Eintracht Frankfurt - Hannover 96

  • Schade, aber man kann Slomkas Entscheidung verstehen. Hanke hat schließlich das Trainingslager verpasst und diese Woche auch noch nicht mit der Mannschaft trainiert. So wird es schwer für ihn wieder Anschluss zu finden. Ich wage aber zu behaupten, dass wir ihn noch nicht einmal auf der Tribüne sehen werden (obwohl, das Spiel ist ja Sonntag ;) ).

  • Es gilt darum Gekas zu stoppen!
    Naja stoppen ist vielleicht das falsche Wort, da er viel zu selten den Ball hat, einfach am "aufs Tor schießen" hindern.


    Ich sehe die Frankfurter Offensive als ziemlich gefährlich an und glaube schon, dass uns Ochs und Köhler auf den Außen Probleme bereiten können. Zu viele gefärhliche Flanken oder scharfe Reingaben darf es nicht geben.


    Wer wird denn zentral für Schwegler spielen? Oder darf der wieder ran??



    Bei uns sehe ich 3 spannende Duelle, falls sich Sonntag alle Erwarteten fit melden:
    Haggiu oder Eggimann (Pogatetz & Eggimann lief bis zum Nürnbergspiel ziemlich gut)
    Stindl oder Stoppelkamp (Stindl ein guter Vertreter, aber Stoppelkamp dynamischer)
    Moa oder Schlaudraff (Schlaudraff mit einem super "Comeback", aber mit Moa & Didi lief es bisher auch immer gut)


    Bin wirklich gespannt wer bei der SGE in der IV spielt, wenn wirklich Russ, Chris, Franz & Vasoski ausfallen!

  • Mein Tipp:


    Moa = 100%
    Stoppelkamp = 96%
    Haggui = 69%


    Zu Hanke wurde bereits genug gesagt. Da fehlt es einfach schlichtweg an physischer Präsenz, ganz zu schweigen vom Einsatz, gelungenen Pässen oder Torschüssen. Da ist nichts, aber auch garnichts gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Einer der entscheidenden Punkte in dieser Partie - und auch in der Rückserie allgemein - wird sein, dass wir die Abwehr hinten rechts (Steve!!) mal wieder dicht oder zumindest etwas dichter bekommen. Die meisten gegnerischen Angriffe rollen über diese Seite, wo einfach zu wenig 96-Gegenwehr umgesetzt wird. Gegen Nürnberg lief nahezu jeder gefährliche Spielzug über rechts und auch die Minuten, die ich vom Testspiel am Samstag im TV sehen konnte, herrschte dort nahezu Chaos. Fairerweise sei erwähnt, dass am Samstag aber nicht nur Cherundolo auf der RV-Position gespielt hat: auch Chahed hat gegen die schnellen, technisch starken Flügelspieler von Galatasaray so einige Stellungsfehler und Geschwindigkeitsdefizite gezeigt.

  • Mein Tipp:


    Moa = 100%
    Stoppelkamp = 96%
    Haggui = 69%


    Zu Hanke wurde bereits genug gesagt. Da fehlt es einfach schlichtweg an physischer Präsenz, ganz zu schweigen vom Einsatz, gelungenen Pässen oder Torschüssen. Da ist nichts, aber auch garnichts gekommen.


    Ich sage...


    Moa = 96% (da Schlaubi der evtl. bessere Joker)
    Haggui = 85%
    Stoppelkamp = 75%


    Vor allem muss man hanke auch vorwerfen, dass er in dieser Saison frecherweise nur alle 48,66min ein Tor erzielt hat!!!!

  • Unsere Gegentore


    • Frankfurt. 1:1. Flanke von unserer linken Abwehrseite.
    • Schalke. 2:1. Freistoßflanke von links, Kopfball.
    • Leverkusen. 2:1. Flanke von links. 2:2 Freistoß aus der Zentrale.
    • Wolfsburg. 0:1. Flanke von links. 0:2 ein einziger langer Paß (Mitte) hebelt die aufgerückte Hintermannschaft aus, Fromlowitz verschätzt sich beim Rauslaufen.
    • Bremen. 1:1 Elfmeter. Davor Freistoßflanke von rechts.
    • Pauli. 0:1 ungehinderter Vorstoß über die rechte Seite, Flanke und Kopfball.
    • Bayern. 0:1 Flanke von links, Kopfball. 0:2 Handspiel und Dribbling in der Mitte gegen aufgerückte Hintermannschaft durch die Mitte. 0:3 Flanke von rechts und Kopfball.
    • Köln. 2:1 nach Einwurf auf unserer linken Seite.
    • Hoffenheim. 0:1 nach Flanke von links und Handspiel. 0:2 Elfmeter; davor Angriff über links. 0:3 nach Freistoßflanke über links. 0:4 ohne Gegenwehr durch die Mitte.
    • Dortmund. 0:1 Ballverlust und Einzelleistung über links in die Mitte. 0:2 Flanke von links nach Steilpaß, der die aufgerückte Hintermannschaft bloßstellt. 0:3 Kombination durch die Mitte, Abpraller verwertet. 0:4 Konter, Steilpaß von der Mitte, Gegenspieler links Djakpa entwischt.
    • Hamburg. 1:1 durch Son, vorbereitet über unsere rechte Abwehrseite. 1:2 durch Son nach Flanke über unsere linke Abwehrseite.
    • Gladbach. 0:1 durch Freistoß-/Torschußflanke von unserer rechten Abwehrseite.
    • Stuttgart. 1:1 durch Kopfball nach Freistoßflanke vonner Mitte.
    • Nürnberg. 0:1 durch Eigentor über rechts. 0:2 nach einer Ecke von rechts. 1:3 durch einen Konter über rechts.


    Nicht jedes Gegentor ist eindeutig in der Entstehung einzuordnen. Ist ein Gegentor nach einer Ecke ein Fehler der Zentrale oder liegt der Ursprung außen, als die Standardsituation entstand? Die rechte Seite ist dennoch unser kleinstes Problem, vielleicht ist bloß die Erinnerung an das letzte Spiel noch frisch.


    Solange Djakpa nicht spielt und Rausch seinen Kollegen Schulz nicht alleine läßt, haben wir keinen personellen Schwachpunkt.

  • Noch 'ne dumme Frage: Karten bekommt man doch sicher auch noch kurzfristig am Stadion?! Kann sein, dass ich es am Sonntag noch rechtzeitig dahin schaffe, ich erfahre es aber erst am Samstag.

  • Wobei ich das gar nicht verstehe, dass die Frankfurter nicht derart geil auf uns sind, dass sie den Ticketshops die Bude einrennen... ich meine... HEY... hier kommt HAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVVVVVVVVVVVAA!!!!


    Ich finde, dass ist IMMER und GRUNDSÄTZLICH ein Grund, ins Stadion zu gehen! :D

  • :grübel: Frankfurter bekommen keine Karten für den Gästeblock. Ich nehme doch an, um Karten für diesen ging es. Für den Heimbereich gab es sicher in den letzten Jahren auch öfter keine Karten mehr.

  • Aktuell sind in Frankfurt rund 33.500 Karten abgesetzt worden. Weiß man ungefähr wie viele unsere Roten im Waldstadion unterstützen werden?

  • (Pogatetz & Eggimann lief bis zum Nürnbergspiel ziemlich gut)
    Stindl oder Stoppelkamp (Stindl ein guter Vertreter, aber Stoppelkamp dynamischer)
    Moa oder Schlaudraff (Schlaudraff mit einem super "Comeback", aber mit Moa & Didi lief es bisher auch immer gut)


    Läuft wohl mittlerweile auf Moa & Schlaudraff hinaus!


    Das Haggui wieder dabei ist finde ich schön & wichtig, auch wenn Eggimann sich sehr solide geschlagen hat.



    Da Beasley jetzt anscheinend mal mehrere Wochen am Stück trainiert hat, würde mich mal interessieren, wie nah er an den ersten 13-14 ist?!