Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3

  • Eine sehr starke Defensivleistung, ein absoluter sicherer Torwart und zwei Ausnahmestürmer und fertig ist der fünfte Auswärtssieg.
    Schön, dass auch Karim Haggui seine Kritiker mit einer Klasseleistung Lügen strafen konnte.

  • Platz 2, Wahnsinn!!!
    Das Spiel war KLASSE, habe es genossen. Mit solcher Verteidigung und solcher Atake - wozu braucht man das Mittelfeld?

  • Das war reif - reif für Europa. In einer solchen Verfassung kann es am Ende reichen, wenn von den 16 noch ausstehenden Partien in etwa 10 so konzentriert geführt werden, woraus sich eventuell 25 weitere Punkte ergeben könnten - das würde dann reichen.


    Der Torwartwechsel war tatsächlich eine grandiose Entscheidung, auch wenn es für FF sicher nicht einfach war und wird. Zieler hat sich heute vorerst einen Stammplatz erkämpft, wenn der Wechsel im Tor nicht eine Vorsichtsmaßnahme sein sollte, weil FF angeschlagen war. Für mich sah das nach wirklichem Torwartspiel aus, was ich bei FF manchmal einfach nicht sehe.


    Die Abwehr war richtig gut, da hat keiner abgebaut, nachgelassen, volle Konzentration. Pinto und Schmiedebach waren natürlich auch wieder klasse, ach, eigentlich kann man gar keinen so richtig raus nehmen. Das war Spitzenfußball auf hohem Niveau, von 96. Gegen Ende des Spiels hätte man noch deutlicher in Führung gehen können bzw. hätten sie den letzten Druck der Eintracht vermeiden müssen. Aber das sind letzte Schwachpunkte.


    Ich denke, dass Slomka jetzt die allerfeinsten Karten für eine Vertragsverlängerung in der Tasche hat, was ich ihm gönne. Sehr!


    Eine Traum-Saison. Bislang.

  • Leck mich doch inne Tesch!


    Das ich das noch erleben darf.
    Die Mannschaft kommt frisch aus der Winterpause zurück und knüpft dort an wo sie in den guten Zeiten der Hinserie aufgehört hat.


    Zieler - herrlich unspektakulär. Sichere Ausstrahlung, gute Strafraumbeherrschung und eine Bank bei hohen Bällen.


    Starke IV!


    Dieter nur bei 70 % - habe auf einen Wechsel gegen Stoppelkamp gehofft. Sein Tor hat mich Lügen gestraft.


    Wäre schön, wenn Schlaudraff wieder aufdreht.



    Moa mit einer Spitzenpartie - schnell und gefärlich und jetzt auch präsenter in den Zweikämpfen.


    Slomka ist wieder teurer geworden.


    Jetzt muß man langsam Angst um den Kauf von Tageskarten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Hmmmm langsam gehen einem die Superlative aus, wenn man zu den Erfolgen unserer heroischen Mannen etwas schreiben will :lookaround: Einfach nur obertittengeil, dass sie da weitermachen wo sie nach der Hinrunde aufgehört haben und dass sie sich nicht von den elendigen Versuchen der NP, Unruhe zu stiften, haben verunsichern lassen :herz:

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Spiel, gute Leistung, hervorragendes Ergebnis.


    Ein paar Dinge haben mir nicht so gut gefallen: Aus meiner Sicht haben wir zu oft versucht durch die Mitte zum Tor zu kommen (gut: es hat ja auch einmal geklappt), Rausch hatte gerade im Angriff einen schlechten Tag erwischt. Seine Pässe waren nicht gut. Außerdem waren einige Situationen in der Abwehr etwas wackelig und zu langsam. Ya Konan verwirrte mit dem einen oder anderen Trick nicht nur Feind, sondern auch Freund. Hätte er nicht das 3:0 gemacht (was er ja aber hat), dann würde man von "glücklos" sprechen.


    Aber es gab auch wieder eine Menge Gutes zu sehen: Die Standards waren um Längen besser als in der Hinrunde. Die Sicherheit am Ball, das Passspiel wird immer besser. Ron-Robert Zieler ist aus meiner Sicht mehr als nur eine Alternative! Es war nicht viel zu tun für ihn, aber das was er zu tun hatte, hat er sehr, sehr gut gemacht. Ich bin gespannt, wer nächste Woche im Tor steht. Mir würde es gefallen, wenn Zieler auch gegen Schalke das Tor hütete.


    ZWEITER! Menschenskinder! Das gibt es doch gar nicht! :p

  • sehr geil, ich freue mich besonderst für die neue nr. 1 im Tor , unaufgeregt und ohne kaspereinlagen zieler bitte weiter so :lookaround: :lookaround: :lookaround: :lookaround: :lookaround:


  • ZWEITER! Menschenskinder! Das gibt es doch gar nicht! :p

    Ich kann es auch nicht Glauben.
    Das gab es noch nie das Wir auf dem Zweiten Platz standen nach 18 Spieltagen.
    Ich bin begeistert ob der Leistung unserer Mannschaft.

  • Die erste Hälfte war beeindruckend. Die zweite war interessant. Wir haben uns nicht hinten reingestellt. Auf die Art hatte Frankfurt manches Mal Räume zum Hineinstoßen, andererseits hatten wir auch vermehrt Torszenen. Hatte phasenweise etwas von einem offenen Schlagabtausch. Ich deute das mal als Zeichen von Selbstvertrauen, daß man nach der 2:0-Führung keine Angst vor Frankfurt hatte. Vor einem halben Jahr hätten wir mehr auf Nummer sicher gespielt.


    Abdellaoue wirkte deutlich frischer als vor Weihnachten, Konan hätte hingegen noch eine Woche Vorbereitung vertragen können. Rausch mit deutlich besseren Eckbällen, aber weiterhin mit eklatanten Fehlpässen. Der Wechsel Stindl für Schlaudraff zur Pause hat mich erstaunt. Pinto sehr präsent im Mittelfeld, ihm konnte man die Schmerzfreiheit richtig ansehen. Und obwohl wir nur drei Kopfballspezialisten haben, konnten die Frankfurter Waldschrate ihre Lufthoheit nur relativ selten einsetzen.


    Platz zwei nach 18 Spieltagen. Ich glaub, mich knutscht 'n Elch.


    PS, Stichwort wenn wir gewinnen, sind andere so schwach: Drollig, wie Köhler vorm 0:1 den Ball herschenkte. Oder wie Schwegler und Köhler brillant freigespielt vorm Torwart den Ball kaum trafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Auch wenn wir 3:0 gewonnen haben und vieles für die Offensive sprechen würde, so war diese Abwehr einfach nur super. Der Baustein zum Erfolg. Wahnsinnig souverän. Mir fehlen die Worte, wenn ich auf die Tabelle gucke.