Meinung über viele "Fans" und die Organisation

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Inwiefern? Dass ein Verein, und zwar ausgerechnet Organisationsprimus Hannover 96, ein paar Heimspiele braucht, um sich organisationstechnisch auf einen um Zehntausende erhöhten Zuschauerschnitt einzustellen, ist logisch (und ärgerlich). Dass man in der Kreisklasse völlig unbehelligt Choreo - Bänder spannen kann und nicht durch Erfolgsfans "gestört" wird, ist es auch.


    man hatte genügend zeit, zu lernen. es hätte gestern einfach alles perfekt sein müssen, wenn man die hcc-selbstbeweihräucherungen in letzter zeit gelesen hatte und den inhalten tatsächlich glauben geschenkt hat. genauso das loblied auf protec. nichts von dem, was versprochen wurde, ist eingetroffen! weder hatten die produkte eine bessere qualitätsstufe, noch waren die schlangen kürzer! daher sind die neuen preise nicht gerechtfertigt.


    btw: die eintrittspreise sind ebenso wenig berechtigt, da ich bisher fast ausschließlich das letztjährige zweitligateam gesehen habe.


    in der kreisklasse gibt es kein fanparadies, da es dort keinen sport zu begutachten gibt. unlogisch war deine aussage dahingehend, dass du von besseren zuständen in der 2. liga auf paradiesische zustände in der kk geschlossen hast. dass solch ein vergleich hinkt, dürfte dir einleuchten.

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Pressebereich:


    "Die NP bat Erwin Briese, seit 22 Jahren Chef von jetzt 400 Ordnern um Stellungnahme: „Das Stadion hat nur zwölf Eingänge, und wir müssen die Leute doch kontrollieren. 30.000 sind in den letzten 30 Minuten gekommen, dann dauerts eben.” Briese hat „keine Tumulte erlebt”, für ihn wars „ein normaler Sonnabend”."


    Das ist der Hohn schlechthin. Wie wir sehen, ändert sich nichts. Briese hockt auf seinem Posten und hat schon an anderer Stelle seine Inkompetenz und Bremserfähigkeiten ("Wieso neue Stadionordnung? Läuft doch alles...") unter Beweis gestellt. Ich werde meine DK bestimmt nicht zurückgeben und solange auf gebesserte Einlaßbedinungen pochen, bis es sich ändert!!!

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Aus dem Pressebereich:


    "Die NP bat Erwin Briese, seit 22 Jahren Chef von jetzt 400 Ordnern um Stellungnahme: „Das Stadion hat nur zwölf Eingänge, und wir müssen die Leute doch kontrollieren. 30.000 sind in den letzten 30 Minuten gekommen, dann dauerts eben.” Briese hat „keine Tumulte erlebt”, für ihn wars „ein normaler Sonnabend”."


    Das ist der Hohn schlechthin. Wie wir sehen, ändert sich nichts. Briese hockt auf seinem Posten und hat schon an anderer Stelle seine Inkompetenz und Bremserfähigkeiten ("Wieso neue Stadionordnung? Läuft doch alles...") unter Beweis gestellt. Ich werde meine DK bestimmt nicht zurückgeben und solange auf gebesserte Einlaßbedinungen pochen, bis es sich ändert!!!


    als ich das Wort "Briese" gelesen habe hab ich sofort an Dass hier gedacht.


    Wahrscheinlich hat er von den Tumulten nichts mitgekriegt weil er sich die ganze Zeit im VIP-Bereich aufgehalten hat?

  • kleines rechenspiel: 42.000 besucher wollen durch 12 tore ins stadion. wie lange dauert es, 3.500 zuschauer durch jedes tor zu schleusen?


    ohne kontrollen: pro person eine sekunde. das ergibt insgesamt eine knappe stunde.


    mit kontrollen: pro person ca. 20 sekunden, insgesamt wären das also 19 std.


    es ist doch absolut klar, dass man bei nur 12 toren auf sämtliche kontrollen verzichten muss!


    hannover 96 hätte jetzt 3,5 wochen zeit, weitere eingänge zu errichten!

  • Zitat

    Original von menzel
    Bei welchen Verein oder in welchen Stadion ist für die echten Fans alles Super und Spitze ???


    ... HSV, Schalke zum Beispiel!


    bye
    work242

    • Offizieller Beitrag

    frag mal "echte" hsv-fans nach den vorkommnissen am 1.spiletag dort...
    ich denke nicht, dass kritische fans, die sich nicht zu konsumwütigen musterfans machen lassen jemals 100% positiv über ihren verein äußern werden, da dort absolut unterschiedliche interessen aufeinanderstoßen. leider wird allerdings oft die chance auf eine annäherung von senilen, weltfremden funktionären, o.ä. verbaut.

  • ... war eigentlich nicht auf die Vereinspolitik sondern mehr auf die Stadionsituation bzw. Organisation bezogen...


    bye
    work242

  • Soweit ich gesehen habe, gibt es keine DK Eingänge mehr. Mußte selber ne halbe Stunde anstehen. Ich frag mich da, wie die das in HH gemacht haben, ok da haben se mich net durchsucht und viele andere auch nicht, aber da hat ja auch alles geklappt. Aber da kann diese langen Anstehzeiten auch ncith rechtfertigen. Irgendwas läuft bei uns noch nicht richtig. Aber ich denke das wird noch viele Jahre bei uns so sein.

  • Also ich wurde in HH kontrolliert.. anstehen musste ich nicht, aber das könnte wohl daran liegen das das Spiel schon lief :kichern:

  • Ich hatte ziemliches Glück beim Einlass. Ich war innerhalb von wenigen Minuten drin. Lag aber auch daran das ich mich einer Kontrolle durch eine weibliche Mitarbeiterin des Ordnungsdienstes unterzogen habe. Dort waren die Schlangen nicht so lang.


    Aber dennoch sollte sich am Einlass einiges verbessern. Angefangen bei einem vernünftigen Warteschlangenmanagement, bis hin zu einer Vereinfachung der Kontrollen (bei gleichbleibendem oder besseren Standart).


    Vielleicht sollte man einfach mal damit anfangen das es wieder spezielle DK-Eingänge gibt. Zusätzlich sollten die Kontrollen schon in der Warteschlange soweit vorbereitet werden, das Personen mit Tasche oder Rucksack durch Eingänge mit Röntgengerät geschleust werden, welche als zweite Kontrolle durchgeführt werden könnten.


    Meine Idee wäre dabei: Die Kartenkontrollen schon vor den Treppen durchführen. Somit könnten alle Besucher, welche sich erst am NDS eine Karte kaufen direkt zu den Personenkontrollen durchgehen (Extra Eingang). An den jetzigen Eingängen werden nur Personen abgetastet (70% männliche Besucher, 30% weibliche Besucher). Dahinter befindet sich ein Durchgang für die Taschenkontrolle. Somit könnten locker bei erhöhung der Eingänge um 20% 30.000 Personen pro Stunde durchgeschleust werden. Bei zwei Eingangsbereiche sind das 60.000 Personen.


    Ganz nett wäre es aber erstmal den Vorplatz zu pflastern, so das man bei Regen nicht erst eine Matschwanderung unternehmen muss und mit eingesauten Klamotten im Stadion ankommt

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Mathe-LK?


    zumindest reichen meine rechenkenntnisse aus, im vorhinein zu wissen, dass bei einer stadionöffnung um 13:30 uhr bis zum anpfiff, den dann die letzten vielleicht gerade so eben im block erleben können, nur 2 sek./zuschauer am eingang zur verfügung stehen! darauf sollten dann auch die sicherheitskontrollen ausgerichtet werden, was aber ganz offensichtlich aufgrund einer mangelhaften vorbereitung des ordnerpersonals nicht geschehen ist.


    dieser briese sollte vielleicht langsam abdanken und fähigem personal platz machen.

  • Mensch, was habe ich mich auf diesen Tag gefreut!


    Mit ein bißchen Glück noch Karten für E20 gekriegt, genau an der Mittellinie. Rechtzeitig (so dachte ich) losgefahren, um das Bild zu genießen, das die Menschenmassen bieten, wenn sie von der U-Bahn die Waterloostraße herunter gehen.


    Doch an beiden Stadioneingängen herrschte das reinste Chaos, tausende (am Haupteingang unzählige!) Besucher standen vor den Toren und wurden kaum reingelassen, weil die Ordnungskräfte mit dem Andrang überfordert waren. Laute Pfiffe und "Scheiße, Scheiße"-Sprechchöre von den enttäuschten Zuschauern. Zurecht! Das Spiel fängt an und man kommt nicht rein - eine Sauerei! Die ersten 10 Minuten habe ich komplett verpaßt...


    Das Spiel selber verlief sehr unglücklich. "Die Roten" haben sich viel Mühe gemacht, hatten gegen die sattelfeste 1860-Deckung aber kaum ein probates Mittel parat. Ich fühlte mich an die Pokalniederlagen vor ein paar Jahren erinnert...
    Dabei haben sich die Münchener gar nicht mal ein Bein rausgerissen, haben ganz routiniert ihren Stiefel herunter gespielt. Den 96ern fehlt noch einiges an Erfahrung, Zweikampfverhalten und Effektivität. Ich bin sicher, daß sie den Lernprozeß erfolgreich durchlaufen werden - allerdings sollten sie bald die ersten Punkte einfahren, da bis zum 7. Spieltag eher die leichteren Gegner warten.


    Der Verein sollte vorsichtig sein, die Euphorie nicht schamlos auszunutzen. Trotz zahlreicher lukrativer neuer Werbekontrakte wurde die Preisschraube für Eintrittskarten, Speiß und Trank erheblich angezogen. Weitere Erhöhungen wurden für den Stadionumbau angekündigt. Trotz Kirch-Pleite meine ich jedoch: 96 sollte es nicht zu weit treiben, um das momentane Interesse nicht unnötig schnell abflauen zu lassen! Stattdessen sollte sich Herr Kind noch mehr darum bemühen, mehr Professionalität in den Verein zu holen - was Ordnungspersonal, Geschäftsstelle und Onlinedienste gleichtermaßen betrifft.

  • Zitat

    Original von bjk
    Komisch. Wir haben nur ca. 20 Minuten angestanden.


    phantastisch, darf ich dich auf die regeln hinweisen?


    Zitat

    Beiträge wie "Finde ich auch." sollten gänzlich unterlassen werden.

  • dein obiges einsatzstatement gibt leider keine infos, was du so komisch findest. ort und zeit wären vielleicht noch ganz passend gewesen.

  • Letzten Pfingstsonntag am Kiosk in Braunschweig, als ich Kippen holen wollte...


    Am Eingang, wo denn wohl sonst? Kurz vor 15 Uhr bis ca. viertel nach...