St. Pauli - Hannover

  • Bin gespannt. Justus verkauft die Karte anschließend allerdings für das Doppelte, da muss man schon hoch rangehen

  • Das Spiel beim ST.Pauli ist ausverkauft,gerade gelesen bei den auf der HP.Aber das konnte man sich ja denken.
    Der Schwarzmarkt bei Ebay usw beginnt dann jetzt. :wut:

  • Ja, ganz großes Kino. Möchte gar nicht wissen wie viele Allesfahrer nun zuhause bleiben müssen damit irgendwelche Kultdödels Karten kriegen.

  • Mein Kumpel aus Hamburg hat mir ne Karte versprochen - hoffe, sein "Kontaktmann" (Chef) kriegt das auch hin. Muss dann vielleicht neben Elton sitzen, aber es gibt Schlimmeres...

  • Ich glaube, die nehmen die Mitte. Oder doch den Anfang? Aber ich wäre ja für das Ende der Woche...dann haben die "Gewinner" nach ihrer Rückkehr aus Bremen noch etwas zu lesen.


    Mal im Ernst: wenn sie ein taggenaues Datum hätten, würde es auch auf der 96-Seite stehen. So kann man ganz entspannt bis zum Ende der Woche warten, ob gewonnen oder nicht.

  • Ja so ist das, sorry aber ich stelle eine ganz normale Frage.Es soll Leute geben die Arbeiten bei 96 in irgendeiner Position, auch wenn es nur die Mitgliederbetreuung oder sonst was ist und sind gleichzeitig hier im Forum aktiv. Aber hauptsache hier wieder eine Besserwisser Antwort geben. Tut mir Leid, ich bin halt schon voller Vorfreude.

  • Aber wenn du "heiss wie Frittenfett" bist, dann kannst du ja gerne bei 96 direkt nachfragen und die dort eingeholte Info gerne hier posten. Z.B. den Fanbeauftragten könntest du anrufen/anschreiben - der weiß vielleicht mehr oder kann es herausfinden...


    Ich weiß nur, dass sie kein taggenaues Datum angegeben haben und dies (vielleicht) sogar bewusst getan haben!? KW 06 ist denke ich ein Zeitraum, mit dem man leben kann und den auch du abwarten könntest, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch nicht, dass man den User masta96 hier als "blöd" darstellen muss, nur weil er eine Frage stellt, deren Antwort sicherlich so einige gerne kennen würden. Zumal auch spontan nicht verständlich ist, wieso man den Termin der Auslosung so "schwammig" angibt. Soooo lang ist das Spiel ja nun auch nicht mehr hin und manche hätten lieber heute als morgen etwas Planungssicherheit.

  • Nils, ich vermute du beziehst dich auch auf meine Antworten - daher nehme ich gerne dazu "Stellung":


    es war nicht meine Absicht, den User masta96 als "blöd" hinzustellen oder ihn "bloß zu stellen" - meine erste Antwort ist sicherlich mit Ironie versetzt, die ich im ersten Teil walten lasse, um dann eine (in meinen Augen) "vernünftige" Antwort zu geben.


    Denn 96 hat ganz klar geschrieben, wann die Info rausgeht:


    Die Gewinner werden in der sechsten Kalenderwoche von uns benachrichtigt.


    Was ist an diesem Zeitraum "schwammig"? Steht es 96 nicht zu, 5 Wertktage zu benötigen, um die zahlreichen Bewerbungen (alleine am ersten Tag gab es 3000 Bewerbungen!) zu sichten, doppelte bzw. nicht berechtigte Bewerbungen zu filtern / auszusortieren und dann die verbliebenen Bewerber auszulosen und zu informieren?!


    Mit der vorhandenen Manpower bei 96 ist eine Woche Bearbeitungszeit vollkommen okay wie ich finde (wir sind nicht der FC Bayern mit einer Ticketabteilung, in der vermutlich dutzende MA tätig sind) - und diese Auslosung ist in meinen Augen die wahrscheinlich fairste Variante, um für dieses Spiel (welches das einzig wirklich überbuchte Auswärtsspiel der Saison ist) den Kartenverkauf zu steuern.


    Klar hätte 96 auch hier die Infopolitik früher/besser/anders gestalten können (und sie sind in diesen Dingen immer offen für Feedback/Verbesserungsvorschläge), aber wie bereits mehrfach betont - "wir" sind 96, "wir" haben keine perfekte Infrastruktur wie der FCB oder ähnliche Klubs, die bereits länger erfolgreich sind (oder bei denen Geld keine Rolle spielt - siehe WOB) und mit mehr Manpower auch außerhalb des Rasens auftrumpfen können. Das Geld fliesst bei 96 immer noch in den Spielerkader und nur in geringen Teilen in die Infrastruktur (die sich aber in den letzten Jahren deutlich verbessert hat) - und doch arbeiten dort viele Menschen, die alles für 96 geben und versuchen, Fans/Kunden/Sponsoren usw. zu befriedigen / zu begeistern. Siehe jetzt auch die Valentinsaktion vom Online-Fanshop - vor einigen Jahren noch undenkbar bei 96...


    Ich verstehe dein Argument der Planungssicherheit und auch die Vorfreude auf das Pauli-Spiel - aber wie gesagt, KW 06 ist ein klar definierter Zeitraum, den man noch abwarten sollte. Und mit unserem hauptamtlichen Fanbeauftragten gäbe es zumindest einen Ansprechpartner bei 96, der auch solche Anfragen gerne annimmt, im Haus bei 96 klärt und zu 100% beantwortet.


    "Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft."

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es in erster Linie darum, wie solche Postings wie das Deine für einen hier eher nicht so aktiven User (0,04 Beiträge pro Tag) rüberkommt. Eher abschreckend. Versetz Dich mal in seine Lage. Solche Kleinigkeiten sind meines Erachtens Gift für das Klima hier. Das ist einfach was anderes, als wenn Du sowas mit einem "altbekannten" User machst, den Du vielleicht sogar noch kennst.


    Hättest Du einfach nur diese Erklärung geschrieben, wäre das doch super gewesen. Ohne so einen Beigeschmack. Natürlich steht das 96 zu. Aber dann könnten Sie auch bspw. schreiben "Ende KW 6", das wäre zumindest etwas konkreter. Und wenn es früher feststeht, wird schon keiner meckern. Aber wenn einfach nur von "KW 6" die Rede ist, dann ist es doch auch klar, dass viele von Montag an auf glühenden Kohlen sitzen und nachfragen. Insofern finde ich so eine Nachfrage erwart- und nachvollziehbar. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kritisiere sicherlich nicht, dass 96 sorgfältig nach Doubletten etc sucht. Darum gings mir nicht, sondern wie gesagt darum, wie das für den fragenden User rüberkommt, wenn er eine erwart- und nachvollziehbare Frage stellt.