1. FC Nürnberg - Hannover 96

  • Für mich das unwichtigste Spiel aller Zeiten. Ich bin mit jedem Ergebnis zufrieden. Sollte 96 gewinnen, explodiert Hannover.

  • Wir können Dieter doch mal zeigen, wie ein Trainer eine richtig gute Mannschaft aufbauen kann! Er hat doch bei Noris auch schon das Meiste seines Pulvers verschossen...

  • Ich bin noch nicht satt und dann auch gegen Dieter und ihm seine Mannschaft... ein Grund mehr, auch da alles für die drei Punkte zu geben! Holt sie Euch Jungs!!! :ja:


  • 34 Punkte nach 17 Spielen wär einfach mehr als ein unrealer Traum, das wär ein Schnitt von 2 Spiel pro Punkte, idr wird man mit so einem Schnitt Deutscher Meister.


    Ich denke, du meinst es genau andersherum. ;)


    Und meine Erwartungen an das Spiel: Mir reicht wie gestern auch ein Unentschieden, denn wir haben schon so viele Punkte, da muss man nicht noch einen Sieg mehr verlangen.

  • warum nicht Schlaudraff auf aussen und Moa und ins Zentrum? Seitdem der Jan nach hinten auch arbeitet sehe ich da gar kein Problem mehr.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man Schlaudraff seiner Wirkung beraubt, wenn man ihn nach außen stellt. Ist dennoch ein reizvoller Gedanke, um Moa einzubauen.


    Allerdings halte es nicht für angebracht, diese Mannschaft, die ohne Moa und ohne Haggui ein Spiel nach dem anderen gewinnt, ändert. Im Vergleich zu der Vergangenheit haben wir den großen Vorteil, dass wir eine eingespielte Stammelf haben. Das ist ein großer Pluspunkt, den man nicht einfach so aufgibt, nur weil ehemalige Stammspieler wieder zur Verfügung stehen. Im übrigen weiß man weder, ob Moa seine Form schon wieder hat, noch wie sein Spielverständnis mit den anderen Spielern ist.

  • Das sind jetzt echt Probleme wie wir sie uns jahrelang gewünscht haben. Nicht zu fassen.
    Ich hab nach dem Dortmundspiel ja auch geschrien haggui nie wieder für die Roten für diese Dummheit.
    naja gut........... ausprobieren kann mans ja noch mal. Eigentlich ist er ja besser als Eggimann. Aber uneigentlich?

  • doch geht schließlich gegen die direkte Konkurrenz... ;)


    Ach stimmt, hab ich ja glatt vergessen! ;)


    Aber ne mal wirklich im Ernst: Ein Punkt reicht mir wirklich völlig aus. Vor allem wenn wir dann wieder gewinnen, freut man sich hinterher noch mehr! :ja:

  • Zumindest Moa sollte man in diesem Spiel auch noch draußen lassen,damit er noch mehr Zeit hat sich wirklich zu regenerieren und dann die Vorbereitung komplett mit durchziehen kann-dann wird er auf jeden Fall noch wertvoller,wenn er auch so eine Kondition wie :anbeten: bekommt.
    Haggui würde ich zudem wohl auch draußen lassen,eben weil das jetzt eine Erfolgstruppe ist,und,sofern sich nich noch einer im Training verletzt-never change a running System!



    In der Vorbereitung zur RR könnte man dann ja mal in Testspielen das System mit Schlaudraff außen und Moa und :anbeten: vorne einstudieren,dazu noch Carlitos auf der Außenbahn...Oh man,wenn ich daran denke,wen wir zur RR wieder alles an Bord haben und wenn alle die komplette Vorbereitung mitmachen,wird mir ganz warm ums :herz:

  • ey, wäre das ein brenner mit 34 punkten in die pause. hatten wir letzte saison nicht 33 nach 34 spieltagen :lookaround:
    ich glaube echt an die truppe, die jungs leben richtig auf dem platz. selbstvertrauen ohne ende, taktisch hervorragend, die beste kontermannschaft der liga !!!, wenn hoffe heute gegen nürnberg gewinnt stehen die mit 5 niederlagen in serie (äh, wer hat doch gleich 5 siege in serie :D ) richtig unter druck und wir können unseren geliebten dieter richtig in die krise schiessen. herllich, ich spende ne kiste herri an die jungs wenn sie mir diesen kleinen gefallen tun.... 8)

  • Genau. Und weil Florian ein ganz besonderer Hooligan ist wurde er seinerzeit auch in den Steinbruch nach Chile verbannt. Der rote Hildesheimer ist auch so ein Geselle, dem ist nur nicht habhaft zu werden.


    B-t-t: Bitte noch einen Sieg, dann wird aus einer grandiosen Vorrunde eine perfekte Vorrunde. Dieter zittert schon wie Espenlaub, das hört man bis hierher... :D

  • Der Ausfall von Ya Konan ist zwar bitter, aber ganz ehrlich - auf das Duo Abdellaoue/Schlaudraff, wäre ich sowieso mal gespannt gewesen. Auch wenn man sich natürlich einen eingespielteren Moa und einen nicht verletzten Ya Konan gewünscht hätte.

  • Das Ergebnis von Nürnberg ist ganz gut. Hoffenheim (als Konkurrent um einen internationalen Platz) hat nicht gewonnen, und Nürnberg steht jetzt nach der Niederlagenserie nicht soo unter Druck gegen uns.


  • Der Ausfall von Ya Konan ist zwar bitter, aber ganz ehrlich - auf das Duo Abdellaoue/Schlaudraff, wäre ich sowieso mal gespannt gewesen. Auch wenn man sich natürlich einen eingespielteren Moa und einen nicht verletzten Ya Konan gewünscht hätte.

    Also ich muss sagen, dass ich mir derzeit ein Spiel ohne Schlaudraff nicht wirklich wünsche. Der war gestern auch einmal mehr Bärenstark und neben Ya Konan für mich bester Mann auf dem Platz! Da freut es mich um so mehr, dass er endlich angekommen ist bei uns! :ja:

  • Der Ausfall von Yako ist ganz, ganz bitter. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Verlust unter normalen Umständen nicht zu kompensieren ist. Ja, nennt mich ruhig eine Unke oder einen Miesepeter. Egal.


    Ich gehe im übrigen davon aus, dass Hanke statt Moa nachrückt und zusammen mit Schlaudraff den Sturm bildet - weil Moa einfach noch nicht soweit sein kann und Hanke voll im Saft steht. Moa könnte dann in der HZ II für Schlaudraff kommen, wenn dieser wieder pumpt. Wichtig bei so einer Formation ist, dass die Flanken besser kommen. Hier müssen Rausch und insbesondere Stindl noch nachlegen.


    Das einzig Positive an der Verletzung von Yako ist, dass Slomka eine Woche Zeit hat, die Mannschaft auf die neue Situation einzustellen. Fataler wäre es gewesen, wenn sich die Veerletzung bei Abschlußtraining gezeigt hätte.


    Weitere Fragezeichen sind ja hinter Cherundolo und Pinto. Auch diese beiden Spieler wären schwer zu ersetzen.


    Ich wäre froh, wenn sich nächsten Samstag um diese Zeit herausgestellt hat, dass meine Sorgen unbegründet waren.