Trikots 2011/2012

  • Wenn die Qualitaet Scheisse ist, aber das Design ganz nett, waere es wohl eher was fuer eine Sammlung. :D
    Abwarten.

  • Gab es eigentlich jemals einen CL-Teilnehmer bzw. Qualifikationsteilnehmer, der von Jako ausgestattet wurde?

  • Ich hatte schon diverse Sachen von Jako in den Händen; absolut Schrott die Qualität. Da werde ich mir definitiv nichts von kaufen; auch wenn die preiswerter sein mögen. Aber das muss jeder selber wissen, ob er dann was kauft.

  • Was mir bei den Frankfurter-Trikots nicht gefällt:
    Das der "Frankfurt"-Schriftzug unten steht und nicht oben. Meiner Meinung nach gehört das nach oben, weil der Verein/die Stadt noch immer über dem Spieler steht.

  • Schade,Jako also.Naja,mittlerweile bin ich auch schon soweit um zu sagen,dass ich erstma abwarte,was denn letztendlich dabei rum kommt.Wenns gut aussieht,so what...In Europa können wir auch bestimmt mit Jako bestehen :)

  • Was mir bei den Frankfurter-Trikots nicht gefällt:
    Das der "Frankfurt"-Schriftzug unten steht und nicht oben. Meiner Meinung nach gehört das nach oben, weil der Verein/die Stadt noch immer über dem Spieler steht.


    Auch wenn ich dir zustimme..
    Die Diskussion ist so alt wie das Fanmag... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Habe soeben entdeckt, was es mit Jako so auf sich hat – ist nämlich eine beeindruckende Marke mit über 20jähriger(!!!) Tradition.
    Gegründet von niemand anders als dem legendären Sportsfreund Rudi Sprügel, dem Bill Gates und Steve Jobs der Sportmoden:


    Sinnbild dafür, Firmengründer Rudi Sprügel. Als er in einer Garage seines Bruders in Stachenhausen, Württemberg, damit begann die ersten Trikots zu vertreiben, hatte er keine mächtige Vertriebs- oder Marketingmaschinerie im Rücken. Einzig die Werte und die Strebsamkeit, gepaart mit einem ausgeprägten Teamgedanken, waren die entscheidenden Argumente für eine beispiellose Erfolgsgeschichte auf dem Sporttextilmarkt des letzten Jahrzehnts.

    Und der Name Jako stammt nicht etwa von Ya Konan oder Jakonnankoanerhochdeutsch, sondern von zwei Gewässern von Welt:


    das ist das Credo der Marke, deren Emblem von zwei Flüssen gekennzeichnet ist. Die Jagst und der Kocher, umgeben nicht nur die Firmenzentrale, sondern fungierten auch als Namensgeber.

    Also vergesst die Gebrüder Dassler, denn so straight ist nur unser neuer Ausrüster:

    Der Markenauftritt bringt unseren Spirit genau auf den Punkt. Leidenschaft für Sport, Leidenschaft für Design und leidenschaftliches Engagement in allem, was wir für unsere Kunden tun. Ehrliche, faire Sportkultur mit echtem Sportsgeist, der von uns allen gelebt wird: LIVING SPORTS.

    Ich bin froh und dankbar, bald ein Teil dieser Bewegung sein zu dürfen! :ja:


    (das graue ist übrigens Copypaste von der JAKO-Homepage)

  • Mein erster Gedanke: oh mein Gott.
    aber wenn man sich den Fussball-Katalog von der JAKO-Page einmal genauer ansieht, ist eigentlich alles dabei, was man als Verein braucht. Die Designs sind annehmbar und vor allem, innerhalb weniger Tage sind die Sachen auch lieferbar. Das scheint ja bei UA nicht so gewesen zu sein.


    Wenn die jetzt mehr zahlen und auch die Quali in Ordnung ist, dann haben wir mit JAKO sogar einen Ausrüster aus Deutschland und wenn wir glück haben, als Europapokal-Teilnehmer, auch ein gewisses Standing gegenüber den anderen Vereinen, die bei JAKO unter Vertrag sind.

  • Die Designs sind annehmbar und vor allem, innerhalb weniger Tage sind die Sachen auch lieferbar. Das scheint ja bei UA nicht so gewesen zu sein.

    Ein ganz entscheidender Punkt und, sollte das einigermaßen vernünftig klappen, ein sehr großer Vorteil gegenüber UA.


    Auch wenn wir in dieser Saison die schönsten Trikots seit dem ersten BL-Jahr nach dem Wiederaufstieg haben – was bringt mir das, wenn ich sie kaum bekomme? Das gilt auch für viele der sehr ansehnlichen Trainingsklamotten. Noch ein Beispiel: Den Business-Schal aus der "SECHSUNDNEUNZIG"-Kollektion war im Sommer und Frühherbst lieferbar. Pünktlich vorm Winter ging er aus - und wird nach Auskunft des Fanshop-Leiters wohl auch nicht wieder reinkommen. Sowas ist einfach ärgerlich und wird hoffentlich mit JAKO abgestellt.


    Die meisten der Designs aus dem aktuellen Katalog finde ich ganz brauchbar, es gibt auch ein schönes Weinrot (ja, und es gibt auch einen Gold-Ton, der vermutlich damit kombiniert wird - soll mir recht sein).


    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neue Kollektion, insbesondere auch auf die ganzen "Nebenbei"-Artikel.

  • Den Business-Schal aus der "SECHSUNDNEUNZIG"-Kollektion war im Sommer und Frühherbst lieferbar. Pünktlich vorm Winter ging er aus - und wird nach Auskunft des Fanshop-Leiters wohl auch nicht wieder reinkommen. Sowas ist einfach ärgerlich und wird hoffentlich mit JAKO abgestellt.


    Sicher, dass der Schal von UA kam?
    Zur offenbar vorhandenen Unfähigkeit von UA kommt bei 96 gerne auch mal generelle Fehlplanung bei Fanartikeln.

  • Sicher, dass der Schal von UA kam?

    Kommt nicht die ganze "SECHSUNDNEUNZIG"-Kollektion von UA?


    Mit der Fehlplanung könntest Du zwar recht haben, aber der Dirk vom Fanshop hat extra in seinen Listen nachgesehen - und wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie bereits im Dezember den Schal nicht mehr bekommen können, selbst wenn sie gewollt hätten. Und gewollt hätten sie wohl, denn Nachfrage war da, ich war da offenbar kein Einzelfall.

  • Ich meine mich auch zu erinnern, dass Kind mit der TUI verlaengert hat, obwohl die ja eher wenig bezahlen, weil sie eine regionale Firma sind und man auch mal treu bleiben muss.


    Da kann ich mich gar nicht dran erinnern. Das heißt also, der Vertrag mit der TUI geht über die aktuelle Saison hinaus.

  • Das weiß ich nicht, ich rede von einer Verlängerung, die schon ein Weilchen her ist. Bis wann, das hab ich mir nicht gemerkt.

  • Der Vertrag mit der TUI läuft diesen Sommer aus - 96 möchte aber gerne verlängern. Mal schauen, ob die TUI es auch so sieht bzw. ob der "96er" Frenzel seine Hauptaktionäre überzeugen kann, das Engagement zu verlängern.


  • Auch wenn wir in dieser Saison die schönsten Trikots seit dem ersten BL-Jahr nach dem Wiederaufstieg haben

    Ist das dein Ernst? Naja, sagen wir das ist zumindest Geschmackssache. Die Qualität der Trikots zum Sporttreiben ist allerdings klasse (wobei ich das neue Trikot nicht habe, da ich es in seiner Dreifarbigkeit hässlich finde). Das hässlichste der drei Trikotsdesigns der Vorsaison beizubehalten ist ebenfalls eine mir unverstndliche Politik.


    In den anderen Punkten hast du vollkommen Recht. Die Lieferbarkeit ist ein absolut wichtiger Punkt. Bei diesem hat UA einfach versagt hat - das war/ist amateurhaft.


    Ob das bei Jako besser wird, bleibt abzuwarten. Aber schlechter als diese Saison geht es kaum.


    Bitte bitte bitte. Kein Dreifarbiges Trikot es sei denn Schwarz, weiß und irgendwas.