3 Leute in kurzer Distanz zum Ballführenden als Anspielstation. Das Mittelfeldspiel klappt immer besser. und wie gesagt , ich sehe in Stindl eine potentielle Verbesserung gegenüber Pinto.
    Und "Freiburger Stockfehler"? fünfmarkinsphrasenschwein: man spielt so gut, wie es der Gegner zulässt. Und dieser nicht bundesligataugliche rote kader zwingt Gegner zu Fehlern. nennt man in manchen Kreisen Kontertaktik.

  • Wenn ich das nicht jede Woche herausstelle, wird mir vorgeworfen ein Fähnchen im Wind zu sein. Das Paßspiel und der Spielaufbau sind und bleiben die fundamentalen Schwächen dieser Mannschaft. Egal ob sie gewinnt oder verliert. Sie und ihr Trainer haben allerdings einen exzellenten Weg gefunden damit zurechtzukommen. Deswegen gewinnen sie so oft und verlieren so selten.


    -> Stabil in der Defensive mit viel Laufarbeit und Kampfbereitschaft. Auch heute wieder.
    -> In Führung gehen und dann die schnellen Angreifer einsetzen. Auch heute wieder.
    -> Und schon im zweiten Spiel in Folge keinen Platzverweis kassiert.


    PS: Jammern tue ich hier, der Keller ist zum Lachen da.

  • Wenn alles passt gehen die mit einem 0:7 auf die lange Heimreise, aber der wohlwollende Schiedsrichter hat ja hüben wie drüben mal etwas seltsam Entschieden, somit geht das 3:0 vollkommen in Ordnung.


    Und wer will schon ein langweiliges 7:0 sehen :D