1. FC Nürnberg - Hannover 96

  • Denke auch, dass sich der Ausfall von Didier nur sehr schwer zu kompensieren ist; dafür ist er einfach der entscheidende Mann vorne. Glaube aber, dass Moa auflaufen wird und nicht Hanke. Gerade auswärts wird noch mehr aus der kompakten Abwehr nach vorne gespielt, und da passt der Mike noch schlechter rein als bei 'nem Heimspiel. Ist aber auf jeden Fall alles drin in dem Spiel.

  • Ya konan hat auswärts bisher ein Tor. Wir werden ihn schon ersetzt kriegen.


    Wobei er extrem mannschaftsdienlich spielt und auch seine Nebenleute gut aussehen lässt. Tragisch ist der Ausfall also allemal. Meine "Neugier" auf einen anderen Mann an der Seite des wieder erstarkten Schlaudraffs bezog sich daher nur auf ein Spiel. Wollen wir mal hoffen, daß es dabei bleibt.

  • Tja, bitter aber nicht zu ändern. Denke aber dass Moa und Schlaudraff das schon regeln werden. Aber letztendlich ist es für mich auch die Bestätigung Hanke nicht zu verscherbeln.
    Auch er ist in einer solchen Situation ein wichtiger Baustein diese Situation zu meistern, egal ob er nun 5, 10 oder 30 Minuten spielt.

  • der dieter (also der von nürnberg) frohlockt nach dem glücklichen punktgewinn auf der pk,dass das ziel,20 punkte + x, jetzt in der kommenden woche auf jeden fall noch zu erreichen ist.
    hoffentlich werden wir ihm da einen dicken strich durch die rechnung machen

  • Fromlowitz-S. Chahed (Cherundolo)-Eggimann-Pogatetz-C. Schulz-Pinto-Schmiedebach-Rausch-Stindl-Schlaudraff- Hanke (Abdellaoue)



    Für Nürnberg dürfte es noch reichen. Ist ein eher dankbares Spiel, mit relativ hohen Siegchanchen. Z. B. in München würden wir auch mit der Top-Elf nichts reißen.

  • Denke Slomka wird gegen Nürnberg auf 4-5-1 wechseln und Hanke als einzige Spitze bringen.


    Fromlowitz
    Chahed - Eggimann - Pogatetz - Schulz
    Schmiedebach - Pinto
    Schlaudraff Stindl Rausch
    Hanke


    Falls Moa doch schon fit für die Startelf sein sollte, würde er mit Schlaudraff vorne im 4-4-2 spielen.

  • Seit fünf Spielen denke ich vor den Spielen, dass wir verlieren. Weil das nicht normal sein kann, so oft zu gewinnen. Jetzt glaube ich, dass wir verlieren.

  • Bis auf Stuttgart war mir vor fast allen unserer letzten Siege mulmig. Ausgerechnet gegen Dortmund war ich optimistisch und St. Pauli hatte ich ebenfalls als eher sichere Kiste auf dem Radar. Ich weiß schon, warum ich nicht wette. Nürnberg ist m.M.n. wieder so ein Gegner auf den man auch keinen wirklich fundierten Tipp abgeben kann.


    Etwas off Topic:
    Eher lustig finde ich hingegen das Sponsoren-Tippsiel im Stadionheft. Wer in dieser erfolgreichen Saison dort in der Rangliste weit hinten steht (und immer noch gegen 96 tippt), sollte sich langsam mal fragen, ob das Engagement auf Sympathie oder doch eher auf Masochismus beruht.

  • Seit fünf Spielen denke ich vor den Spielen, dass wir verlieren. Weil das nicht normal sein kann, so oft zu gewinnen. Jetzt glaube ich, dass wir verlieren.


    Ahja......
    Vorher denken.....Jetzt glauben, seeeeehr interessant. :D

  • Ich habe gerade einen netten Spielbericht gelesen:


    "Die Franken ließen die Köpfe hängen, während die Niedersachsen nun ihre deutlich größere individuelle Klasse vollends ausspielten und der SpVgg so die höchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte bereiteten."


    Ok, passt nicht ganz, da es damals (unser letztes 2. Ligaspiel) gegen Fürth ging. Aber die Richtung stimmt ;)


    Unglaublich, dass damals schon Steve und Lala dabei waren. Was die beiden schon alles mit 96 mitgemacht haben...

  • hm... Mir Didier haben wir Saisonübergreifend 64 Punkte geholt, ohne ihn 0 Punkte... wird also Zeit, dass wir das mal ändern! :ja:

  • Ich mache mir nicht viele Hoffnungen auf einen Sieg. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich den Trainer Dieter Hecking nur als Gewinner in Erinnerung, wenn ich bei seinen Spielen im Stadion gewesen bin: 26.08.06 96 -Alemania Aachen 0:3 sowie 15.09.06 VfL Wolfsburg vs. Hannover 96 1:2. Hoffnung macht allerdings, dass ich noch nie einen Heimsieg vom Trainer Dieter Hecking im Stadion gesehen habe.


    Naja, wenn es nicht klappen sollte, verspreche ich euch, dass ich so schnell nicht mehr zu den 96-Spielen gehen werde.

  • Ich bin mir sicher das wir in Nürnberg unsere Serie ausbauen und mit 34 Punkten in die Winterpause gehen! Und dann sollten wir Jagd auf Borussia Dortmund machen und in Mai sind wir dann der neue Deutsche Meister.....


    WER WIRD DEUTSCHER MEISTER HSV HANNOVER... WER WIRD DEUTSCHER MEISTER HANNOVER HSV... SHAALALALALALALAL


    :kichern: :kichern:

  • Wie sieht es denn aus bei Cherundolo?


    Mache mir ein bisschen Sorgen mit Chahed auf RV, wenn er von Beginn an spielen muss. Auch Steve hat seine bekannten Mängel, aber Chahed war gegen Stuttgart eigentlich durchgehend viel zu weit weg vom Gegenspieler und hat etliche Pässe in die Mitte nicht verhindern können. Ihm fehlt einfach die Qualität Stammspieler bei einem Bundesligisten zu sein, jedenfalls als RV. Halte ihn für einen ordentlichen Backup, aber mit Cherundolo wäre mir schon wohler.

  • Ich fand Chahed gar nicht so schlecht gegen Stuttgart...


    Trotzdem wäre eine Info bzgl. Cherundolo mal gut.



    Gegen Nürnberg wird es ja so oder so nix, weil Dieter nicht mitspielt.