Trikots 2011/2012

  • Der Vertrag mit der TUI läuft diesen Sommer aus - 96 möchte aber gerne verlängern. Mal schauen, ob die TUI es auch so sieht bzw. ob der "96er" Frenzel seine Hauptaktionäre überzeugen kann, das Engagement zu verlängern.


    wobei der Zeitpunkt doch ideal sein dürfte einen Werbepartner zu überzeugen. Ich hab leider gar keine Vorstellung, was so ein Sponsor zahlt.
    Letztlich ist es mir aber auch "relativ" was vorne draufsteht, wobei das TUI Logo sicherlich stilsicher und zeitlos ist.

  • Das hässlichste der drei Trikotsdesigns der Vorsaison beizubehalten ist ebenfalls eine mir unverstndliche Politik.


    Das war ja auch der extreme Ladenhüter.. Denke mal, dass die Restbestände von denen noch so groß waren, dass sie es halt behalten haben.

  • wobei der Zeitpunkt doch ideal sein dürfte einen Werbepartner zu überzeugen. Ich hab leider gar keine Vorstellung, was so ein Sponsor zahlt.



    Zurzeit zahl TUI in etwa 2,5 Millionen Euro pro Saison. Was im Bundesligavergleich aber im unteren Drittel liegt.


    Schalke, WOB und Bayern bekommen ca. 20 Millionen in der Saison (Gazprom, VW, T-Home).
    Bremen zum Beispiel ca. 9,5 Millionen von der Targobank.
    Frankfurt bekommt 5 Millionen von Fraport..

  • Zurzeit zahl TUI in etwa 2,5 Millionen Euro pro Saison. Was im Bundesligavergleich aber im unteren Drittel liegt.


    Schalke, WOB und Bayern bekommen ca. 20 Millionen in der Saison (Gazprom, VW, T-Home).
    Bremen zum Beispiel ca. 9,5 Millionen von der Targobank.
    Frankfurt bekommt 5 Millionen von Fraport..


    Ich glaube, du irrst, ohne mir sicher zu sein, allerdings.


    Waren die 2,5mio nicht der Saisonbetrag nach dem Aufstieg? Ich meine, mit der letzten Verlängerung sei das auf ca 4mio angehoben worden. Das wäre dann immer noch wenig im Ligavergleich, aber nicht mehr ganz so kümmerlich. Ich suche mal nach Quellen...


    EDIT: Hier steht was von 4,5mio


    Hier (Focus) auch

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenfuss ()

  • Oh Mann, ist es hier echt nicht möglich blöde Kommentare ohne Smiley-Armee zu bringen?
    Mir ist schon klar, dass Grün eine unserer Vereinsfarben ist. Darüber hinaus (und das ist jetzt ernst gemeint!) mag ich grün sehr gerne, in meiner Wohnung liegt sogar grüner Fußboden.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • 2,5 sind es wohl.
    Quelle 1, Quelle 2


    Wobei Quelle 1 sich wahrscheinlich auf Quelle 2 beruft und umgekehrt - am besten weiß es natürlich die BILD


    Zitat

    Rd. 3 Millionen zahlt TUI pro Saison. Dazu eine Europa-Prämie, wenn die Roten mindestens Platz 6 schaffen. TUI-Marketingchef Michael Lambertz: „Eine internationale Zielsetzung ist wichtig angesichts der internationalen Ausrichtung von TUI.“

  • also wenn man mal bei Eintracht Frankfurt den Shop anschaut stellt man fest, dass Jako dort neben den "Nicht Jako"-Fanartikeln auch noch realtiv viele und auch ansehnliche Trainings und Freizeitklamotten anbietet. Da gibts Polos, Sweatshirts und ähnliches. Meiner Meinung nach war das tatsächlich der größte Mangel bei UA, da gab es doch gefühlt immer nur 3 bis 5 Sachen, die nicht das Trikot waren. Aber man dürfte auch gutes Geld machen können, wenn man ansehnliche Freizeit-Klamotten/Trainings Kleidung anbietet. Das schaffen z.B. Adidas und Nike ziemlich gut... Wenn Jako da ne Verbesserung ist, bin ich schonmal zufrieden. Qualitativ kann ich das alles nicht beurteilen - habe noch nie etwas von Jako besessen oder getragen. Ich jedenfalls würde lieber mit nem Polo shirt, dass ans Trikotdesign angelehnt ist ins Stadion gehen, als mit dem tatsächlichen Trikot (wegen Plaste und Elaste... mag ich nicht so gern). ich bin gespannt ...



    Generell scheint die Abteilung "Fanartikel" aber eher nur so mittelgut zu sein - Sachen wie der ausverkaufte Schal zum Beginn des Winters sind einfach peinlich. Die Qualität der Fanartikel, die nicht vom Trikotausstatter kommen, ist auch immer näher an Kik als an Adidas. Da müsste sich noch viel tun ...

    2 Mal editiert, zuletzt von LoFi96 ()

  • Die Preise scheinen auch deutlich unter denen von UA zu liegen.
    Die Jacken und shirts im EIntracht-Shop sehen doch ganz nett aus.

  • also wenn man mal bei Eintracht Frankfurt den Shop anschaut stellt man fest, dass Jako dort neben den "Nicht Jako"-Fanartikeln auch noch realtiv viele und auch ansehnliche Trainings und Freizeitklamotten anbietet. Da gibts Polos, Sweatshirts und ähnliches. Meiner Meinung nach war das tatsächlich der größte Mangel bei UA, da gab es doch gefühlt immer nur 3 bis 5 Sachen, die nicht das Trikot waren.


    soll das ein witz sein?
    volkommen vorbei an der realität...

  • und jetzt komm ich. ich habe ein päsentationsanzug. trainingsanzug. regenjacke. es gab zwei unterschiedliche trainingsshirts. zwei unterschiedliche polos. das nimmt sich in der anzahl genau gar nichts.
    nur die qualität wird garantiert eine andere sein. bei meinem verlinkten forumsdings der eintracht konnte man sogar noch lesen, dass die qualität der trikots scheisse ist, die der trainingsanzüge aber noch schlimmer sein soll.


    sehr schön auch, wenn competionanzug und jacke im grunde das selbe model ist.


    und die restlichen polos da, sind der selbe dreck, de 96 ansonsten im shop anbietet. absolut nichts tragbares dabei.

  • ich kann mir im prinzip nicht vorstellen, dass die qualität der letzte dreck sein soll ... wieso würden sonst vereine darauf zurückgreifen? beosnders auch im amateur bereich - ein freund von mir spielt volleyball in der 2. bundesliga und die werden auch von jako ausgestattet. er rennt ständig mit nem trainingsanzug rum und ist ganz zufrieden damit... ich behaupte mal, dass 50% des jako-hasses daher kommen, weil die marke so "uncool" ist. wird wahrscheinlich im selben dorf gemacht, wie die adidas klamotten... aber egal.