Gladbach - Hannover 96 1:2

  • Wenn er sich dann wirklich weh getan hat, hoffe ich, dass er draus lernt und das nachtreten selbst mal sein lässt.


    Pinto hat nicht nachgetreten und Pinto hat sich diese Saison schon ernsthaft verletzt. Und nun ?

  • Trotzdem ist und bleibt Pinto eine unsportliche Dreck***. Er provoziert und spielt anschließend den ach so schwer verletzten Spieler.


    Wenn er sich dann wirklich weh getan hat, hoffe ich, dass er draus lernt und das nachtreten selbst mal sein lässt.


    Wann hatte Pinto denn seine letzte unsportliche Aktion?
    Der Junge hat es geschafft genau das richtige Maß an Kampf und Aggression ins Spiel zu bekommen.

  • Ist halt blöd, wenn kaum noch eigene Spieler zum Mobben übrigbleiben, ne ? Da müssen die ollen Pintokamellen eben mal wieder rausgeholt werden. Hoffentlich spielt nächste Woche der Hanke mal wieder scheiße oder der Fromlowitz greift mal daneben. Dann wird die Welt wieder einfacher.

  • Pinto hat in seiner Fußballerkarriere sehr wohl bereits nachgetreten und auch zu Recht die Rote Karte dafür gesehen.


    Ich wollte auch nur sagen, dass ich nachtreten als höchst unsportlich empfinde.


    1. Schrieb ich "seine LETZTE Aktion" - sprich: er hat seit geraumer Zeit keine unnötigen Aktionen gezeigt, die vll. in seiner Anfangszeit noch hatte.
    2. Wenn du das aussagen wolltest, hast du das mehr als schlecht getan.

  • Was soll er da machen? Warum köpft das Ding keiner weg?


    Zu Pinto: Hatte den Glauben verloren, dass er das noch schafft, aber aschi hat mit seiner Analyse absolut recht.

  • Das 0-1 geht doch auch auf Florian.


    Naja,... ein unglücklicher Ball für einen Keeper. es waren zwei Gladbacher frei vor seiner Nase. Da liegt der Fehler. Er MUSS spekulieren und damit sieht er blöd aus. Als Fehler würde ich das auch nicht bezeichnen.


    edit: trotzdem fürchte ich dass Neuer nach dem Bayern-Spiel heute einen kleinen Vorteil hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Man kann auch einfach mal anerkennen, dass das ein ganz mieser Freistoß sowohl für Abwehr als auch für den Torwart war. Tore resultieren ja nicht immer zwangsläufig aus Fehlern.

  • Qualität vor Quantität!


    Ich habe da auch eben ne halbe Stunde gelesen und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wie gut es uns gerade geht. Weiter so.

  • Und schaut euch mal die Spielmatrix an http://www.dfl.de/de/liga/matc…mi=330084&reiter=b&tag=15


    Da schaue ich mir gar nichts an.
    In den Bildunterschriften heißt es:


    Zitat

    - Hannover hat zunächst in Mönchengladbach einen schweren Stand, denn der Tabellenletzte gibt Gas
    - Und darf verdientermaßen die Führung durch einen Freistoß von Michael Bradley bejubeln


    Im Text steht dann:


    Zitat

    Glückliche Gladbacher Führung


    [...]


    Bis zur überraschenden Führung hatten die Gladbacher relativ nervös begonnen und kaum Torgefahr ausgestrahlt. [...]


    Ah...ja. Da schaue ich mir doch morgen lieber Doppelpass an. Dabei muss man wenigstens nichts anklicken und kann sich voll aufs Kopfschütteln konzentrieren.


    Und vielleicht beschließte irgendwann mal, Dich ein wenig mit der Editier-Funktion auseinanderzusetzen. Das wäre toll.

  • Ganz cool und mit super Moral runtergespielt (das Gegentor hat anscheinend niemanden gejuckt, was auch gut ist, Kategorie "dumm gelaufen").


    Nur das mit den Flanken üben wir hoffentlich die Woche nochmal, da muss man den Scheitelpunkt höher kriegen (aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau).


    Das Spiel super gedreht und VfB + FCN = Sex (Äh, 6 Punkte!).


    Wichtig ist nur, das ganze in den ersten Rückrundenspielen zu bestätigen. Aber ich denk schon wieder zu weit....

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda ()

  • Meine Lieblingsszene im Spiel war das Gammeleck in Gladbachs Haelfte, wo die Gladbacher es 5 Minuten lang nicht geschafft haben den Ball unter Kontrolle zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von euronymous ()

  • Bis zum Gegentor:


    Das optimale Spiel für uns. Gladbach muss nach vorne spielen und wir können kompakt stehen und vorne attakieren.
    Gladbach total überfordert, schlagen die Bälle schon in den ersten Minuten lang nach vorne und wir direkt mit den ersten guten Szenen, wie die Chance für Rausch oder auch Dieter.
    Es war nur eine Frage der Zeit, bis für uns das Tor fällt. Trotzdem machen wir die gröberen Foulspiele, eigentlich total
    unnötig. Daraus fällt dann das 0:1...


    Das 1:0 :


    Für mich keine Freistoß. In der Buli wird ja aber wirklich jeder Körperkontakt abgepiffen... gab danach noch eine Szene wo Stindl mit den armen in die Höhe gestreckt hinter dem Gegner herläuft und der Schiri pfeifft wieder Freistoß. Ganz schwach.
    Nun zum Tor.
    Der 1. Fehler geht an die komplette Mannschaft. Bei einem Freistoß der fast von der Mittellinie getreten wird, steht man nicht IM 16er. Wieso mache ich mir es selber schwerer. Da kann ich noch locker 20m vor dem Tor stehen und ein langer Ball kann von Florian locker runtergeflückt werden. So machen wir uns ein Getümmel vor dem Tor, bei dem immer irgendwer seinen Kopf/Bein reinhalten kann.
    Der 2. Fehler ist dann natürlich die Zuordnung, die nicht vorhanden war. Über alle 96er fliegt der Ball und nur noch 2 Gladbacher stehen alleine vor dem Tor. Das darf natürlich nicht sein.
    Den 3. Fehler macht Fromlowitz. Es sagen zwar alle, also auch die Kommentatoren, er könne nichts machen. Das stimmt in diesem Fall für mich jedoch nicht. Bei einem Ball der 5 Sekunden unterwegs Richtung Tor ist und genau auf ihn zu fliegt, muss er einfach rauskommen und den Ball wenigstens wegfausten. Da muss dann auch der Gegner mit wegfliegen. Ein Manuel Neuer (klar, der beste der Liga) hat das gestern wieder gezeigt wie man das macht.


    Nach dem Gegentor:
    Nun das komplette Gegenteil, das ganze Spiel auf den Kopf gestellt. Nun wir in der Spielmacher Rolle und Gladbach nun ganz tief hinten drin mit so gut wie keinem Antrieb mehr nach vorne zu spielen. Das liegt uns natürlich nicht. Gladbach aber einfach zu schwach, das man nicht von Kompaktheit sprechen kann.
    1A Chancen, können wir uns jedoch nicht herrausspielen.
    Dann kam die Rote Karte, die uns bei dem Spiel wenig bringt. Ob da vorne noch einer mehr rumläuft ist eigentlich egal.
    Vielleicht hat es Gladbach noch mehr verunsichert.
    In der 2-Hz haben wir teilweise gefühlte 80 % Ballbesitz. WIr lassen den Ball und Gegner schön laufen, ohne jedoch gefährlich zu werden.
    Dann aber über die Außen gespielt und schon die ersten große Chance für Dieter.
    Gladbach mit 1-2 Kontern, mehr auch nicht.
    Wir spielen komplett ruhig unseren Ball runter bis das Tor fällt. So wohl der GLaube der Spieler und das ist doch einfach sensationell.
    Der Ausgleichstreffer fällt dann nach einer Einzelaktion von Schmiedebach, der, wenn er sich vorne mit einschalten, immer gefährlich ist,
    Natürlich auch klasse gemacht von Dieter, der einfach mal blind auf Hanke flankt, und der netzt.
    Noch im Jubel des Ausgleichstreffers schon die Führung. Schmiedebach läuft in den unglaublichen Freiraum am 16er ( wo war da die 4er Kette von Gladbach? )
    und spielt exzellent auf unseren Toptorjäger, der heute unseren Gekas macht. Kaum im Spiel und doch Spielentscheidend.
    Es stand 2:1 für uns und man hatte doch keine Angst, das noch etwas anbrennen könnte. Den Gladbacher hat man einfach nichts mehr zugetraut. Und es kam auch nichts mehr.


    So gewinnen wir also unser 4. Spiel in Folge. So gewinnen wir als unser 4. Spiel Folge. Ja, unser 4. Spiel!!! :D


    Da kann man dann auch die Fehlentscheidungen des ollen Fritz einfach vergessen. Vielleicht kommen wir ja ohne Elfmeter in den CL.


  • die forderung, birgit prinz zu holen finde ich noch am besten!

  • War das eine tolle Fahrt. 3 Punkte, und vorallem der Glühwein im Gästeblock war sehr lecker. Gibt es schon irgendwo zusammenfassungen vom Spiel?