Nürnberg - Hannover 3:1

  • Das die Mannschaft ein Spiel, nach der friedlieblichen Weihnachtsfeier so herschenkt - klar!


    Die Weihnachtsfeier muß nach dem letzten Spiel stattfinden und mir macht nicht die Niederlage als solche Sorgen, sondern die Art und Weise! Ohne Konan werden keine entscheidenen Treffer erzielt, zu viel Statik im Spiel und wenig überraschende Elemente im Spielaufbau.


    Bin sehr auf die Rückrunde gespannt:-)


    Aber 31 P. haben wir ja...von daher sollte der Nichtabstieg geschafft werden. Bitte realistisch bleiben, auch wenn es finaziell sehr attraktiv wäre in Europa zu kicken, sportlich wäre es mit solch einer Mannschaft fatal. Die mannschaft hat wenig Qualität in der Breite, spielte sich in der Hinrunde durch Glück und am Leistungslimit agierend auf diesen Tabellenstand. Ein Jahr Europa kann ein ganz böses Erwachen geben.

  • Heilsame Niederlage. Jetzt kommen über den Winter die Fans, die Spieler und der Rest des Umfeldes auf den Boden der Tatsachen.

  • Ärgerlich ist eigentlich nur, dass Leverkusen mitgespielt hätte und wir auf Platz 2 hätten überwintern können. Das ist aber Jammern auf Höchstniveau. Ich bin mit Platz vier unglaublich zufrieden. Zwei Punkte vor den Bayern zu stehen, und das die ganze Winterpause über, ist einfach toll.


    Das Spiel in Nürnberg habe ich gesehen, aber inzwischen schon wieder vergessen. In der letzten Saison hätte ich drei Tage schlechte Laune gehabt. Jetzt scheiß ich auf die Niederlage und freue mich einfach auf die Rückrunde. 96 olé!

  • Die Nürnberger Innenstadt ist übrigens das allerletzte Schlammloch. :kotzen:


    Und der Christkindlmarkt. Naja, lebt sicherlich auch von seinem Namen, Image und so.


    Und der Weihnachtsmarkt war tatsächlich der allerletzte Dreck. Kann den Hype um den vermeintlich tollen Christkindelsmarkt überhaupt nicht nachvollziehen.


    Also Schlamm habe ich weit und breit keinen gesehen, nur Schnee. Muss wohl nen anderen Weg genommen haben ... ;)


    Der Christkindlesmarkt ist ein bewusst traditionell gehaltener Weihnachtsmarkt nur mit Handwerk und lokalen Spezialitäten. Wir haben da z.B. eine sehr schöne Bude mit Feuerzangenbowle entdeckt. Wer aber etwas anderes erwartet, kann da schon ein Stück weit enttäuscht sein. Aber "allerletzter Dreck ..."?!? Naja. :nein:

  • Sehe das ähnlich wie Hobday. Wer in Franken total schöne Weihnachtsmärkte sehen will, sollte ein paar Km mit der S Bahn fahren. Roth ist z.B. sehr, sehr schön.

  • Naja, der Schnee war halt matschig geworden und wenn dann so viele Leute da lang gehen wie auf dem Weihnachtsmarkt, dann sieht das halt so aus. Ich fand es OK, sogar das Klo war für die Witterungsbedingungen und Menschenmassen recht sauber!

  • Der Christkindlesmarkt ist ein bewusst traditionell gehaltener Weihnachtsmarkt nur mit Handwerk und lokalen Spezialitäten. [...] Wer aber etwas anderes erwartet, kann da schon ein Stück weit enttäuscht sein.


    Ohne nun den Christkindlsmarkt zu kennen und beurteilen zu können, ob deine Aussage auf ihn zutrifft: Wer erwartet denn bitte von einem Weihnachtsmarkt etwas anderes als das von dir beschriebene ? Etwa sowas wie Dönerbuden und Autoscooter ?

  • Ich muss noch was Negatives anmerken. So wie ich das gesehen habe, hat einer unserer Ordner im Sitzplatzblock eine Auseinandersetzung provoziert. Vielleicht kann sleeper mehr zu der Enstehung sagen, der saß näher dran. Für mich sah es so aus, als hätte der Ordner absichtlich jemanden mit seinem Ellbogen schmarzhaft bekannt gemacht. Völlig unnötige Aktion und Lob an die Polizei, die sich ohnehin in meinen Augen sehr entspannt präsentierte!

  • Meiner Meinung nach wurde schon vor dem Anpfiff eine Grundspannung geschaffen. Der unterste Sitzplatzbereich war ja mit roten Planen abgedeckt und der darüber befindliche Bereich von den beiden älteren Herren akribisch kontrolliert. Kurz vor Anpfiff sind dann mehrere durch die Abgrenzungen in den untersten zu begehenden Bereich gestiegen. Als ein Fan das neben mir gerade machte, hat ein Ordner ihn durch die Absperrung, Richtung unterer Sitzplatzbereich, geschubst. Der Fan hätte sich derbe auf die Zähne gelegt, wenn da nicht ein anderer Fan am Ärmel zugegriffen hätte. Ab Ordner nach oben konnte man ja stehen wo man wollte. In den unteren Bereich kam man zunächst nur mit passender Sitzplatzkarte. Ich fand die Ordner ehrlich gesagt, wenig professionell. Deeskalationstraining? Nürnberg? Null!

  • Wichtig ist, dass die Mannschaft und der um Anerkennung flehende Trainer Ihre Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen. Wenn es ein (zwar völlig unnötiger) Ausrutscher war, ok. Die Hinrunde war trotzdem klasse. Leider hab ich mich bei dem Spiel (wenig nach vorne, hinten löchrig) irgendwie wie in alten Zeiten gefühlt. Sollten die Spiele gegen Frankfurt und Schalke ähnlich laufen, wird die gestiegene Erwartungshaltung bestimmt bald Wirkung zeigen.


    Auf Platz 4 zu überwintern ist aber aller ehrenwert, auch wenn es Platz 2 sogar hätte sein können. Über 2 Plätze schlechter ärgere ich mich nicht, eher darüber, dass das Polster noch ein wenig dicker hätte sein können. Aber sei's drum. Wenn die Mannschaft in der Rückrunde ähnlich erfolgreich ist, wird es schon was werden. Wenn nicht, bleibt es immer noch eine geile Hinrunde und eine Saison ohne Abstiegskampf!

  • Hier kommt die Aufklärung ;)
    Als wir in den Block kamen standen wir zuerst am Aufgang am Geländer, wurden dann vom Ordner darauf hingewiesen unsere Plätze einzunehmen - dies taten wir dann / kurz vor Spielbeginn fragten wir den Ordner dann ob wir nach unten wechseln könnten - da wir stehen wollten ( auf unseren Plätzen hätten wir nur die Sicht anderer behindert - und unten war ja genug Platz). Dies wurde von den beiden älteren Ordner bewilligt. Als wir den 2:1 Anschlusstreffen machten standen alle in unserer Reihe und skandierten für das 2:2... plötzlich lief ein Ordner durch die Reihe (keiner von den beiden älteren oben am Eingang) und schuppste unter anderen mich und meinen Kumpel – mein Kumpel flog 1-2 Sitzreihen nach vorne mit dem Rücken auf den Sitz / ich konnte mich halten und packte den Ordner am Arm / nachdem jedoch 2-3 andere Ordner hinzukamen war der besagt “Schuppser“ bereits über die Treppe aus dem Block… Danach ein wenig Tumult. Die Polizei war super nett und meinte wir sollten den besagten Ordner anzeigen… Mein Kumpel verzichtete… nix dramatisches – wenn man es jedoch richtig gemacht hätte – sollte man den Typen anzeigen (hatte wir in der Situation kein Bock drauf).

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Was ein Depp, so hatte ich das auch wahrgenommen. Ich musste dann aufs Klo und da kam mir die Polizei entgegen (ohne Helme, wie gesagt recht entspannt). Ich sagte der vorne laufenden Polizistin dann, dass eigentlich gar nix wäre. Als ich zurück kam, liefen sie dann auch schon wieder runter. Ich fragte sie: Und? Sie so: "War eigentlich nix!" und grinste.
    :D


    Zitat

    Deeskalationstraining? Nürnberg? Null!


    Tawor: Die Ordner waren aus Hannover, wenn ich das nicht falsch gesehen habe. Im Übrigen hatte ich auch eine Karte für den oberen Bereich (Reihe 17) und bin mit den Anderen in den unteren Bereich (Reihe 9). Ging ohne Probleme.


    Lustig war auch, dass man maximal 2 Bier pro Person bekam (Bierrichtlinie stand da), aber ohne Probleme 3 Glühwein :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Ohne nun den Christkindlsmarkt zu kennen und beurteilen zu können, ob deine Aussage auf ihn zutrifft: Wer erwartet denn bitte von einem Weihnachtsmarkt etwas anderes als das von dir beschriebene ? Etwa sowas wie Dönerbuden und Autoscooter ?


    Ich zumindest nicht. Offenbar wurde das jedoch von anderer Seite erwartet - bei der vernichtenden Wertung.


    Zur Aufklärung des Sitzplatzgerangels kann ich nichts beitragen. Allerdings dazu, dass schon weit vor Anpfiff manche 96-Fans sehr froh sein konnten, dass nicht jeder Besucher pusten musste (Stichwort 0,8-Promille-Grenze). Dann wäre die lange Fahrt in den Süden glatt ohne Fussball zu Ende gegangen. Voll wie die Eimer und dann jeden Nicht-96er aggressiv und oberpeinlich anpöbeln. Da war zum Teil schon Fremdschämen angesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedder ()

  • Naja, der Schnee war halt matschig geworden und wenn dann so viele Leute da lang gehen wie auf dem Weihnachtsmarkt, dann sieht das halt so aus.


    Ich meinte nicht speziell den Weihnachtsmarkt. Z.B. waren die Unterführungen aus Stadt kommend Richung HBF, sehr, sehr, nass. Naja, ist nichts passiert. Regen wir uns lieber über Themen auf, die wirklich aufregenswert sind. Z.B. den Welthunger.