Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3

  • Einfach GEIL!!! :D


    In welcher von den zehlreichen Sendungen von Sport 1 kann man denn eine Zusammenfassung von dem Spiel sehen?

  • Stindel ist für Jan gekommen weil er zur Hz zu Slomka gesagt hat das er sich verletzt hat.Man konnte es gut sehn da er mit Slomka gesprochen hat und er dabei auf seinen Rücken zeigt.Nur so kann ich mir den Wechsel vorstellen.


    Platz 2 und das ist nicht Fifa 11 sondern echt :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • Ach Leute, so hoch würde ich den Sieg nicht hängen. Letzenendes habe wir doch nur gewonnen, weil Frankfurt keinen einzigen Innenverteidiger hatte, sonst hätten die uns sicher platt gemacht. Es ist also wie immer, 96 kann diese Saison nicht aus eigener Kraft gewinnen und muss stattdessen auf schlechte Tage oder/und Ausfälle bei den Gegnern hoffen. Ganz miese Truppe. Und trotzdem:


    Zweiter!

  • vorne effektiv (leider das 3:0 nicht schon kurz nach der halbzeit gemacht), hinten innen eine sehr gute leistung. außen wurde mir viel zu viel zugelassen. zieler sehr gut, sehr sicher. holt die bälle gut von oben runter.


    dennoch war mir das insgesamte spiel deutlich zu unsicher in der zweiten halbzeit. entweder muß man den zweitore-vorsprung besser und souveräner verwalten oder aber deutlich früher das dritte tor machen. so war´s mir zu aufregend. es ging immerhin um platz zwei :lookaround:

  • Zweiter und positives Torverhältnis. Das ist einfach klasse!


    Insbesondere die Verteidigung war ganz stark. Damit zu Recht auch mal zu null.
    Zieler hat sich da mit seiner Leistung gut eingereiht.
    Ya Konan war noch nicht wieder bei 100% und nicht ganz so stark wie sonst.
    Moa um so stärker und das auch in der Rückwärtsbewegung.
    Mit Stoppelkamp rechne ich gegen Schalke, da weder Schlaudraff noch Stindl ganz souverän waren. Sie waren noch die am wenigsten Guten am heutigen Abend. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Derzeit macht es einfach nur Spaß da zuzuschauen.

  • Frankfurt hat wenig gezeigt, aber an deren IV hat's nicht gelegen. Vielmehr haben sie Gekas nur selten in Szene gesetzt (immer Abseits) und ihre Lufthoheit zu selten genutzt. Geflankt haben sie viel, aber angekommen ist wenig. Fernschüsse, Dribblings, überraschende Doppelpässe kamen selten bis gar nicht. Wenn sie dann mal vorstoßen und den Ball nicht treffen (Köhler, Schwegler, dazu ein Kopfball mit der Brust nach einer Ecke = ohne Wucht), dann schießen sie halt kein Tor.


    Natürlich war Zieler stark und hatte spielentscheidenden Anteil. Frankfurt flankte viel, er fing viel ab. Manchmal spielte Frankfurt Steilpässe, dann kam Zieler auch raus. Natürlich haben Haggui/Pogatetz ihren Ruf als Bollwerk zementiert. Natürlich waren Schmiedebach und vor allem Pinto saustark. Und natürlich waren die vier Offensivkräfte bei allen leichtsinnigen Fehlpässen, die einem 6:0-Erfolg im Wege standen, wie immer fleißig in der Rückwärtsbewegung.


    Hatte Frankfurt trotzdem stärker eingeschätzt. Wer 26 Punkte holt und Dortmund aus dem Pokal kegelt, sollte uns wenigstens mal für 20 Minuten unter Druck setzen können. Stattdessen waren sie fast nur auf Freistöße angewiesen.

  • Interessant ist, dass die spielentscheidenden Szenen von Leuten kamen, die ansonsten in den 90 Minuten eher unauffällig waren, wenn nicht sogar schwach.


    Moa hatte nur ein wirklich gute Szene: Bumms ! Es steht 1:0
    Rausch im Spiel unglück bis schwach. Aber seine Ecken waren TOP. Daraus auch das 2:0
    Stindl unauffällig, zweikampfschwach, überfordert. Aber einmal durchgesetzt und schon steht es 3:0. Auch deshalb, weil Ya Konan, zuvor ebenfalls unauffällig, ein einziges Mal seine Klasse aufblitzen ließ.


    96 hat das Spiel nicht dominiert, es waren wieder viele Fehlpässe zu sehen und leichte Ballverluste. Trotzdem wurde mehr als deutlich gewonnen - und zwar irgendwie doch verdient. Heute habe ich trotz der vorhandenen Defizite nicht einmal wirklich um den Sieg gezittert. Das alles ist schon kurios und führt dazu, dass man bis auf weiteres davon lesen wird, dass 96 mal wieder Glück hatte und der Gegner schwach war.


    Die Ausrede "Verletzungspech" für FFM lasse ich nicht gelten. Die vormals so gelobte Offensivabteilung der Hessen (ohne Verletzungsausfälle) wurde von einer sehr überzeugenden 96-Defensive unschädlich gemacht. Es wurde wieder mehr als deutlich, wie sie sich gegenseitig unterstützen und helfen, wenn mal ein Ball gefährlich wurde.


    Wer so spielt wie Hannover 96 heute wird nicht nur am 18. Spieltag ganz vorne in der Tabelle stehen. Schmadtke und Kind sollten sich jetzt langsam Gedanken machen, welche Personaldecke für den europäischen Einsatz notwendig ist. Dazu gehört auch die Bereitschaft für Investitionen bzw. die Akquisition von neuen Sponsoren-Geld.

  • Das ist nicht mehr mein Verein.


    stephan, in der Mitte steht das Tor. Frankfurt hatte laut skyhansel 28 Flanken. ist toll für die Ballbesitzstatistik, die flanken werden von einer funktionierenden IV rausgehauen.Ochs hatte mehr als einmal den Platz mit dem Ball am Fuss in den Strafraum einzudringen, statt dessen macht er ein langes hohes Ding. Frankfurt war wirklich erschreckend schwach , was Ideen im Angriffsspiel angeht.
    und Moa hatte mehr als eine gute Szene.
    Aber scheissegal.
    zweiter. Saison beenden, Tabelle auschneiden und übers Bett hängen.

  • Wieder mal mit der 1. Chance ein Tor und dann das Spiel relativ sicher nach Hause gebracht.
    Wenn wir jetzt noch die gefühlten 275 Ballverluste (Rausch hat sich da besonders hervorgetan) im MF reduzieren könnten und noch mehr Ballsicherheit hätten, aber dann wären wir ja wirklich ne absolute Spitzenmannschaft...


    Kompliment an Zieler, sehr präsent/sicher/unaufgeregt einfach gut.Jetzt hat Slomka ein "Problem".

  • 1. ich habe nie zittern müssen. die jungs, besonders die innenverteidigung, stand bombenfest.
    2. moa hatte nur eine szene? kerl, setz' mal deine moa-hass-kappe ab.
    3. selbst ya konan hat mir auch nicht schlecht gefallen. für ein auswärtsspiel und nach seiner verletzung.
    4. zieler wirkt recht sicher bei hohen bälle. klares plus im vergleich zu fromlowitz. man wird sehen.


    wirklich schwach fand ich lediglich mal wieder das spiel nach vorne von rausch, schmiedebach und dem rest im mittelfeld.
    der rausch hat da gefühlte 80.000m² freien platz um moa zu schicken und spielt einen direkten ball zur rechten eckfahne. legofüße.

  • Zitat von Pokalheld

    Wer 26 Punkte holt und Dortmund aus dem Pokal kegelt, sollte uns wenigstens mal für 20 Minuten unter Druck setzen können. Stattdessen waren sie fast nur auf Freistöße angewiesen.


    Die Offenbacher hätten uns auch bestimmt 20 Minuten unter Druck gesetzt, aber Frankfurt zum Glück nicht. ;)


    Wahnsinns Leistung! Damit hatte ich nicht gerechnet.


    Irgendwie klappt alles was Slomka anpackt. Diese Woche angekündigt das die Standards trainiert wurden und besser werden, zack jede Standard total gefährlich. Vor allem Rauschs Standards total verbessert. Da verzeihe ich ihm auch, dass er an sonsten schon bessere Tage hatte. Immerhin hat seine Ecke das Spielmit entschieden.


    Chancenverwertung gut, So gut wie keine Torchance zugelassen, obwohl der Ball eigentlich ständig in Strafraumnähe war. Die Innenverteidigung war einfach Klasse. Insgesamt der beste Auswärtsauftritt der Saison. Echt Klasse diese Truppe!!!!

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama () aus folgendem Grund: Formatierung